Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Strand
Anlage toll, Service & Publikum eher mau!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

HOTELANLAGE Die Anlage ist sehr schön, weitläufig und gepflegt mit großen Grasflächen, vielen Palmen, kleinen Brücken, Ruheinseln, Teichanlagen (mit div. Vogelarten und Fischen). Vorne gibt es eine kleine Einkaufsmeile mit einigen wenigen Geschäften (Supermarkt, Apotheke, Juwelier, Boutique, Souvenirgeschäfte, Internet-Café) Medical Service, Casino, Crepe-Restaurant und SPA. WLAN steht in der Lobby zur Verfügung, nur im Royal-Bereich sind auch die Zimmer mit WLAN ausgestattet. Es stehen überall ausreichend Mülleimer zur Verfügung. Leider gibt es, insbesondere am Strand, massig Leute, denen 3 m zum nächsten Abfalleimer scheinbar noch immer zu weit sind. Die Angestellten bemühen sich sehr, Strohhalme, Becher, Kippen etc. regelmäßig zu entfernen. PUBLIKUM Wir waren ziemlich enttäuscht vom Publikum in diesem Hotel. Bunt gemischt, alle Altersklassen und aus allen erdenklichen Ländern, viele Pärchen (viele Amerikaner & Kanadier, Spanier und Russen!!!). Gegröle am Strand, den ganzen Tag in den Sand rotzen (sorry, wenn´s so genau beschrieben ist, wir haben uns mächtig geekelt!), Pinkeln im Pool, abends Oben-ohne in der Bar auf den Tischen tanzen… 5-Sterne-Urlaub?!? MASSAGEN sind im Hotel sehr teuer (ab 40 $ für 20 Minuten), wir sind am Strand (nach rechts, am Royal-Bereich vorbei) bei Esther zur Massage gegangen (1 Stunde Ganzkörpermassage für 40 $, muss man aber direkt bei Esther buchen, sonst wird’s teurer!!!) HANDY-ERREICHBARKEIT funktioniert gut, die Rechnung habe ich allerdings noch nicht vorliegen ;) CHECK-OUT AM ABREISETAG Regulär ist das Zimmer bis 12:00h zu verlassen. Wenn man das Zimmer bis zur Abholung zum Flughafen behalten möchte, kostet das 45 US-$. UNGEZIEFER MÜCKEN!!! Unbedingt an Mückenspray denken, sowohl im Zimmer als auch außerhalb!!!! Wir hatten in der letzten Nacht eine Maus im Zimmer, aber keinerlei Kakerlaken o.ä.!


Zimmer
  • Eher gut
  • AUSSTATTUNG Wir haben die Junior-Suite gebucht und sind zunächst in Villa 9 untergebracht worden (noch nicht renoviert, derzeit befinden sich die sogenannten „Villas“ 3-5 in der Renovierungsphase und sind deshalb komplett unbewohnt). Das Zimmer war sauber, aber eben nicht mehr ganz up to date. Nach einigen Gesprächen mit der Rezeption haben wir dann ein Zimmer in Villa 2 (Zimmer 0207, im Erdgeschoss, leider ohne Meerblick) erhalten. Hier war die Ausstattung sehr viel schöner - neue Matratzen (sehr gemütlich!) - Farbgestaltung eher schlicht und modern - Bügelbrett und –eisen - Regenschirm (den kann man ab und zu gut gebrauchen!) - Personenwaage - Minibar (wird in der Regel täglich aufgefüllt mit Wasser, Pepsi, Orangenlimonade, Sprite und Bier) - Mini-Kaffeemaschine - Flachbild-Fernseher (etwa 80 Programme, Deutsche Welle TV auf Kanal 70) - 220V-Steckdose im Bad - Fön (der kann aber nicht viel!) - Klimaanlage und Deckenventilator (funktioniert beides einwandfrei) - Safe Meerblick haben leider die wenigsten Zimmer. ZIMMER-REINIGUNG Wenn kein Dollar auf dem Bett lag, wurde hier nichts getan. Wir haben es 3x ohne Geld versucht – es wurden dann lediglich die alten Handtücher abgeholt, es gab keine Neuen und keinen weiteren Service. Meines Erachtens ein absolutes No-Go!!! Gegen tägliches Trinkgeld bekommt man (meist, nicht immer) 4 Badetücher, 1-2 kleine Handtücher und eine Badematte, aufgefüllte Minibar (siehe oben), frisch gemachtes Bett. Einmal war trotz Trinkgeld nichts gemacht. Toilette, Dusche und Fußboden werden nicht täglich gereinigt! SCHLÜSSELKARTEN Als Schlüssel erhält man eine Schlüsselkarte. Leider verlieren diese Karten ab und zu ihren Code und man kommt nicht ins Zimmer. Ist uns in 14 Tagen 3x passiert! Tipp: Lasst Euch an der Rezeption eine 2. Keycard mitgeben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obstauswahl eher mau und immer das gleiche: Ananas, 2 Sorten Melone, Papaya, Bananen und manchmal Orangen. Nichts Ausgefallenes. Frische Säfte aus den gleichen Früchten. Buffetrestaurant - Frühstück Sehr gut, die Auswahl reicht völlig aus. Crêpes von Josue sind schwer zu empfehlen!!! Kaffee und Tee werden gebracht. Buffetrestaurant - Abendessen Es scheint, als wäre die Auswahl sehr groß, allerdings wird man an vielen Stellen das gleiche finden. Ebenso wiederholt sich das Essen an vielen Tagen. Sicherlich keine schlechte Qualität der Zutaten, die Zubereitung ist aber nicht gut und wir haben das gewisse Etwas vermisst. Wenig liebevoll angerichtet, das haben wir in schlechteren Hotels schon bedeutend besser erlebt. Der Service lässt teilweise zu Wünschen übrig, abhängig vom diensthabenden Personal. Auf ein Bier kann man schon mal 10-15 Minuten warten.. Tipp: Immer irgendetwas liegen lassen (Sonnenbrille, Zigaretten o.ä.), sonst kommt es schon mal vor, dass der Tisch abgeräumt ist, wenn man vom Buffet zurückkommt. Die Platzanweiser könnte man sich eigentlich sparen. Tischdecken sind oft schmutzig, häufig sind keine Servietten auf dem Tisch. Kleines Buffetrestaurant am Strand Hier kann man frühstücken (kleinere Auswahl, dafür mit Blick auf den Strand) und Mittagessen. Tische werden zwischen den Mahlzeiten nicht gereinigt. Japaner Leckeres Essen und ein unterhaltsamer Abend! Italienisches Restaurant, Steakhouse und Mexikaner Haben wir nicht getestet, uns nur von anderen Urlaubern berichten lassen – die Meinungen gehen weit auseinander. Im Royal-Bereich gibt es zwei weitere Restaurants. Getränke Man wird den ganzen Tag mit Getränken versorgt. Der Kaffee ist erstaunlich gut. Wein zum Essen: eher schlecht und meistens warm, der Weißwein und der Rose schmecken furchtbar, Rotwein haben wir nicht probiert. Cocktails sind alle genießbar (auch am Strand), schmecken aber nicht jeden Tag gleich.


    Service
  • Eher schlecht
  • REZEPTION/GUEST-SERVICE Wenige Mitarbeiter sprechen ein wenig deutsch, man muss sich aber überwiegend englisch oder natürlich spanisch verständigen. Grundsätzlich scheinen mir die Mitarbeiter hier recht unbedarft und gleichgültig. Es gab nicht mal einen Willkommensgruß, auch zum Abschied keine Aufmerksamkeit. Uns wurde ein Kleidungsstück aus dem Zimmer gestohlen. Das Hotel hat sich davon nichts angenommen, wir haben mehrfach versucht, etwas über den Verbleib herauszufinden. Einzige Antwort „Sorry!“… Ebenso, als eine Maus in unserem Zimmer war und nachts über unseren Kopf gelaufen ist: "Sorry!"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • UMLAND Niente! Wenn man die Anlage verlässt und nach rechts geht, kommt man nach ca. 700 m in einen Mini-Ort. Hier gibt es einen kleinen Supermarkt (viel günstiger als im Hotel) und ein paar Souvenir-Läden. Das war´s! AUSFLÜGE Wir haben 2 Ausflüge gebucht, das Angebot ist sehr groß (aber verhältnismäßig teuer!). Saona (mit alltours, 99 $ pro Person) Schöne ganztägige Tour, deutschsprachig. Es geht mit dem Bus bis nach Bayahibe (etwa 2 Std. Fahrt), dann mit dem Katamaran bis nach Saona. Für Getränke ist ausreichend gesorgt! Dort hat man ca. 3 Stunden zur freien Verfügung, ein Strandspaziergang lohnt sich auf jeden Fall!! Zwischendurch gibt es ein einfaches Mittagessen. Mückenspray ist unbedingt erforderlich, die Biester sind aggressiv! Mit dem Speedboot geht es zurück nach Bayahibe mit Zwischenstopp auf einer Sandbank inkl. Seesternen und massig Rum. Dann mit dem Bus zurück nach Punta Cana. Truck Safari mit FunnyMonsters (zu buchen im Hotel beim Ansprechpartner von HOTELBEDS, 90 $ pro Person) Es wurde uns eine deutschsprachige Tour verkauft, die bekamen wir nicht. Unser Reiseleiter (Sam) hat aber sehr schönes Englisch gesprochen, somit war es kein Problem für uns. Interessante ganztägige Tour mit Besuch einer dominikanischen Familie, einer Schule, einer Kaffeeplantage und den Zuckerrohr-Feldern. Mittags Zwischenstopp auf einer kleinen Farm mit Essen (sehr gut!) und einem 15-minütigen Ausritt (für die, die Lust haben). Weiterer Stopp an einem kleinen Fluss und zum Schluss 30 Minuten Strandaufenthalt. Mückenspray dringend erforderlich!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ANIMATION/SHOWS Animation am Strand morgens, nachmittags ähnliches Programm am Pool. Im Royal-Bereich gibt´s keinerlei Animation. Die Animateure sind nicht aufdringlich und akzeptieren ein Nein jederzeit, teilweise ist das Programm aber sehr laut, nach 2 Wochen wird es manchmal nervig. Wir hatten den Eindruck, es existiert nur eine CD im Hotel, und die hat viele Sprünge.. Abends: Mini-Disco ab ca. 20:30h, ca. 30 Min. Danach laute Musik, Showprogramm ab etwa 22:00h Die Shows lassen stark zu wünschen übrig, lediglich die Michael-Jackson-Show und der Circus-Abend haben uns gefallen. Ab 23:00h ist die Diskothek geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1