- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei der Hotelanlage handelt es sich um eine sehr große Anlage, welche mit viel Wasser umgeben ist. Auch ein riesiger Golfplatz befindet sich in der Anlage. Leider kann man das Nachbarhotel " Catalonia Royal" nicht mitbenutzen. Wer aber das Royal bucht, kann alle Einrichtungen mitbenutzen. Die Anlage ist sehr gepfegt und sauber. Wer all inklusiv bucht hatt alle Getränke und Essen frei. In diesem Hotel waren zu diesem Zeitpunkt leider nicht viele Deutsche. Überwiegend waren dort Franzosen, Russen, Kanadier und Amerikaner. Das Alter der Gäste war von Baby bis ins hoche alter.
Die Zimmer sind ausreichend.Ein großer Raum mit Bett, Sitzecke und Couch, TV, Kaffeemaschine, Minibar, Safe, Kleiderschrank und ein Balkon mit 2 Schaukelstühlen und eine Hängematte. Auch eine Gelegenheit um Wäsche aufzuhängen ist vorhanden. Im Badezimmer befindet sich eine seperate Dusche und eine riesen große runde Badewanne, in der bequem 2 Leute platz haben. Der Zustand ist dem Land angepasst. das heißt hier und da kaputte und dreckige Ecken, aber man macht ja nicht im Badezimmer Urlaub. Wer sich also schon hiervor abschrecken lässt, der sollte lieber zu Hause bleiben oder in einen Glaskasten ziehen :-) . Immerhin handelt es sich hier um ein 3. Weltland.
Es gibt 4 spezialitäten Restaurants ( Japaner, Italiener, Mexikaner und ein Steakhaus ) .Hierzu bekommt man beim einschecken eine Karte, welche bei jedem Besuch vorgezeigt und abgestempelt wird. Mann kann diese Restaurants 1 x die Woche besuchen. Sonst gibt es noch das Hauptrestaurant, ein Restaurant am Strand, eine Poolbar, eine Bar in der Lobby und beim Japaner, eine Disco , eine Pizzaria, welche in der Mittagszeit geöffnet ist und eine SnakeBar, in der man 24 Stunden Kleinigkeiten zu essen und zu trinken bekommt.. Verhungern wird hier also keiner. Es ist für jeden etwas dabei. Lustig ist z.B. auch die Vögel in den Restaurants. Man kann beobachten, wie sie versuchen die Zuckerpäckchen von den Tischen zu klauen. Dadurch alle Restaurants meist offen gehalten sind, ist es auch nicht zu verhindern, das sich die Vögel dort gemütlich machen. Ich habe in anderen Bewertungen zu diesem Hotel gelesen, das sich einige davor geekelt haben. Meine Güte dann bleibt halt zu Hause. Hier sind es die Vögel und in Kenia sind es halt die Affen. Ansonsten sind alle Restaurants sehr sauber gehalten. Der Küchenstil ist gemischt . Was díe Trinkgelder angeht, so haben wir dem Zimmermädchen jeden Tag 1 Dollar gegeben.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und zuvorkommend. Es gibt an der Rezeption und dem Gastservice einige Mitarbeiter, welche sehr gut Deutsch sprechen. Sonst kommt man mit englisch und spanisch gut um die Runden. Die Zimmerreinigung ist zufriedenstellend. Beschwerden werden auch relativ schnell bearbeitet. Für die Kinder gibt es dort eine sep. Kinderbetreuung. Krank werden sollte man hier nicht, denn man bezahlt schon für ein Beratungsgespräch mit dem Arzt 100 Dollar.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt so etwa 20 Minuten. Was das Shopping angeht, so kann man sagen, das man hier abgezockt wird. ( Ein Beispiel: Wer gerne im Zimmer Kaffe kochen möchte und dazu Milch benötigt, der zahlt im dortigen Minimarkt für ein Liter Milch 3 Dollar ) Auch die sonstigen Dinge wie Andenken und Kleidung ist überteuert. Der Oberhammer war der Photograph. Der wollte beispielsweise für 30 Bilder 300 Dollar haben. Restaurants in der Nähe gibt es quasi nicht. Man ist also sozugagen in der Anlage gefangen. Wenn man aus dem Hotel geht und die Straße nach rechts lang läuft, der kommt nach ca 10 Minuten in ein kleines Dorf, in dem es auch einen Minimarkt gibt, welcher ein wenig günstiger ist. Dort soll es auch eine Discothek geben, in der aber fast nur einheimische sind. Im Hotel selbst gibt es auch ein Spielcasino, welches aber in der Regel immer leer war. Das Abendprogram wird in Form von einer Bühnenshow geboten. Jeden Abend zwischen 21.30 und 23 Uhr bietet das Animationsteam eine Show auf der großen Bühne. Die Hotelanlage liegt direkt am Meer. Je nachdem in welchem Block man untergebracht ist hat so zwischen 1 und 5 Minuten bis zum Strand. Der Strand selbst ist umsäumt mit Palmen. Die angeschwämmten Algen werden regelmäßig entsorgt. Dadurch die Sonne nicht vom Meer her sondern vom Landesinneren scheint und den vielen Palmen am Strand stehen, ist es so ab 17.00 Uhr mit dem Sonnenbaden vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gibt es einige Aktivitäten am Strand und Pool ( Volleball, Tanzkurse, diverse Spiele ... ) Auch die Möglichkeit sich Bücher und Spiele auszuleihen gibt es am Strand. Abends ab 00.Uhr bis 02.00 Uhr ist Disco Time. Was das Anitatinsprogramm angeht, fande ich dies etwas nervig. Ständig kam jemand und versucht einem zu überreden irgend wo mit zu machen. Dabei verstehen die nicht, dan man auch mal seine Ruhe haben möchte. Liegestühle gibt es genügend. was die Sonnenschirme angeht, so gibt es einige Palmenschirme am Strand und Pool. Aber dadurch sehr viele Palmen am Strand stehen bekommt man überall etwas Schatten. Auch Duschen gibt es am Strand und am Pool. Nur wer dann mal zwischendurch auf die Toilette muss, der sollte dann lieber ins Zimmer gehen. Allein der Sauberkeits wegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |