Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3 Wochen • Strand
Superschön aber Achtung: Bauarbeiten
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Top-Hotel, sehr schöne Zimmer, Alter schwer einzuschätzen (vmtl. 10 Jahre?), alles sehr sauber, All inclusive ohne dass Wünsche offen bleiben (und wir sind gastronomisch sehr verwöhnt), Publikum gemischt (viele Amerikaner, Kanadier, Deutsche und Franzosen - wir haben sehr wenig Russen angetroffen). Pool und Starand sehr gepflegt, die Aussenwhilpools könnten mal eine Generalüberholung gebrauchen "Bob der Baumeister lässt grüssen". Den Spa-Bereich kann man sich sparen, teuer und die dort angestellten Damen sind eher dessinteressiert (haben - was wir so gesehen haben, auch keine Fachausbildung als Masseurin und verreiben eer widerwillig künstliche Öle und Essenzen...). Bezogen auf den amerikanischen Spring-break im April kann einem schon der ein oder andere stark angetrunkene Amerikaner an der Bar begegnen (*grins*, stört aber nicht). Personal sehr zuvorkommend. Das Royal ist Kinderfrei (was wir sehr genossen haben). Achtung: Derzeit -vermutlich bis August 2009 wie man uns sagte- gibt es noch Bauarbeiten, d. h. Ri Strand sind neue zusätzliche Häuser und Luxussuiten errichtet worden, da kann man schon noch die ein oder andere Flex hören. Von den hier angrenzenden Häusern würden wir empfehlen sich wg. des "Baulärms" fernzuhalten (d. h. Haus 46 bis 40 sind ok., Haus 38 ist angrenzend). Die Baustellen ist aber optisch jetzt nicht mehr störend da schon die Aussenarbeiten so ziemlich abgeschlossen sind. Fitness-Cente im Royal-Bereich klein und kompakt, aber im Bavoro-Beach, dem angeshlssenen Familien-Ressort (mit Kindern) kann man das dortige Center, was etwas größer ist und mehr Geräte hat, mitbenutzen. Alles in allem guter Zustand und ok um sich das gute Essen etc. wegzusporteln (so weit eben möglich...) Handy mitnehmen, Tel-Gebühren im Hotel wie üblich überzogen. Nehmt Euch die übliche Reisemedizin in Maassen mit, es gibt für das nötigste eine kleine Apotheke in der Anlage mit vglweise normalen Preisen. Sonnenmilch mitnehmen, dort sehr teuer, keine Zigarren am Strand bei den Verkäufern und auch nicht in der Anlage kaufen; wer einen Ausflug macht hat ausserhalb die geglegenheit zu moderaten Preisen echte Ware (und keine gerollten Banaenblätter wie bei den Strandverkäufern rechts und links der Anlage...). Wir empfehlen (was wir immer machen) ausreichend 1 Dollar-Scheine mitzunehmen wg Trinkgeld. So im Schnitt sollte man zw. 10-15 Dollar insgesamt für alles einrechnen und ist fair u. E. . WIR KOMMEN IN JEDEM FALLE IN 2010 WIEDER. GEILER URLAUB !!!!


Zimmer
  • Gut
  • eigentlich schon alles gesagt. Wir waren sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach fast alles und überall super-haben auch alle Themen-Restaurants pflichtgemäß abgearbeitet (*grins*). Hier die Einzelbewertungen: Japaner: eine Abwechslung wert, auch wenn hier natürlich eher Show-cooking als weniger ein 5 Sterne-Japaner erwartet werden darf. Bei der Anzahl der Gäste und dem Durchlauf den die dort so haben, sollte man seine Erwartungen auch nicht übertrieben hoch ansetzen - alles in allem waren wir 3mal dort und haben es genossen. American Steak-House: Einfach ein geiles Event/Themen-Restaurant, probiert das Seafood-co ktail vorweg, dann das Filetsteak und zum Schlus den Apple-Pie. Zum perfekten Abend fehlt dann nur noch...... Mexikaner: Ein Horror - schlechte Qualität, schlecht präsentiert - waren danach nochmal im Buffet-Restaurant - das hat den schlecht beginnenden Abend wieder egalisiert und die Welt war wieder schön. Thalasso (im Royal-Bereich): gastronomisch sehr anspruchsvoll, ausprobieren ist Pflicht! Italiener: nett - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Wer mal Lust auf ein kleines Carpaccio vorweg und ein paar Käsecnocci hat, kann man den Besuch empfehlen. Ambiente nett, Personal zT italienisch arrogant (wozu es aber eigentlich bei der Mittelmässigkeit keine Veranlassung gibt). Buffet-Restaurant im Bavaro-Beach-Bereich: durchaus interessante Themen-Abende, immer sehr nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Sind mit dem Service sehr zufrieden; Beanstandungen wurden sofort, freundlich und zu unserer Zufriedenheit beareitet und behoben (hatten mal kleine Probleme und eine Reparatur im Zimmer). Zimmer jeden Tag sehr sauber, man sollte jedoch Geduld mitbringen, zT. kommt die Dame erst gg. Nachmittag mit domikanischer Gemütlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Superstark - nur ca. 15 Minuen vom Flughafen entfernt, insoweit kurzer Transfer. Kein Flughafenlärm oder dergleichen in der Anlage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    eigentlich wurde schon alles gesagt - Liegestühle gibt es am Strand sowie am Pool für die Royal-Gäste immer, der Royal-Bereich hat auch igene Bars mit eigem Strand-Abschnitt, alles sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:7