- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In Top-Lage mitten im Städtchen und trotzdem kann man Nachts bei geöffnetem Fenster schlafen. Knapp 30 Zimmer im englischen Landhausstiel, fast plüschig aber nicht geschmacklos eingerichtet, buchbar mit Frühstück. Hotelrestaurant jedoch unbedingt zu empfehlen (Michelin-Empfehlung). Gäste meist aus Großbritannien. Parkplatz wird nachts abgeschlossen, aber die Zufahrt ist sehr eng. Handynetz ging teilweise bei bir nur O2. Preisleistung angemessen. Reisezeit im August ist es teilweise natürlich überall sehr voll (vor allem zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr - später kehrt Ruhe ein). Wetter ist immer Glücksache!
Für britische Verhältnis sehr geräumig, mit großem Bett, ausreichend Schrank, großem antikem Schreibtisch, Sessel und Stuhl, Schränken im Vorraum mit Kunstwerk, kein Balkon, Wasserkocher, Kaffee/Tee/Schokolade/Kekse wurden jeden Tag aufgefüllt, bei der Ankunft auch noch 2 Flaschen Mineralwasser. TV, aber nur englische Programme. Ausreichend Licht. Badezimmer schön, fast neu: bei Ankunft mit Toilettenartikeln, Glasregal für Ablage, vor allem auch hier aussreichend Licht, für mich als Kontaktlinsenträgerin immer sehr wichtig, kein Kosmetik/Vergrößerungsspiegel. Handtücher wurden bei Bedarf/Aufforderung und auch öfter gewechselt. Nur das einzige Manko: die Fliesenfugen sollten mal gründlich gereinigt werden (leider in Hotel ein weit verbreitetes Problem) diese neigen zur Schimmelbildung.
Absolut spitze: vom 1. Abendessen bis zum letzten Frühstück: die Küche ist auch schon seit Jahren von Michelin empfohlen, die Preise sind angemessen. Zum Frühstück gabs, das beste hausgemachte Müsli, das ich je gegessen habe! Sonst das übliche engl. Frühstück (Eier, Wurst, Tomaten, Pilze, Schinken, sogar Fischgerichte - alles frisch a la carte zubereitet), sowie ein Buffet mit Müsli, Cerelien, Obst, etwas Käse, Saft und noch warmen süßem Gebäck. Es gab ein Restaurant und 1 Pub (allerdings mit derselben Speisekarte und denselben Preisen), da lohnt sich doch die gehobenere Atmosphäre im Restaurant. Das Servicepersonal, wie schon bemerkt sehr nett.
Check-In und Check-Out sehr freundlich und hilfsbereit (Suche nach Adapter für unsere elektr.Geräte), leider war diese 2 netten Damen dannach nicht mehr sehr oft anzutreffen. Das restl.Personal der Rezeption hat beim Vorbeigehen meist nicht aufgesehen und der Gast musste wohl zuerst grüßen (aber wenn sich manche Gäste daran stossen, ich finde, es fällt niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn man als Gast im fremden Hotel/Land usw. zuerst grüßt). Das Servicepersonal von Restaurant und Bar war jedenfalls sehr zuvorkommend und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse darf man in Großbritannien wohl nicht erwarten, da wird einfach erwartet, dass man etwas englisch spricht. Reinigung siehe Zimmer.
Wenige Schritte vom Hafen, Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Strasse. Viele Kneipen, Restaurants, Cafe und Pubs in unmittelbarer Nähe, aber keines hat dem Restaurant und Pub/Bar im Hotel das Wasser reichen. Guter Standort für Ausflüge in die Umgebung, auch Bus und Bahnanbindung sehr gut. Wir hatten jedoch ein Mietauto.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben keine Animation gesucht. Einkaufsmöglichkeiten in der Straße aussreichend vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 93 |