Alle Bewertungen anzeigen
Jazzy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Mit Ohropax wäre der Urlaub noch besser geworden!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Super Anlage! Sehr gepflegt; freundliches & hilfsbereites Personal; vielfältiges und leckeres Essen (Highlight: die frisch gepressten Obstsäfte am Frühstücksbuffet!)... Alles in allem ein wunderschöner Urlaub zum Erholen - dennoch ein paar Kritikpunkte, die vielleicht erwähnenswert sind: - Extreme Dauerbeschallung: möglicherweise haben wir in dem Punkt besonders sensibel reagiert (die anderen Gäste schien es nämlich nicht zu stören, oder sie haben sich einfach irgendwann komplett zurückgezogen...), aber es herrschte ÜBERALL und IMMER in der Anlage ein hoher Geräuschpegel. Die Animation am Strand und am Pool erfolgte mehrere Stunden am Tag und wurde immer mit sehr lauter Musik und durchweg mit Mikro moderiert (u. a. als Anheizer für die besoffenen Amerikaner, die durchweg die Swimup-Bar blockiert hatten...). Wir haben uns immer in den abgelegensten Winkel des Strands geflüchtet, aber selbst dort konnte man dem Krach nicht immer entgehen (also einfach mal ne Runde am Strand liegen und schlafen ging eigentlich nur mit Ohrstöpsel...). Störend war auch abends am Hauptrestaurant, dass man neben der Musik, die dort im Hintergrund zum Essen lief, parallel auch immer das Showprogramm von der Theaterbühne zu hören war. Nervig, dass man in der Regel immer zwei Musikquellen hatte (also so konnte man sich weder auf die eine noch auf die andere konzentrieren), außerdem lief das Bühnenprogramm (begann immer gegen 20 Uhr, also auch zur Hauptabendessenszeit...) in einer solchen Lautstärke, dass man sich mitunter nicht mehr beim Essen unterhalten konnte! Die allabendlichen Shows fanden auf besagter Open-Air-Bühne vor dem Hauptrestaurant statt und endeten meist zwischen 22 und 0 Uhr. Das ganze aber auch wieder in einer Lautstärke, dass man das bis ins Bett des Hotelzimmers mithören konnte (trotz geschlossener Balkontür!). Und wir hatten schon eine Villa, die relativ günstig/mittig gelegen war. Sofern man sich die Shows (die sich aber auch wiederholen) jeden Abend ansieht, empfindet man die Lautstärke wahrscheinlich auch nicht als störend! - Handtuch-Service: Wenn man einmal ein Handtuch für den Strand am Towel-Service ergattern konnte - (TIPP!) dieses nicht wieder zurückgeben und sich dafür die Handtuchkarte geben lassen. Stattdessen die benutzten Strandtücher direkt gegen frische tauschen. Fast jeden Tag gab es keinen Nachschub frischer Handtücher, sodass man (wenn man nicht morgens der erste am Towel-Service war) auf seinen Karten sitzen blieb und ohne Handtuch dastand. Dann kann man den restlichen Tag alle 30 Minuten wieder dahin laufen und nachfragen, ob es wieder frische Handtücher gibt. Warum man ein solches Problem in einem 5Sterne-Hotel nicht in den Griff bekommt, konnten wir nicht nachvollziehen! - Check-In: leider hat es über einen Tag gedauert, bis wir endlich einen Schlüssel für den Safe auf dem Zimmer bekommen konnten, da wohl einige Gäste ihre Schlüssel nicht mehr zurückgegeben hatten und diese nun Mangelware waren. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da man ja nicht ständig alles bei sich tragen möchte. Zu allem Überfluss ist auch noch unsere Digitalkamera direkt bei unserer Ankunft gestohlen worden, woraufhin die Hotelsecurity - nachdem wir dies gemeldet haben - erstmal unser Zimmer durchsucht hat... Natürlich haben die sich vorher unser Einverständnis hierzu geholt, aber es fühlte sich schon merkwürdig an, dass die uns ja indirekt Betrug unterstellt haben und dann in unserer Wäsche herumkramten. Was wir zu diesem Zeitpunkt nocht nicht wussten (stellte sich erst im Nachhinein heraus) - die Kamera und noch weitere Gegenstände sind bereits am Flughafen von Punta Cana aus der Reisetasche gestohlen worden. Offensichtlich vom Flughafenpersonal bei der Gepäckabfertigung - wir hatten auch ziemlich lange auf unsere Koffer warten müssen... die Reiseleitung hatte sich netterweise mit dem Sicherheitsmanager des Flughafens in Verbindung gesetzt, aber weg ist weg. Also Vorsicht beim Gepäck! Wir verreisen jetzt nur noch mit abschließbaren Koffern... Wir haben zwei Ausflüge gemacht, die wir beide sehr empfehlen können! Einmal eine Bustour nach Santo Domingo und einen Segeltörn zur Isla Catalina (wir wollten eigentlich Schnorcheln, aber das kann man da echt vergessen, wir haben lediglich ein paar Seesterne und einsame Fische gesehen... Tour war aber trotzdem wunderschön!) Alles in allem war es ein toller Urlaub, da wir uns mit den "Unpässlichkeiten" einfach arrangiert hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jazzy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1