Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Detlef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub von A bis Z
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Uns ist es wirklich Schleierhaft wie einige schlechte Bewertungen zustande gekommen sind. Wir sprechen jetzt nur für den Royal Bereich. Die Zimmer sind immer im sauberen Zustand gehalten worden. Das Personal ist freundlich und immer darauf Bedacht den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Nationalitäten sind, das muss man natürlich wissen, zu 80 % Amerikaner. Der Rest wären Franzosen, Spanier,Deutsche (eher wenig) und Russen (auch nicht so viel).Der oft angesprochene Baulärm der Hotelerweiterung, war nicht vorhanden. Finger weg vom Handy kann ich nur sagen. Das wird teuer. Wir waren im Februar und es hat einmal am Morgen geregnet. Ansonsten nur mal Nachts. Am Tag war dann wieder alles Bestens. Medizin bitte alle wichtigen von Zuhause mitnehmen. Ein Arztbesuch kann sehr teuer werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gross. Klimaanlage und Deckenventilator haben immer ihren Dienst getan. Das Fernsehprogramm kann man ausser der Deutschen Welle vergessen. Aber für was benötige ich eigentlich Fernsehen. Nur um abends mal die Highlights aus der Welt zu sehen. Wanne (Klasse Teil :-) ),Dusche, FönBademäntel waren immer funktionell bzw vorhanden. Die Damen des Service gaben immer ihr bestes und Bastelten aus den Badetüchern erstaunliche Gebilde. Auch mit Blüten wurde das Zimmer stets dekoriert. Zu bemerken ist das die einzigste 230 Volt Steckdose sich im Badezimmer befindet. Wer seine Elektro Geräte nicht auf 110 Volt umschalten kann, muss auf diese zurückgreifen. Die Minibar wird immer gefüllt. Aber wir haben nur selten etwas daraus genommen, da man über den Tag gesehen an jeder Stelle des Hotels alle bekommt was man benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer auf höchstem Niveau. Schmackhaft und für uns ausreichend. Ich kann natürlich nur für meinen Magen sprechen. Wer gerne Unmengen zu sich nehmen möchte geht halt in das Bavaro Hotel Essen. Dort kann man genauso edelste Speisen auch mal direkt vor Ort erst zubereitet (z. B. Fisch, Steak u. s.w) geniessen. Und das bis die Hose platzt :-) Dort ist keine Abendkleidung vorgeschrieben. Im Royal Bereich schon. Dort ist dann aber auch das Ambiente höher. Die Themen Restaurants kann man Buchen, aber ehrlich gesagt ich benötigte das nicht. Ein bischen seltsam ist es das man im eigenen Hotel abends das Restaurant buchen muss. Warscheinlich ist das dafür um die Kosten besser zu kalkulieren. Sollte man dann am Urlaubsanfang gleich für alle Tage buchen, wenn man will. Sauberkeit,Hygiene im Restaurant ist vorbildlich. Trinkgelder gehören dazu. Man sollte sich ordentlich 1 Dollar Scheine einpacken. Aber das haben sich die Damen und Herren auch verdient.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist als grossartig zu bezeichnen. Auf allen Bereichen wird sich bedingungslos Mühe gegeben, dafür sorgen auch schon die immer anwesende Hotelleitung. Sprachlich gab es einige Probleme, weil der grösste Teil des Personals eher Spanisch sprechend ist und sich die Englische Sprache selber nur angeeignet hat. Für den grössten Teil des Urlaubs hat es gereicht. Will man aber etwas spezielles vorbringen, reicht englisch nicht immer aus. Ausser der wichtigste Mann im Hotel, Victor von der Poolbar :-) ist dem englisch gut mächtig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand ist jedenfalls uns nicht zu lang. Von der Rezeption bis zum Strand höchstens 5 Minuten und so sieht man auch mal etwas von der schön gepflegten Anlage. Die Einkaufsmeile im 4 Sterne Hotel Catalonia Bavaro ist vorhanden aber ehrlich gesagt uns zu teuer. Das gleiche gilt für Apotheken Artikel. Die sollte man lieber von zuhause mitbringen. Unterhaltungsmöglichkeiten sind im Royal Bereich nicht (Ist auch gut so, darum waren wir auch dort),wenn ich Animation benötige gehe ich zum Bavaro Hotel, denn da ist immer jeden Abend was los. Ausflugsmöglichkeiten sind reichlich gegeben, man sollte aber früh buchen um einen idealen Termin zu bekommen. Ganz Kostengünstig sind die Ausflüge nicht, aber was soll es, wenn man dort Urlaub macht will man ja nicht nur den Pool sehen. Die Preise der Ausflüge sind auch als eher teuer zu betrachten. Buckelwal Tour 140 Dollar pro Person oder z. b. Katamaran und Speedboot Tour 90 Dollar pro Person. Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Fluglärm war eher gering. Jedenfalls nichts was uns gestört hätte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellness Bereich ist ordentlich und gut aufgebaut. Wer Lust hat kann auch Gewichte stämmen aber da hatte ich ja nun gar keine Lust zu. Internet gibt es auch for free aber da nur 2 Plätze vorhanden sind, ist mit Wartezeiten zu rechnen. Die Poolanlage wurde jeden Morgen gereinigt und Wasserproben entnommen. Liegen sind genügend vorhanden, aber wer zu spät kommt der hat wohlmöglich nur noch ein Plätzchen in der Dauersonne. Und das geht in die Hose. Zu sehen an den vielen unwissenden Neuankömmligen. Die dann abends wie der Lobster auf dem Teller ausgesehen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Detlef
    Alter:41-45
    Bewertungen:2