- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage,Gebäude sind einzelne Villen mit mehreren Zimmern auf Erdgeschoß und zwei Etagen verteilt. Die Zimmer sind groß,mit schon recht abgewohnten Möbeln eingerichtet. Die Parkanlage ist weitläufig,gut gepflegt und sehr schön. Es gibt ein Haupt-,mehrere Spezialitäten- sowie ein Strandrestaurant und eine Snackbar. Gäste sind hauptsächlich Russen,Spanier,Amerikaner und Canadier,weniger Deutsche. Insgesamt kann man sagen,das es einige Dinge zu verbessern gäbe.Wir würden das Hotel nicht wieder buchen,aber auch,um noch andere kennen zu lernen. Trotz allem war es ein schöner Urlaub. Die Handyerreichbarkeit war sehr gut. Preisleistungsverhältnis war o.k. Unsere Reisezeit ist immer im November,für Punta Cana ideal.Es regnete immermal,aber es ist ja trotzdem warm und regnet nie lang. Wer einen ruhigen Urlaub sucht und mehr Wert auf Service und Luxus legt,sollte lieber ein anderes Hotel buchen.Wer es gern laut mag und nicht so gehoben,ist dort gut versorgt.
Das Zimmer war gut eingerichtet und schön groß.Die Möbel sind nicht mehr die neuesten.Die Terasse war nett mit der Hängematte und dem Schaukelstuhl,leider war es nur einer und es fehlte der Tisch. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war sehr leise.Sehr angenehm war die Trennung von Bad und WC. Die Reinigung war völlig in Ordnung,nur die Handtücher kamen sehr spät.Die Minibar wurde nach Trinkgeldgabe besser aufgefüllt. Die Fernsehsender waren bis auf deutsch(ausser DW_TV)in allen Sprachen zu finden,schade für ein so großes Hotel.
Es gibt verschiedene Spezialitätenrestaurants,Mexikaner,Japaner,Italiener,Steakhaus,die wir nicht besucht haben. Desweiteren gibt es das Haupt-und Strandrestaurant sowie eine Snack-Bar und die große Bar in der Lobby. Im Hauptrestaurant gibt es alle Mahlzeiten in Buffet-form.Geschmacklich sehr neutral,eigentlich schmeckt alles fast gleich.Leider war das Essen lauwarm bis fast kalt.Es gibt Themenabende,welche die Abwechslung nicht wirklich beeinflußten.Die Showcooking-zonen wurden von zu wenig Köchen betreut,dadurch lange Wartezeiten. Die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig,Tischdecken,Bestecke und Gläser waren oft schmuddelig. Das Personal im Cran Caribe war zu Stoßzeiten völlig überfordert und ohne jedes System.Es bildeten sich zum Teil lange Warteschlangen,da man plaziert wurde.Leider hatten die sonst sehr netten Einweiser absolut keinen Überblick un führten uns oft an schon besetzte oder benutzte Tische. Oft waren Teller oder Suppentassen einfach alle.Abgeräumt wurde sehr flott,manchmal auch,wenn man noch aß.Die Getränkeversorgung war so lala,zum Frühstück mußte man häufig lange auf Kaffee warten. Die Atmosphäre war schön durch die Teiche mit den Tieren,nur der Lärmpegel war oft an der Grenze. An der Großen Bar in Nähe der Lobby hat es uns sehr gut gefallen,es wurde bedient,und das recht flott.Allerdings bekam man immermal eine andere Sorte des bestellten Getränks in zum Teil in völlig unpassenden Gläsern.Auch die Zusammensetzung der Cocktails variierte gewaltig,aber geschmeckt hat alles. Die Kinderdisco auf der großen Bühne neben der Bar ist eine schöne Idee,leider jeden Abend mit denselben Liedern und viel zu laut in sehr schlechter Tonqualität,wie alle musikalischen Darbietungen im Hotel.
Das Personal an der Rezeption war eigentlich nett,aber teilweise genervt und überfordert.Auch wir hatten Probleme mit dem Zimmerschlüssel,welche nach dreimaligem Hin und Her zwischen Zimmer und Lobby dann doch gelöst werden konnten. Wir baten um späteren Check-Out,hätten auch gern die 45$ bezahlt,da wir erst um 17 Uhr abgeholt werden sollten.Man versprach uns dies am Abend voher nach Kontrolle der Buchungen im PC.Am Abreisetag war es(bei einer anderen Mitarbeiterin) plötzlich nicht möglich.Es gab auch kein Zimmer,wo man noch mal hätte duschen können. Eine Verständigung in deutsch war in allen Bereichen nicht möglich. Die Zimmer wurden gut gereinigt,allerdings kamen frische Handtücher erst gegen 17 Uhr.Die Minibar wurde nur sporadisch mit Bier aufgefüllt(obwohl im Zimmerpreis inkludiert),Wasser hingegen war immer da.Nach Trinkgeldgabe gab es dann auch Bier. Wäscherei,Arzt,Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen,da wir es nicht brauchten.
Das Hotel liegt am eigenen Strand,ist relativ schnell zu erreichen,je nach Zimmerlage. Der Flughafen ist nur ca.20 Fahrminuten entfernt(sehr angenehm). Einkaufen ist nur im Hotel möglich,leider völlig überteuert.Am Strand finden sich nach ein paar Gehminuten einheimische Händler,sind sehr aufdringlich. Ausflüge kann man bei seiner Reiseleitung(sehr teuer)oder örtlichen Anbietern buchen(sprechen kaum deutsch).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war für uns eine Katastrophe.Vom ersten bis zum letzten Tag ein und dieselbe CD in einer furchtbar schlechten Qualität und Lautstärke.Wir glauben nicht,das ein so großes Hotel nur 5 Titel zur Auswahl hat. Die Poolbar konnte man nicht aufsuchen.Zum Einen der Musik wegen,dann war sie ständig überfüllt von saufenden Stammgästen(die nach meiner Beobachtung auch Stunden später trotz der Trinkmengen nicht zur Toilette mußten,stellt sich die Frage...wo die austreten waren...).Ebenso stank es am Tresen sehr penetrant nach verschütteten Getränken und/oder Erbrochenem,alles in allem kein Highlight ! Die Liegen,Sonnenschirme und Handtücher waren o.k.,nur mußte man morgens schnell genug sein,leider mußte man reservieren,nicht jeder verträgt nur Sonne. Der Pool war sehr gepflegt und schön angelegt,wurde jeden Morgen gesäubert und kontrolliert. Die Snackbar am Pool war super,Die Speisen dort frisch und heiß.Man konnte sich auch selbst uneingeschränkt mit Softdrinks und Bier versorgen.Leider waren die Trinkbecher Mangelware und nicht sehr ansehlich.Bedauerlicherweise gab es hinter der Snack-Bar nur jeweils eine Herren-bzw.Damentoilette,welche ständig defekt und mit allem überschwemmt war.Man mußte bis zum Strandrestaurant gehen,um zur nächsten Toilette zu kommen.Alternativ bliebe der Weg zum Zimmer,ein weiter Weg,wenns mal schnell gehen muß... Der Strand ist sehr schön,für das Seegras kann niemand etwas.Das Personal mühte sich wirklich,um alles sauber zu halten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |