Alle Bewertungen anzeigen
Patrik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende und nicht Spanier ungeeignet
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ansich ist sehr schön wenn auch mit einigen organisatorischen Mängeln. Man ist wie in einer kleinen Stadt, inc. Fahrzeugen (Buggys von den Angestellten) die schon mal nerven können. Rund 700 Zimmer in 3-stöckigen Gebäuden (Villas nennen sie diese). Es gibt reine Nichtrauchervillas, bei Bedarf speziell bei der Buchung angeben. Diese "Stadt" hat einen Strand mit zig Badeliegen, einigen Sonnenschirmen, Volleyballfeld, Bocciafeld und einer (!) winzig kleinen Strandbar an der man noch Schlange stehen muss sollte man das Bedürfnis haben einen Drink zu sich zu nehmen. Mit "Schlange stehen" übertreibe ich weis Gott nicht. Für angegebene 5 ***** lächerlich!! Später dazu mehr.... Dazu kommen noch 4 Themenrestaurants, ein Buffetrestaurant, riesige Rezeption, Spielcasino, Golfplatz, Shoppingmile mit Souveniershop, Mini Supermarkt, Massage, Arzt, Mediacenter (CDs und Videos zum kaufen), Tabkakshop und Schnappesbude in einem..... Lernt spanisch!!!!! Für Ruhesuchende ist dieses Hotel absolut nix. Die Gegner beim Pokern (Texas hold´em) im Casino waren zu unserer Zeit eher durchschnittlich. 5 Sterne?????? Lächerlich!!! Ich war schon in 3 Sterne Hotels besser aufgehoben, auch auf der Dominikanischen Republik! Das Essen ist gut bis klasse aber der Service für eine internationale Einrichtung für nich spanisch sprechende Gäste ein Witz!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war super, jeden Tag anständig gereinigt, neue Bettwäsche etc. Um Shampoo Badegel usw braucht man sich nicht zu kümmern, das wird immer neu aufgefüllt. Die 2-Personen-Badewanne ist echt toll (grins). Alles im Allen ist das Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist echt klasse. Das Mikado Restaurant kann man sich aber schenken. Sieht zwar nett aus aber das Essen ist eher mau. Auch die Zubereitung nach dem Motto "Show cooking" kann jeder besser an seinem heimischem Herd. Das Steakrestaurant bringt jedoch verzügliches Fleisch allerdings sind die Portionen recht mager bemessen. Für den Normalesser jedoch wirklich lecker und ausreichend. Den Mexikaner und Parisienne haben wir dann gar nicht erst getestet wobei andere Gäste vom Parisienne begeistert waren. Das Buffetrestaurant ist echt klasse. Man hat super viel Auswahl, morgens, mittags und am abend. Auch werden hier zum Abend Scampis (selten) Calamaris (öfter) leckerer Fisch (immer) und auch Rind, Schwein, Lamm und Huhn lecker gewürzt und frisch gebraten angeboten. Salate unendlich, Früchte - alles was das Land her gibt - Kartoffeln, Pasta, Süßkram in allen Varianten etc ! Wer hier nix findet und nicht satt wird kann nur Hilton, Spears oder Campell heißen!!! Aber auch hier die Sache mit den Getränken am Tisch. Kannst kein spanisch - schau wo du es her bekommst oder du hast eben Glück.


    Service
  • Schlecht
  • Sprichtst du spanisch bekommst du auch was, sprichst du nicht spanisch kannst du nur hoffen!!!! rund 80 % (rein subjektive Schätzung) der Gäste sind der spanischen Sprache bemächtigt. Service? Vergiss es!!! Als nicht spanisch sprechender kamen wir uns oft vor wie Gäste zweiter (gar dritter) Klasse! Getränke zum Essen? "Hols dir doch selber oder sauf was du woanders bekommst" So kamen wir uns oft vor. Genauso beim Frühstück. Es gehen immer einige Angestellte mit Kaffeekannen umher die aber gerne die Augen gradeaus haben. Holt euch den Kaffee lieber gleich selber an den Automaten oder macht gleich richtigen Ramba Zamba (bitte auf spanisch) . Einzig die Angestellten der Bar neben der Rezeption machte da professionellen Eindruck. Besonders Ivelesse, ihr erkennt sie an dem niedlichen Lächeln. Ansonsten ist der Service allenfalls 3 1/2 Sterne wert. Auch brauchte meine Mutter bei einem Anruf aus Deutschland geschlagene 20 Minuten um endlich auf unser Zimmer durchgestellt zu werden. Nicht mal in den Gastronomiebereichen wurde immer englisch verstanden!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Naja, die Lage des Hotels...... halt Punta Cana! 20 Minuten vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation..... Am Pool ist die Sache eher nervig. Ab halb 10 geht jeden Tag die selbe Mucke volle Power ab. Immer das gleiche Band, immer die selbe Musik. Tag für Tag. Wir sind eher Ruhesuchende also nix für uns. Selbst bis zum Strand hat man diese Animation (natürlich über Mikrophon und Verstärker) gehört. Das Hotel hat hunderte von Sonnenliegen am Strand für die Gäste bereit gestellt jedoch gibt es dort nur eine verhältnismäßige Handvoll Sonnenschirme. Diese sind natürlich gleich morgens von einigen Gästen belegt durch ablegen ihrer hoteleigenen Badetücher. Hehehe..... Man bekommt Handtücher gratis vom Hotel, verliert man diese aber kostet es 30 US$ pro Towel. Ich habe mir den Spass erlaubt von einigen Liegen mit reservierten Handtüchern (waren ca. 25) die selbigen zu entfernen und auf einen Haufen zu legen. Mann hatten wir einen Spass!!!! Da waren Flüche, Maulerei und was weis ich nicht noch - alles in spanisch!!! HAHAHAHA


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrik
    Alter:41-45
    Bewertungen:1