Alle Bewertungen anzeigen
Armin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Schwächen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 5 * Hotel All-Inclusive Anlage hat eine sehr schöne und gut gewachsene Gartenanlage. Dort laufen auch einige Gänse, Enten und Hühner herum. Die Zimmer sind in so genannte \"Villen\". In jeder \"Villa\" sind 24 Zimmer über zwei Aufgänge. Villa ist auch der falsche Ausdruck. Nennen wir es einfach Häuser über drei Etagen. Die Zimmer, die vom Hotel Junior-Suite genannt werden, haben einen großen Schlafraum, ein Bad und ein Balkon/Terasse. Die Gäste kamen zum größten Teil aus Spanien und Portugal (Geschätzt ca. 85 %). Der Rest aus USA, Kanada, Frankreich, Deutschland, Österreich und Holland. Tageszeitungen gab es nur auf Spanisch. \"Kinderclub\" war außen 20 Quadratmeter und ein kleines Häuschen. Die Betreuerin kann auschließlich Spanisch. Auch wenn die Dominikaner als sehr Kinderfreundlich gelten, hier in diesen Hotel wurde sehr wenig für Kinder getan. Z. B. gibt es einen Royal Bereich, der gebucht werden kann. Dieser ist aber für Personen unter 18 Jahren nicht zugänglich. Die Reservierungen in den Spezialitäten-Restaurants darf mit Kindern nur bis 20. 00 Uhr erfolgen (öffnen erst um 19. 00 Uhr). Der Kinderclub ist ein Witz. Das was auf dem Vorhof von 20 qm als Rutsche steht, bezeichne ich nicht annähernd als Spielplatz. Animation war sehr gut. Leider konnten die Animateure im wesentlichen nur Spanisch und gebrochen Englisch. Strand war sehr schön, jedoch sehr mit Algen verseht. Diese wurden auch vom Hotel nicht regelmäßig entfernt. Schattenplätze am Strand und am Pool wurden bis ca. 08. 00 Uhr durch Handtücher reserviert. Gegen 11. 00 Uhr kamen die Gäste dann auch zu ihren Handtüchern. Also hier musste man sehr früh aufstehen um überhaupt einen Schattenplatz zu bekommen. Der Orangensaft zum Frühstück war Zucker mit Wasser und Geschmackstoffe. Leider wurde diese \"Plörre\" auch für Cocktails verwendet, so dass z. B. ein Tequilla Sunrise nicht zu genießen ist. Hier wurde am falschen Ende gespart. Insgesamt ein Hotel, dass mit kleinen Änderungen durch das Management, ein sehr gutes sein könnte. Jedoch waren die Mängel, die ich im weiteren noch beschreibe, für uns so erheblich, dass es kein wirklich erholsamer Urlaub war und wir dieses Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen können. Die zum Teil überschwänglichen positiven Kritiken zu diesem Hotel, kann ich nur auf mangelnde Kenntnis von Alternativen zurückführen. Diese Hotel hat das Potential für einen erholsamen Urlaub. Leider sind die kleinen Mängel für uns so erheblich gewesen, dass keine wirkliche Entspannung aufkam und wir dieses Hotel nicht empfehlen können. - Kaltes Wasser in den ersten drei Tagen - Danach lauwarmes Wasser. Erst nachdem das Wasser 15 Minuten lief, konnte unsere Tochter ohne Weinkrämpfe darunter duschen - Dusche an der Badewanne nicht benutzbar - Strand wurde nicht täglich von Algen gereinigt. Dadurch dreckig. - Pollwasser wurde von Tag zu Tag dreckiger. Dies lag natürlich auch an den Gästen, die ihre Cocktails in das Wasser gekippt haben - Reservierung der Liegen am Strand und Pool wurde leider nicht unterbunden - Säfte waren nicht trinkbar. Dadurch schmecken auch die Cocktails nicht. - Pool-Bereich wurde gestrichen und nicht kenntlich gemacht. Dadruch waren wir voll Farbe (Füße, Schuhe und Badehose)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ein großer Schlafraum, ein Bad und ein Balkon/Terasse. Die Anlage ist schon etwas älter. Wir hatten am Anfang leider nur kaltes Wasser. Nach drei Tagen bekamen wir warmes Wasser. Und wenn es Duschtemperatur haben sollte, mussten wir das Wasser ca. 15 Minuten lang vorher laufen lassen. Für ein 4-5 Sterne Hotel unakzeptabel. Die Häuser sind nicht besonders schön. In dieser wunderschönen Gartenlandschaft stören sie sogar etwas. Auf dem Zimmer gab es eine Mini-Bar die fast täglich gefüllt wurde (leider wurde dies drei mal \"vergessen\"). Der Wasserdruck war mieserabel. Die Dusche an der Badewanne war nicht zu gebrauchen. Aus 5 kleinen Düsen (der Rest war verstopft/verkalkt), kam ein Wasserstrahl von ca. 1, 5 cm heraus. Auch die Separate Dusche hatte einen mangelhaften Wasserdruck. Die Sauberkeit der Reinigung war unterschiedlich. Zwischen sehr ordentlich und oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • m Hotel gibt es zwei Buffet-Restaurants, vier Spezialitätenrestaurant und eine Snack-Bar am Pool. Am Strand gab es nach eine kleine \"Bude\" für Getränke. Das Essen in den Buffet-Restaurant war sehr vielfältig und eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Obwohl angeblich das Buffet jeden Tag unter einen anderen Motto stand, war die Abwechslung nur sehr rudimentär. Als Spezialitätenrestaurants gibt es einen Mexikaner, Amerikaner, Franzosen und einen Japaner. Mexikaner: Essen gut. Service gut. Getränke gut (z. B. Corona). Kann man besuchen Amerikaner: Essen gut. Service gut. Muss man nicht unbedingt besuchen Franzosen: Essen sehr gut. Service gut. Getränke gut (z. B. Sektflasch am Tisch). Kann man besuchen. Japaner: Essen serh gut. Service sehr gut. Getränke gut (z. B. Sake). Empfehlung da Show-Cooking und sehr gutes Essen. Die Restaurants muss man mindestens 24 Stunden vorher reservieren. Pro Woche aufenthalt, bekommt man für jedes Restaurant eine Reservierungskarte. Jetzt zu den Getränktn. Die Cocktails waren fast alle schlecht. Dies liegt leider an den minderwertigen Säften. Orangensaft war z. B. Zucker, Wasser und Farbstoffe. Dieses Zeug hat wohl nie eine Orange gesehen. Entsprechend schmecken die Cocktails. Also Entweder keine Cocktails trinken, oder welche aussuchen, die keine Säfte beinhalten. An den Bars, außer an der Pool-Bar, wurde auch relativ schnell und nett bedient.


    Service
  • Gut
  • Das Personal beim Check-In war sehr freundlich. In den Restaurants gab es auch nichts zu beanstanden. Leider war das Personal an den Bars, insbesondere an der Pool-Bar, offensichtlich mit ihrer Arbeit nicht zufrieden, was wir als Gäste gut spüren konnten. Für Reklamationen gibt es einen Gast-Service, der sich schnell um alle Beschwerden kümmerte und auch, wenn auch sehr gebrochen, Deutsch sprechen konnte. Mit Englisch kam man auf jeden Fall gut weiter. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Einmal wurde unser Zimmer nicht gereinigt. Aber ein Anruf bei der Rezeption und in 5 Minuten kam jemand. Teilweise wurde das Zimmer erst gegen 18. 00 Uhr gereinigt. Gelegentlich wurden die Handtücher auch mit Blumen verziert. Jedoch nicht zu vergleichen mit anderen Hotels, wo manchmal die Handtücher zu kleinen Kunstwerken gefaltet und mit Blumen verziert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel im Punta Cana liegt direkt am feinen Sandstrand. Leider gibt es am Strand sehr viele Algen. Diese werden auch nicht täglich durch das Personal entfernt. Schade! Zum Flughafen sind es ca. 20 Busminuten. Der Lärm durch Flugzeuge stört jedoch nicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel. Punta Cana ist ein reines Touristengebiet und dadurch auch sehr teuer. Hier gibt es also nur das Hotel, oder die kommerziellen Ausflugsprogramme. Einkaufen im Hotel ist auch sehr Teuer. z. B. eine Packung Chips 6 US-$.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport und Unterhaltungsangebot ist sehr groß. Wir haben aber relativ wenig davon genutzt, so dass ich dies nur eingeschränkt beschreiben kann. Zur Wasserqualität am Strand: Das Wasser ist sehr klar und warm. Jedoch schwimmen im Wasser sehr viele Algen. Es gibt also keine Algenfreie stelle. Zur Wasserqualität am Pool: Anfangs war das Wasser noch relativ klar. Nach einer Woche wollte ich nicht mehr in dieses Pool-Wasser. Es war sehr milchig, und als an mir so etwas wie die reste von Pina Colada am Kopf vorbei schwammen, war mein Spaß vorbei. Durch die Pool-Bar, welche auch aus dem Pool zu erreichen war, haben leider einige Gäste gemeint Ihre Getränke im Pool verteilen zu können. Echt eklig. Im Hotel wurde regelmäßig die Wege neu mit Farbe gestrichen. Offensichtlich auch ein mal am Pool. Meine Tochter kam einmal an, und ihre Füße und Beine waren voll roter Farbe. Diese ließ sich auch nicht ohne weiteres entfernen. Es wurde also gestrichen, der Bereich für 4 Stunden gesperrt und dann wieder freigebeben. Wir haben zwei Paar versauter Schuhe und die Badehose meiner Tochter. Ca. 30 Minuten mussten wir mit Nagellackentferner die Farbe von meiner Tochter entfernen. Wasserrutschen gibt es keine. Aber der Pool ist sehr groß. Den \"Kinderclub\" habe ich oben beschrieben. Das was davor ist, bitte nicht als Spielplatz beschreiben. Die Kinderbetreuung ist ausschließlich in Spanisch. Die Liegen am Pool und am Strand wurden alle! Schattenplätze bis ca. 08. 00 Uhr reserviert. Genutzt wurden diese Reservierungen i. d.R. ab 11. 00 Uhr


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:36-40
    Bewertungen:3