Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Warum 5 Sterne? Wahrscheinlich nur für den Garten!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Tolle Gartenanlage, leider durch den Hurrikan noch etwas zerstört, aber man ist bemüht täglich ein Stückchen zu erneuern.Schön finde ich auch die offenen Gebäude mit den Windfängen an den Seiten tolle Atmosphäre!Schöne, große Zimmer, zweckmäßig eingerichtet!Anlage ist sehr groß und weitläufig, aber nicht unüberschaubar, man empfindet es auch nicht so riesig! Im Wesentlichen sauber(Zimmer,Garten), nur im Restaurant könnte es sauberer sein!Da es ein absolutes All-Inclusive Hotel ist, braucht man kein weiteres Geld, außer wenn man Ausflüge machen möchte. Leider fast nur Amerikaner und Spanier bzw. spanisch sprechende Gäste, da fühlt man sich als Deutscher schon sehr verloren und ist ohne Spanischkurs schon etwas aufgeschmissen! Vielleicht hätte uns das Hotel besser gefallen, wenn wir nicht vorher den Perfektionismus der AIDA gewohnt waren, dennoch entspricht die dargebrachte Leistung eines angeblichen 5 Sterne Hotels in keinem Fall dem Preis!!!! Gutes Handynetz!!!! Wer Ägypten kennt, wird sich auf der Dom. Rep und insbesondere in diesem Hotel nicht wohlfühlen! Denn es lohnt sich definitiv nicht den langen Flug auf sich zu nehmen, um dann in so einem Hotel zu landen! Natürlich tat das schlechte Wetter (immer wieder Regen---in 1 Woche nur 1,5 Tage Sonne) das seine dazu.Das Meer war aufgewühlt und schmutzig.Wassersport sehr teuer--Tauchbasis nicht empfehlenswert,da schmuddelig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr groß und geräumig,genügend Stauraum, Bettwäsche leider nicht so appetitlich!Großes Bad!!!Minibar im Preis dabei!Was wir als gut empfanden war, dass auch die 3. Person ein normales Bett bekam und nicht eine durchgelegene Klappliege!Toller Balkon mit Hängematte und Schaukelstuhl!Ist bei den Regentagen, die wir hatten auch echt notwendig gewesen! Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, also unbedingt ganz oben buchen!!!!!(Es gibt EG,1.und 2.Stock).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Hauptrestaurant,4 Themenrestaurants, habe immer nur das Hauptrestaurant genutzt,da lange Voranmeldung für die Themenrestaurants nötig war.Angenehme Öffnungszeiten, ansonsten gibt es immer Snacks am Pool!Kellner an den Bars freundlich, gab immer ausreichend zu trinken(auch immer volle Becher!), genug Alkohol, für die, die es brauchen! Große Auswahl an Getränken und Cocktails. Leider ist das Essen im Restaurant fast immer dasselbe, Obst ist ausgetrocknet, und ziemlich einseitig, vor allen Dingen dafür, dass dort soviele tropische Früchte wachsen!Das einzige was man mit Appetit essen konnte war das frisch gebratene Fleisch an den Kochstationen! Ansonsten alles auf Amerikaner ausgerichtet! Früh fehlt zum Teil das komplette Brot/Brötchenangebot oder die Butter.Bei den warmen Mahlzeiten ist das Essen eher kalt als lauwarm!Habe bei einem 5 Sterne Hotel echt mehr erwartet!!!!Kann man nicht mit einem 5 Sterne Hotel in Ägypten vergleichen und das ist etnschieden billiger!Lieblos hingeknallte "Dekoration".


    Service
  • Schlecht
  • Also: Das Personal an der Rezeption ist sehr nett, an den Bars sind es die meisten auch. Der Rest (Zimmermädchen, Bedienung im Lokal) sind aber superunfreundlich und total arrogant!!! Englisch können vielleicht gerade mal 5! Der Rest beharrt auf spanisch und schreckt auch nicht davor zurück einen auf spanisch anzuquatschen,auch wenn du ihm auf englisch erklärst, dass du nichts verstehst und wird dann auch noch pampig wenn du nicht auf spanisch antwortest!Echt unverschämt!!! Die ersten 3 Tage wurde das Zimmer erst um 18h gemacht,gerade dann wenn man zum Duschen wollte!!!!Aber leider konnte man es dem Mädchen nicht sagen, da sie auch nur spanisch verstand!Aber im Prinzip wundert es einen auch nicht, denn wenn man sieht wie langsam sie ein Zimmer macht, ist es klar, dass sie um 18h abends immernoch nicht fertig mit der Arbeit ist! Es war aber sauber geputzt! Im Gegesatz zum Restaurant, wo leider selten die Tischdecke gewechselt wurde, auch nicht nachdem dort Amerikaner ihr üppiges Mahl auf dem Tisch und nicht auf dem Teller gehabt hatten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne, ruhige Lage, aber auch nah genug zum nächsten Ort, um ein paar Souvenirs einkaufen zu können!Direkt am Strand, leider links und recht des Hotels etwas dreckig(aber vielleicht auch noch vom Hurrikan??).Nach Punta Cana ca. 10min zum Flughafen(man sieht und hört gelegentlich auch ein paar Flugzeuge, diese stören aber jedoch nicht weiter!), wir sind von La Romana geflogen, dorthin dauert der Transfer ca. 1,5 Std. Liegestühle am Strand und Pool ausreichend vorhanden, leider jedoch sehr dreckig und teilweise schon sehr durchgelegen!Meiner Meinung nach etwas wenig Sonnenschirme, deshalb werden auch schon immer sehr früh die "besten" Plätze von einigen Gästen belegt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot gut und viel, leider nur auf spanisch und selten auf englisch!Pool groß, jedoch "lungern" den ganzen Tag irgendwelche Gäste an der Pollbar und essen und trinken dort, sodass oft mal was in den Pool fällt!Leider nicht sehr appetitlich!Zudem gehen diese "Poolgäste" nicht mal zwischendurch aus dem Wasser oben rein und unten.....?? Innerhalb der Anlage gibt es kleine Shops mit Festpreisen, aber 2mal in der Woche kommen ein paar Händler, mit denen kann man auch handeln!Internet schlecht, sehr langsam!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3