- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schön angelegtes Hotel bei dem die einzelne Gebäude toll in die Palmenlandschaft integriert wurde sodass diese kaum zu sehen sind. Die ganze Grünanlage ist sehr gepflegt und toll hergerichtet. Kaum liegt ein Blatt auf dem Boden wird es schon wieder eingesammelt. Alles ist sehr durchdacht. Von der großen, offenen Empfangshalle mit vielen Sitzmöglichkeiten, über die Hauptbar "El Palmral" mit einer riesigen Theke, bis zur direkt anschließenden Veranstaltungsbühne. Ebenfalls im oberen Bereich befindet sich das Buffet-Restaurant sowie die vier A la Carte Restaurants (Japanisch, Italienisch, Mexikanisch sowie ein Steak- Haus [Bericht zu den Restaurants weiter unten]). Gäste waren sehr gemischt. In der ersten Woche überwiegend USA/Kanada gefolgt von Spanien/Portugal und Deutschland. In der zweiten Woche überwiegend Europäer und einige Russen. Weniger Amerikaner. Extrem negativ sind keine Gäste aufgefallen. Sehr positiv fand ich das im ganzen Hotel kostenlos WLAN verfügbar war. Auch wenn die Leitung nicht die schnellste war so reichte es um mit dem Rest der Welt in Verbindung zu bleiben. Wir haben zwei Ausflüge gemacht: Zum einen Segway-fahren. Kann ich jedem nur empfehlen. Eine Stunde für 40 US-$. Da kam der Spaß nie zu kurz. Zu buchen direkt am Pool vor dem Mittags-Restaurant "La Palapa". Außerdem wollte ich schon immer mal einen Helikopterrundflug machen. Das hat sich absolut gelohnt. Aus der Perspektive bekommt man sonst sein Hotel und den Strand nie zu sehen. Die besten Bar Abends war meiner Meinung nach die Bar "Curacao". Hier gab es die besten Cocktails und es war nicht so laut wie in der Hauptbar. Zu finden direkt neben dem Japaner. Zum Schluß noch ein Satz zum Wetter: Die ersten 2 - 3 Tage war es recht windig und abends frisch. Doch danach hatten wir 12 Tage paradiesisches Wetter. Tagsüber ca. 33 - 35 Grad, Nachts 27 - 28 Grad. Regen war in den zwei Wochen genau ein mal für ca. 2 Stunden. Alles in allem ein Preis-Leistungsverhältnis der sich absolut sehen lassen kann. Wir hatten 1388 EUR p.P gezahlt und sind wirklich voll auf unsere Kosten gekommen. Wer da noch meckert sollte in eine andere Anlage bei der man locker 400 - 500 EUR mehr zahlt. Ob dann aber alles besser ist ist halt die Frage....
Zimmer waren recht geräumig. Wir hatten ein Doppelbett sowie ein Sofa, einen Sessel und einen Couchtisch sowie einen Schreibtisch. Auf jedem Balkon gab es eine Hängematte. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war sehr sehr leise. Bei Stufe 1 hatte man überhaupt nicht gehört dass sie an war. Auch das Bad war recht schön mit einer extra Rundbadewanne. Für meinen persönlichen Geschmack war die Dusche zu klein bzw. zu eng. Ich würde lieber auf eine Badewanne verzichten und hätte dafür eine geräumigere Dusche. Doch das ist Geschmackssache. Zimmer waren immer gründlich gereinigt. Kein Grund zur Beanstandung.
Buffet-Restauran "Gran Caribe". Hervorragendes Essen. Morgens und Abends frisch gepresste Säfte (Ananas, Melone, Banane, etc.). Drei mal am Tag riesiges Vorspeisen- und Salatbuffet. Morgens frische Crêpes und Eier nach Wunsch. Mittags und Abends in frisch gegrillter Fisch, fast jeden Tag Schweinskotelett, Lammfleisch, Kalbsfleisch, Rinderfillet und Hähnchen oder Pute frisch zubereitet vor Ort. Genügend Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Gemüse, etc. gab es auch ständig und wurde sobald die Pfanne fast leer war gleich aufgefüllt. Des weiteren gab es noch eine Pasta-Station bei der nach Wunsch ebenfalls frisch zubereitet wurde. Auch Nachtisch gab es täglich in Hülle und Fülle. Wobei ich fast nur Obst gegessen habe. Nie zuvor habe ich so gute Mango, Ananas und Bananen gegessen. Die A la Carte-Restaurants haben wir auch besucht. Waren alle OK meiner persönlichen Meinung jedoch etwas überbewertet. Da das Buffet so vielfältig und schmackhaft war muss man nicht unbedingt in die anderen Restaurants. Was ich noch erwähnen möchte ist die Eisdiele & Creperia. Viele Gäste wussten nicht das auch diese Einrichtung ebenfalls inklusive war. Super leckere Crêpes und sehr sehr gute Eisbecher wie z.B. Bananen-Split. Absolut empfehlenswert. Auch die frische Pizza die es den ganzen Tag über in der nähe des Pools gab kann ich bedingungslos empfehlen. Wie beim Italiener.
Der Service war OK - hab ich aber schon besser erlebt. Im Buffetrestaurant dauerte es ein paar Tage bis wir einen Kellner fanden der wirklich sehr, sehr freundlich war und und uns sehr schnell mit Getränken versorgte - und das auch ohne Trinkgeld. In den ersten paar Tagen dauerte es ne Weile bis wir mit Besteck und Getränken versorgt wurden. Haben uns dann umgesetzt und da klappte es dann besser. Hier ist anzumerken das zu unserer Zeit sehr viel Aushilfskräfte beschäftigt waren die kein Wort Englisch, geschweige denn Deutsch sprachen. Dementsprechend war die Verständigung natürlich äußerst schwierig. Zimmermädchen haben wir so gut wie nie gesehen. Die Zimmer waren sauber und es gab keinen Grund für Beanstandungen. Minibar wurde täglich aufgefüllt (Inklusive). Unsere einzige negative Erfahrung im Servicebereich haben wir im Internet-Cafe erlebt. Dort musste man Token fürs Billard holen. Wir waren da an drei Abenden dort und hatten jedes Mal den Eindruck wir würden stören und das Personal war sehr lustlos und unfreundlich (obwohl wir ja für Billard zahlen mussten).
An der Ostküste von Punta Cana ist das Catalonia das südlichste Hotel. An beiden Seiten des Hotels war jeweils ein langer Naturstrand angeschlossen was wir eher positiv als negativ fanden. Klar, hier wurde das Seegras und das angeschwemmte Holz nicht entfernt doch so ist der Strand nun mal dort von Natur aus. Die Nähe zum Flughafen war sehr gut. 15 km und höchstens 20 Min. ist sehr angenehm. Trotzdem war kein Fluglärm zu hören. Wenn man nach Bavaro möchte kann man das mim Taxi innerhalb von 15 Min. erreichen. Dort gibt es u.a. den Plaza Palma Real mit dem Hard Rock Cafe, und einigen kleinen Shops (Guess, Hilfiger, Puma, etc.) sowie den üblichen Touri-Ramschläden. Ausflüge in vielfacher Art konnte direkt im Hotel gebucht werden (gegenüber der Disco. Dort konnte man auch handeln und bessere Preise wie beim Reiseveranstalter bekommen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sehr schön angelegt. Waren jedoch nur ganz selten im Pool. Bei 28° Wassertemperatur im Meer ist das ja fast eine Sünde. Der Strand war sehr sauber. Wurde täglich mehrmals gereinigt. Da direkt vor dem Hotel einiges an Seegras wächst wurde immer wieder welches an Land gespült jedoch stets rasch entsorgt. Liegen gab es am Strand zur Genüge. Leider nicht ganz Ausreichend die Schirme. Man musste schon früh Morgens kommen um einen Schattenplatz zu ergattern. Für mich die größte Enttäuschung in diesem Hotel war die Animation. Zwar sehr viele Leute jedoch keiner der sich groß bemüht hat. Ähnlich wie im Restaurant sehr viel Hilfskräfte die kein Wort englisch konnten. Dementsprechend beschäftigen sie die Leute wenn überhaupt nur mit spanischen oder portugiesischen Gästen. Auch die Shows waren sehr dürftig. 3 - 4 pro Woche wurde irgend etwas mit den Gästen gemacht (Pärchen-Spiel, Männer gegen Frauen- Spiel, etc.. Da habe ich in anderen Hotels schon ganz andere Einlagen des Animationsteams gesehen. Dann kommt noch hinzu dass sich alle 7 Tage die Shows komplett wiederholen. In 14 Tagen haben wir genau eine Show angeschaut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alfred |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |