- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Mittelgroßes Hotel mit 255 Zimmern in drei verschiedenen Kategorien, Superior, Deluxe und die Pool Suiten. Die gesamte Anlage war sehr sauber und ordentlich, die Gärtner halten die Grünanlage immer in Ordnung. Wifi funktionierte in der Anlage (selbst am Strand) und im Zimmer ganz gut, natürlich darf man kein Topnetz wie zu Hause erwarten. Gästestruktur war sehr gemischt, wobei Nordamerikaner den größten Teil ausmachten. Es war sehr ruhig und angenehm in der gesamten Anlage, natürlich gab es auch ein paar Trinkfreudige Amis, diese hielten sich aber meist an der Swimup Bar auf. Wir waren Ende September Anfang Oktober dort und es hat zweimal kurz gegen Mittag geregnet. Nachts ist es mir egal und da achte ich auch nicht drauf. Preis Leistungsverhältnis ist absolut gut. Wir haben alles getrennt gebucht und auch einen privaten Shuttle, dass ist absolut klasse, weil man sofort abgeholt wird und direkt durchfährt. Wir können das Hotel absolut empfehlen wenn man seine Ruhe haben möchte. Ausflüge können wir mit RH Tours empfehlen, mit denen haben wir schon mehrmals schöne Touren gemacht. Einfach im Netz unter RH Tours schauen.
Zimmer waren sehr schön und groß genug. Unser erstes Zimmer war noch alt aber das darauf war schon renoviert und demnach sehr schön. Größe des Zimmer reicht absolut. Man hat eine große Sitzecke und eine sehr große Wanne im Zimmer. Bad auch OK, alles vorhanden und sauber. Ansonsten hat man alles was man braucht, Fernseher, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Bügeleisen und einen sehr guten Fön.
Die Gastronomie war einfach spitze. Alle A-la Carte Restaurants im Royal Bereich waren super. Über das Tapas Restaurant kann man sich jetzt streiten :-) Es waren immer sehr schöne Abende, denn endlich gab es kein Schlacht am Buffet oder sonstiges. Es ging Ruhig und Gesittet zu. Spätestens bei einem Besuch der anderen A-la Carte Restaurants im Nachbarhotel fiel es einem sofort wieder auf, wie schön ruhig man es sonst hat. Das Essen war wirklich ganz große Klasse. Die Portionen waren sehr gut. Das einzige was man sich sparen kann, ist die Beach Party mit BBQ, dass geht garnicht.... In den Restaurants war es sehr sauber und überall herrschte eine schöne Atmosphäre.
Zu uns waren alle auch ohne mit den Dollars zu Winken sehr freundlich. Mit Englisch kommt man überall hin aber wenn man versucht etwas auf Spanisch zu bestellen werden sie noch freundlicher. Ansonsten kann eine Dame an der Rezeption ein wenig Deutsch. Der Service in den gesamten Restaurants im Royal Bereich war super, dass fällt einem erst auf wenn man rüber ins normale Catalonia geht um dort in einem großen A-la Carte Restaurant Essen zu gehen, denn dort ging man absolut unter. Zimmerreinigung war Ok aber nicht super, selbst nach erhöhtem Trinkgeld nicht... Mit Beschwerden wurde gut und freundlich umgegangen, wir haben sofort ein neues Zimmer bekommen, weil bei unserem ersten vieles Defekt und nicht in Ordnung war (Klima).
Hotel liegt natürlich direkt am Strand, selbst wenn man im hinteren Teil der Bungalow sein Zimmer hatte, braucht man nur ein paar Minuten. Wir hatten unser Zimmer in der MItte und waren damit sehr zufrieden. Neben dem Royal liegt das Schwesterhotel, dessen Einrichtung man mitbenutzen kann, dort gibt es auch eine Shoppingmeile. Ansonsten ist um das Hotel nichts, auch keine anderen Hotels, was sehr sehr schön ist. Rechts neben dem Hotel sind ein paar typische Tourimitbringsel Shops von Einheimischen. Man kann an der Rezeption oder dem Tauchcenter viele Ausflüge buchen und Taxen bestellen. Das Royal ist das erste Hotel vom Flughafen aus Richtung Bavaro, deswegen braucht man auch nur etwa 10 - 15 Minuten zum Flughafen. Flugzeuge stören aber nicht, man hört nichts, nur ab und zu sieht man welche. Ansonsten ist nicht viel los dort, zum Shoppen muss man weit fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es sich ja um kein ClubUrlaub, sondern um ein Ü18 Hotel handelt, gibt es keine Animation, Discos.... Und das ist auch sehr gut so. Wer dies alles erleben möchte, kann rüber ins normale Catalonia. Die beiden Pools waren in Ordnung, wobei wir den Infinity Pool am Strand bevorzugt haben. Der Strand war auch Ok, es gab genügend Fläche und Ligen, egal wie spät man kam. Da es genügend Palmen gibt, hat man auch so natürlichen Schatten und benötigt keinen Schattenpilz, diese waren nämlich schon sehr beliebt. Zu unserer Zeit gab es relativ viel Algen, dafür kann das Hotel aber nichts, sie haben alles erdenkliche dagegen getan. Das einzige Problem ist der Bereich zum Wasser, dort muss das Hotel etwas gegen machen. In den letzten Monaten muss sich die Natur einiges vom Strand weg geholt haben. An einigen Stellen sah es schon arg weg gebrochen aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gordon |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |