Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in der Dom. Rep.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Anlage mit viel Grün und jeder Menge Möglichkeiten. Wir haben eigentlich keine Überraschungen erlebt da wir uns ausführlich vor der Buchung mit unserem Reiseziel auseinandersetzen. Viel Grün und sehr geschmackvoll angelegt. Ein Hinweis noch: Etwa alle 2 Tage fahren die Hotelangestellten mit einem Golf-Caddi durch die gesamte Anlage und versprühen bzw. verqualmen irgend ein chemisches Konzentrat. Ich vermute ein Pestizid oder ähnliches. Die Gäste bekommen aber die volle Ladung davon ab. Das war echt ätzend und wie ich finde absolut unnötig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind okay. Am Anfang roch etwas muffig aber das gab sich, weil die freundlich Dame vom Zimmerservice regelmäßig dieses Anti-Mücken-Spray versprühte. Wir haben aber keinen Schimmel entdeckt. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Hier und da abgeplatzte Fliesen, die Tür ließ sich nur wiederwillig schließen (bei über 90% Luftfechtigkeit kein Wunder) und eine Klimaanlage die nur Ein und Aus konnte. Trotz Klimaanlage betrug unsere Zimmertemperatur trockene 24-25°C. Alles in alllem aber ein schönes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wirklich sehr viel Auswahl. 2 Buffetrestaurants, Themenrestaurants Italienisch, Mexikanisch, Steakrestaurant, und der Japaner mit Showcooking. Man bekommt Gutscheine und kann jedes Restaurant 1x pro Woche besuchen. Klar Essen ist Geschmackssache aber es gab wirklich für jeden etwas. Und auch Highligts wie Champagner zum Abendessen oder Sushi usw.


    Service
  • Gut
  • Den Service im Hotel würde ich mit gut bewerten. Ich würde sagen 95% der Mitarbeiter sind äußerst bemüht die Wünsche der Gäste zufrieden zu stellen. Es wird auch kein Trinkgeld vom Gast erwartet, aber ein Dollar pro Tag fürs Zimmermädchen oder den Kellner der das Getränk direkt an die Strandliege bringt ist denke ich nicht zu viel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Umgebung ist nicht wirklich viel. Die 20 min. Transfer vom Flughafen sind wirklich realistisch. Von Fluglärm kann auch nicht die Rede sein ab und an ein Flugzeug aber wirklich nicht ständig. Sonst ist nicht viel zu sehen die wirklich große Anlage selbst und der schön angelegte Strand. Rechts und links keine weiteren Hotels die stören und auch mal zu einem Strandspaziergang einladen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum guten Eindruck der Anlage gehört auch eine schöne Poolanlage die leider nicht immer so sauber war wie man es sich in einer 5 Sterne Anlage wünscht (Viel Sand auf dem Boden morgens um 10:00 Uhr muss nicht sein) Trotzdem hatten wir viel Spaß im Pool da die Wassertiefe stark variiert von flach abfallend bis 1,60m. Dann das bekannte Problem mit der Liegenreservierung ab 9:00 Uhr gab es kaum noch Liegen im Schatten am Pool. Zum Sport: Man kann Tischtennis spielen, Gym, 1x Täglich 1 Stunde mit einem der beiden Katamarane Segeln oder sich einen Kajak ausleihen. Animation war freundlich und auch nicht besonders aufdringlich. Für Leute die Ruhe suchen gibt es allerdings wenig Möglichkeiten sich der Beschallung zu entziehen, und noch etwas nach 14 Tgan kann ich die Vengaboys einfach nicht mehr hören...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1