Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Götz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Hotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Vueling BCN wird betrieben von der spanischen Hotel-Kette Catalonia, die auch zahlreiche Hotels unter eigenem Namen in Barcelona betreibt. Der Name der Hotel-Kette taucht in diesem Hotel so gut wie gar nicht auf. Vueling, Spaniens größte Fluggesellschaft, hat die Lizent für den Betrieb des Hotels gegeben. Die Idee ist ganz wichtig: Die Reception ist aufemacht wie ein Checkin-Schalter am Flughafen, die Lobby-Bar "A320" erinnert sehr stark an eine Flugzeug-Kabine, das Frühstücks-Restaurant "La Terminal" gibt einem das Gefühl, man wäre in einem Restaurant am Flughafen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einfach aber geräumig. Wie in modernen Hotels üblich, gibt es auch kein abgetrenntes Badezimmer mehr. Das Waschbecken befindet sich im Flurbereich, gegenüber sind Duschkabine und ein kleiner Raum mit dem WC. Im Schlafbereich mit dem Bettn (jeweils 2 große Kopfkissen) befindet sich auch ein großer Flatscreen-Fernseher mit 60 internationalen Programmen (auf Deutsch nur RTL, RTL2 und Vox). Der Safe ist kostenlos. Die Zimmer in dem neunstöckigen Hotel haben alle eine Städtebezeichhnung (alles Ziele von Vueling) und ein entsprechendes Foto der Stadt an der Rückwand des Bettes. Ich hatte hatte das Zimmer Dubrovnik (Nr. 501) nach vorne raus, also zur Gran Via. Das war schön, weil man auf dem kleinen Balkon mal Luft schnappen konnte und das Leben unten auf der Straße beobachten konnte. Vom Lärm der vielbefahrenen Gran Via ist nichts zu hören, da zwei hinteraneinderliegende Balkontüpren alles abschotten. Das Zimmer war außerdem mit einer Minibar (kostenpflichtig) sowie einem Wasserkocher, zwei Tassen, Instant-Kaffee und Teebeuteln (gratis).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant im Untergeschjoss des Hotels wird morgens von 7 bis 10.30 Uhr, samstags und sonntags von 7.30 bis 11 Uhr, Frühstück angeboten. Das Büffet ist ausreichen und gut bestückt. Spiegeleier und Rühreier werden immer frisch nachgelegt und liegen nicht stundenlang auf der Warmhalteplatte. Verschiedene Kaffeesorten kommen aus dem Automaten, schmecken dafür aber sehr gut. Es gibt mehrere Wurst- und Käsesorten, mehrere Sorten Marmelade, frisches Obst und mehrere Säfte.


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Reception und im Frühstücks-Restaurant ist gut, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man prima weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Gran Via, einer der Hauptverkehrsadern von Barcelona. Bis zum Placa Catalunya und damit auch zu den Ramblas sind es nur wenige Gehminuten. Das Hotel liegt direkt an einer Metro-Station der roten Linie 3. Von hier ist man auch ruckzuck (2 Stationen) in der Innenstadt am Placa Catalunya oder in die andere Richtung zum Placa Espana und Messeglände. Vom Placa Catalunya fahren die Aerobusse zum Flughafen, die auch hier vom Flughafen aus angekommen. Von der Lage her ist das Hotel optimal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Götz
    Alter:51-55
    Bewertungen:85