- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Royalbereich ist klein und übersichtlich. Die Ausstattung ist gegenüber dem 4 Sterne Bereich gehobener. Die Gartenanlage ist aber im 4 Sterne-Bereich wesentlich schöner und üppiger. Die Anlage ist immer sauber. Das AI Angebot beinhaltet WLAN in der ganzen Anlage, Essen und Trinken so viel man kann (siehe Gastronomie), sowie 24 Stunden Zimmerservice. Vorwiegend Paare in allen Altersgruppen und allen Nationalitäten. Die Gäste waren alle äusserst freundlich, nett, situiert und es wurden viele internationale Freundschaften geschlossen. Es gab natürlich auch in diesem Hotel kleine Fehler, aber über diese sollte man hingwegsehen. Wenn man nicht aus lauter Langeweile zur Fehlersuche übergeht, kann man hier einen sehr gelungenen und wunderbaren Urlaub erleben. Ausflüge nicht bei der Reiseleitung buchen, da viel zu überteuert. Besser im Internet den örtlichen Veranstalter ausfindig machen und direkt buchen.
Wir hatten eine normale Suite in Villa 40, unserer Meinung nach nichts auszusetzen. Wir hatten kein Ungeziefer, keine Mosquitos und auch keine Maus. Die Einrichtung ist optisch ansprechend und alle technischen Details haben funktioniert. Sauberkeit war immer gut. Jedoch ohne Tinkgeld keine Handtücher.
Im Royal-Bereich: 1 A la Carte Restaurant (Thalassa) für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Mittags teilweise auch Buffet. Qualität der Speisen ist gut, alles weitere ist Geschmacksache. Auswahl beim Frühstück ausreichend, für jeden etwas dabei. Mittags gibts auch Kaviar usw. 1 Strandrestaurant (Sea Blue) für Mittagssnacks (no Shoes, no Shirt, no Service). Einfache Snacks. 1 Tappas-Restaurant, wurde von uns nicht besucht Im 4 Sterne Bereich: Steakhaus: gute Qualität am Fleisch, Service ausgesprochen gut Mexikaner: dito Japaner: von uns nicht besucht Italiener: war gut, aber viel zu kalt klimatisiert, so dass ein 2. Besuch ausblieb Grand-Caribe-Buffetrestaurant: super Auswahl, sehr gute Qualität und auch hier sehr gute Bedienung
Die Freundlichkeit des Personals ist rundum sehr gut. Auch im 4 Sterne Bereich wurden wir immer zuvorkommend, freundlich und prompt bedient. Fremdsprachenkenntnisse sind eher gering, aber wurde von uns auch nicht abverlangt. In den Restaurants ist man bemüht, jeden in der jeweiligen Sprache zu begruessen. Die Speisekarten sind meist auch mehrsprachig. Ein paar kleine Basics in Spanisch können zu einem sehr gelungenen Urlaub beitragen.
ganz einfach: Punta Cana direkt am Strand, kurzer Transfer Der Strand lässt an einigen Tagen das karibische Feeling nicht entstehen, da Seegras in Unmengen angeschwemmt wird. Bei dieser Menge ist das Personal trotz ständigem Versuch mit der Strandreinigung überfordert. Im 4 Sterne Bereich ist der Strand etwas besser und auch weniger Seegras vorhanden. Sauberkeit am Strand im allgemeinen gut, im Royal-Bereich keine Verschmutzung durch Abfälle etc. Kippen im Sand werden nicht durch das Personal verursacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauberkeit des Pools im Royal-Pool war nicht sonderlich gut. Ständig waren viele tote Wespen im Pool, an manchen vielen Tagen siedelten sich eine sehr hohe Anzahl Wasserflöhe im Swim-up-Bereich an. Die Pool-Reiniger sind zwar ständig present, aber nicht mit ihrem Werkzeug im Pool. Im 4 Sterne Bereich war der Pool deutlich sauberer. Liegen mussten im Royal Bereich nie reserviert werden. Obwohl verboten, wurde dies von manchen Personen trotzdem täglich praktiziert. Liegen am Pool sehr komfortabel und in ausreichender Zahl vorhanden. Animation gibt es im Royal-Bereich nicht. Pool-Bar im Royal ist sehr gut. Getränkecocktails sind unserer Meinung nach lecker. Im Royal gibt es auch Premiumdrinks. Der Baarkeeper (Carlos) ist äusserst aufmerksam, hält seinen Laden ständig sauber und gegen Abend sorgt er für Stimmung an der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |