Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • StrandZu teuer für katastrophale Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein riesiger Hotelkomplex, abgeschlossen, mit schönem Strand, und Bavaro Beach ist tatsächlich kinderfrei. Leider ist die gesamte Infrastruktur für so viele Menschen zu klein bemessen. Die ganze Anlage erinnert an einen Rummelplatz mit teilweise auch solchem Klientel. Dies ist definitiv kein Luxushotel. Punta Cana scheint zu einem Ort für mittel- bis unterklassige Pauschaltouristen geworden zu sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein Fünf-Sterne-Haus muss in den Zimmern über genau definierte Bestandteile verfügen - jedoch nicht in welcher Güteklasse. Viele Beurteilungen sprechen von renovierungsbedürftig. Das ist nach meiner Ansicht stark untertrieben. Die Zimmer sind eine Zumutung. Der Geruch muffig und feucht, nichts ist wirklich sauber. Die angebotenen Bademäntel sind nicht flauschig, zu klein und schmutzig. Handtücher sind defekt und des Öfteren ebenfalls nicht rein. Die Toilettenspülung ist problematisch. Sie sollten keine Berührungsängste mit dem Öffnen und Reparieren von Spülkästen haben. Das Toilettenpapier ist hauchdünn und immer feucht, aber immer in ausreichender Menge vorhanden dank Doppelrollenhalter. Duschgel und Shampoo befinden sich in Spendern ohne Angaben zum Produkt. Die Abläufe funktionieren nicht sehr gut. Das Schlimmste jedoch ist, dass es morgens zwischen 6 und 9 Uhr kein heißes Wasser gibt, nur lauwarm. Das Zimmer verfügt leider über keinen Wasserkocher, sondern über eine Filterkaffeemaschine, welche hygienisch ebenfalls fragwürdig ist. Selbstverständlich bemüht man täglich den Gästeservice, weil etwas vergessen wurde, der Fernseher oder das Telefon nicht funktionieren. Falls Sie ihren Partner nicht leiden können oder extrem korpulent sind, ist das Bett ein Traum - 4 Meter breit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da das Hotel ausgebucht war, glich die Atmosphäre einer Großkantine. An den Bars fühlte man sich an manchen Tagen direkt an den Ballermann versetzt. Wenn man direkt bei Restaurantöffnung seine Mahlzeiten eingenommen hat, war es erträglich. Es gleicht einem Wunder, wie unter solchen Bedingungen durchaus solide Qualität angeboten wurde.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist tatsächlich der einzig wirkliche Grund, weshalb wir das Hotel nicht gewechselt haben. In allen Bereichen außer der Rezeption eine Zierde des Hauses. Der Servicegedanke wird hier mit unglaublicher Freundlichkeit gelebt. Einen ganz besonderen Dank an die Mitarbeiter der Pool- und der Lobbybar, sowie im Hauptrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie in den anderen Beurteilungen bereits erwähnt - es gibt zu wenig Liegen. Ausnahmslos jeder wird hier zum Liegenreservierer. Wir haben so etwas bisher in unserem Leben nie getan - hier schon. Morgens um 6.30 Uhr sollte man sein Inventar positionieren inklusive privaten Dingen, sonst wird das Sonnenbett kurzerhand von anderen Gästen aus der Not beschlagnahmt. Es empfiehlt sich auch, mit den Nachbarn eine Art Bürgerwehr zu gründen. Hierfür sind jedoch englische Sprachkenntnisse unerlässlich, da die meisten Gäste aus Canada stammen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen SLRD
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keinen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und wir für Sie kein angemessener Gastgeber waren. Die von Ihnen angeführten Punkte haben wir an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet damit diese intern besprochen und aufgearbeitet werden. Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen mit dem Ziel, Ihren Eindruck über uns verbessern zu können. Mit den besten Grüßen, Sandy Pfeil