Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Nichts ist perfekt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Allgemein ist mein Eindruck ein guter von dem Hotel. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption in Empfang genommen, aber dazu später mehr in der Kategorie Service. Zu den Hoteleigenschaften. Das Hotel ist relativ groß, was uns aber nicht gestört hat. Ich habe hier von 7-8 Zimmer pro Villa gelesen. Dem ist aber nicht so. Jede Villa hat 12 Zimmer auf jeder Seite, d.h. pro Villa 24 Zimmer. Jede Etage hat 8 Zimmer und die Villen sind 3-etagig. Laut Lageplan gibt es 31 Villen. Mit den Daten kann man sich auch ungefähr vorstellen, welche Dimension das Hotel hat. Die Anlage war gut gepflegt. Die Gästestruktur war relativ gemischt, wobei der größte Teil aus spanischsprechenden Personen bestand. Ich denke für den Preis kann man mit dem Hotel nicht meckern. Nochmal kurz zusammengefasst, meine Tipps: Früh Spezialitätenrestaurant aufsuchen = guter Platz, gutes Essen, kein gestresstes Personal Nicht im Hotel einkaufen, sondern aus dem Hoteleingang raus, an der Schranke vorbei und dann 500 m nach rechts laufen. Dort findet ihr einen Supermarkt. Ein weiterer Tipp ist, bemüht euch um eine Villa Richtung Strand. Das Theater macht abends bis 12 Uhr ziemlich viel Lärm und gerade wenn man Flug gestresst ist, erscheint einem die laute Musik als unerträglich. In diesem Punkt war ich leider mit Holidaycheck sehr unzufrieden. Ich hatte sie gebeten, dass im vorhinein zu regeln. Leider mussten wir es dann im Hotel selbst in die Hand nehmen und haben dadurch einen Tag verloren. Die E-Mailadresse, an die Holidaycheck die Anfrage gestellt hat, gibt es oder gab es scheinbar nicht. Ich selbst habe es leider auch erst zu spät festgestellt. Was hier vielleicht auch noch Erwähnung finden sollte. Wir sind den Strand nach links entlang gelaufen, an 3 anderen Hotels vorbei. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die hießen (Ich glaube, u.a. "Dreams" und "Natura Park"). Auf jeden Fall muss ich sagen, dass man im Catalonia den mit Abstand schönsten Strand hat, verglichen mit den anderen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei unterschiedliche Zimmer, da wir einmal die Villa gewechselt haben. Die Größe war bei beiden Zimmern ok. An der Ausstattung hat uns die große Badewanne total gut gefallen. Aber auch ansonsten waren die Zimmer gut ausgestattet. Positiv ist hier der kostenlose Safe und die immer volle Minibar anzumerken. Was uns weniger gut gefallen hatte, war, dass die Zimmer relativ schlecht beleuchtet sind. Vorallem im ersten Zimmer hatten wir die Dusche und Toilette in einem separatem Zimmer. In dem Zimmer war es ziemlich dunkel und auch nicht schön, sodass wir froh waren, als wir das andere Zimmer beziehen konnten. Hier war das Bad in einem Zimmer und auch wesentlich heller.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars war sehr gut. Überall gab es was, nirgends musste man zu weit laufen. Ausreichend zu Essen gab es auf jeden Fall. Allerdings ging es hier mehr um Quantität als um Qualität. Ich persönlich fande das essen viel zu fettig. Aber das ist wahrscheinlich geschmacksache. Gut fanden wir die Spezialitätenrestaurants. Nachdem wir das erste mal beim Amerikaner waren, haben wir sie nur noch aufgesucht. Hier sind die Speisen wirklich um einiges besser. Bis auf eine Ausnahme im Amerikaner hatten wir immer sehr leckeres Essen in den Restaurants. Die Atmosphäre waren in den kleinen Restaurants sehr gut! Die größeren Buffetrestaurants waren diesbezüglich auch ok. Der offene Baustil der größeren Restaurants lässt zu, dass Vögel reinfliegen können. Ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Was mich ein bisschen gestört hat, waren die Abdeckung, die nicht gewechselt wurden, auch wenn mal ein kleiner Spatz seine Notdurft drauf verrichtet hat. Ein Tipp zu den Spezialitätenrestaurants. Geht früher hin, dann haben die Leute noch nicht so einen Stress. Man muss nicht warten, ihr bekommt einen guten Platz und besseres Essen. So war unsere Erfahrung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war sehr freundlich, bis auf eine Dame an der Rezeption, die immer sehr lustlos wirkte. Die Fremdsprachenkenntnisse waren leider etwas beschränkt, was ich bei den vielen deutschen Urlaubern nicht erwartet hätte. Auch Englisch wurde nicht oft gesprochen, sodass man sich ab und zu mit Gestik und Mimik verständigen musste. An der Rezeption sprach einer gutes Deutsch und Englisch wurde allgemein ganz gut gesprochen. Die Zimmerreinigung war ok. In Deutschland würde man wahrscheinlich bei den Sternen etwas anderes erwarten, aber wir sind ja in der Karibik. :-) Die Tatsache, dass die dreckigen Handtücher morgens abgeholt wurden und es erst abends neue gab, war irgendwie ungeschickt vom Hotel. So hatte man mittags gar kein Handtuch zur Verfügung, es sei denn man hatte mal ein beiseite geschafft. Auch waren die Bettbezüge nicht immer die saubersten. Zusätzliche Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Was uns ein bisschen gestört hat, war der Umgang mit Beschwerden. Wir wollten die Villa wechseln, jedoch wurden wir einen ganzen Tag lang immer wieder verdrösten und mussten bestimmt 5-mal an der Rezeption auflaufen bis etwas passierte. Die Freundlichkeit des Personals an Rezeption und eigentlich überall rettet hier noch die Bewertung auf "eher gut".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir diesen Urlaub als Erholungsurlaub gebucht hatten, fanden wir die Nähe zum Strand super. Der Flughafen war auch nicht weit weg, so ca. 20 Minuten entfernt. Dadurch hat man auch mal den ein oder anderen Flieger gehört, war aber nach unserem Empfinden nicht weiter schlimm. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel selbst, allerdings ist es dort sehr teuer. Ca. 500 m vom Hotel entfernt - in dem kleinen Ort Cabeza de Toro - gibt es einen Supermarkt "la defensa". Dort bekommt man eigentlich alles. Rum, Kaffee und Postkarten. Die Postkarten dort sind um einiges schöner, als im Hotel. Also lieber ein paar Meter gehen und dort einkaufen. Eine Postkarte hat bei uns 11 Peso gekostet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nichts mitbekommen, da diese nur spanischsprechende Leute angesprochen haben. Abends die Shows haben wir auch nicht in Anspruch genommen, außer ein einziges Mal eine Tanzshow mit "Michael Jackson"-Cover, war gut. Internetzugang gibt es fast überall im vorderen Bereich des Hotels. Reicht gerade so um mal eben die E-Mails abzurufen, oder ein paar Grüße über ein Social-Network loszuwerden. Der Pool war etwas dreckig, obwohl das Personal stehts bemüht waren ihn sauber zu halten. Das Wasser am Strand war sehr klar. Es gab sogar ein kleines "Riff", wo man schnorcheln konnte. Aschenbecher gab es für die Raucher auch zu genüge. Oft waren die Leute aber zu bequem zwei Liegen weiterzugehen, um die Zigarrette im Ascher auszudrücken und haben sie dann doch in den Sand gefeuert. Was uns ein bisschen gestört hat, aber dafür kann das Hotel nichts, dass die Leute die Schattenplätze schon früh morgens reserviert haben. Wir waren am letzten Tag um kurz vor 6 Uhr am Strand, um mal den Sonnenaufgang festzuhalten. Man glaubt gar nicht, was da schon los ist. Vielleicht sollte das Hotel noch ein paar mehr Schirme aufstellen, damit auch die "Spätaufsteher" ( so halb 9 waren wir meist auf den Beinen....) auch noch einen Schattenplatz bekommen und die anderen noch nicht so früh aufstehen müssen. Solang es aber nicht so ist, nutzt den Jetlag aus und geht an den Strand, dann sind euch auch Schattenplätze sicher ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:16