- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt Ende August 12 Tage im Paloma Orenda. Hier meine Bewertung: Zimmer: modern, sauber, mit großem Balkon. Zimmerreinigung gründlich und schnell. Leider wurden einmal keine Handtücher ins Zimmer gelegt, woraufhin wir 30 Minuten im nassen Zustand auf Ersatz warten mussten. Das Auffüllen der Minibar erfolgte durch einen anderen Mitarbeiter meistens am Nachmittag. Zweimal wurde das Auffüllten leider vergessen. Ansonsten ist das Zimmer leider schlecht organisiert: zum Einen die extrem mickrige Ablagefläche für alle Gäste und das ebenfalls oft erwähnte Problem mit dem halboffenen Bad. Der Boden vor der Dusche wird spiegelglatt wenn mehrere Personen geduscht haben. Restaurants: das Hauptrestaurant ist schön, bietet tolle türkische Küche. Servicekräfte (für die Getränke) leider manchmal lustlos bzw nicht präsent. Manchmal waren wir fast fertig mit dem Essen, bis die Getränke kamen. Das Essen im Bistro sieht toll aus und schmeckt sehr gut, ebenso die Kuchen. Die Servicekräfte dort sind sehr bemüht, aber gerade beim Eis/Kuchen oft lange Schlangen da nur 1 Person. Das Quentin (tagsüber) hat uns am besten gefallen, sowohl von der Premiumlage direkt am Meer, als auch der dezenten Hintergrundmusik, als auch der angebotenen Speisen. Leider auch hier beim Service Licht und Schatten: mal kam das falsche Gericht oder das falsche Getränk, mal wurde ein Gericht erst auf mehrmalige Nachfrage gebracht. Meine Tochter (9) wurde an der Bar oft einfach stehengelassen und erst nach allen anderen bedient oder wenn mein Freund dazu kam. Quentin abends (mit Reservierung): Lage wie gesagt hervorragend, Getränke und Gerichte sehr gut, Service etwas langsam bzw. überfordert mit steigender Anzahl der Gäste. Wabi Sabi (mit Reservierung): extrem guter Service durch den Restaurantleiter, aufmerksam, flink, beratend. Man merkt ihm die Professionalität und Freude zum Beruf an! Gerichte ebenfalls sehr gut, aber auch sehr große Portionen. Wir mussten beim Nachtisch leider einiges stehenlassen. Sehr guter Wein. Bars allgemein: wie gesagt, im Quentin wurde meine Tochter oft stehengelassen. Ansonsten gute Auswahl an Cocktails - auch an alkoholfreien. Leider schwankt die Zubereitung und damit die Qualität je nach Mitarbeiter. Der Barkeeper bei der swim-up Poolbar ist hervorzuheben, er ist kreativ (wenn man mal etwas außerhalb der üblichen Karte trinken möchte), aufmerksam und freundlich. Animation: die Mädels und Jungs sind durchwegs nett und nicht aufdringlich. Auch wenn meine Tochter eher schüchtern ist, so hat sie sich doch nach einiger Zeit getraut, Aktivitäten mitzumachen, was nicht zuletzt an Pikachu lag! Minidisco ebenfalls sehr toll gemacht. Strand/Pool: wir waren die meiste Zeit am Pool, da die Wellen am Meer leider fast immer zu heftig waren (rote Flagge). Mir war bewusst, dass die Reservierung von Liegen auch in diesem Hotel vorhanden sein wird, aber das es so schlimm ist, hatte ich nicht erwartet und kenne ich so auch nicht von Hotels in der Türkei, Griechenland oder Spanien. Nicht nur, dass schon weit vor 7 Uhr in der Früh Liegen reserviert werden (ab 7 Uhr ist es erlaubt)… in diesem Hotel werden auch Sonnenschirme von den Gästen umgestellt, so dass es häufig so war, dass für 3 Liegen 2 Schirme besetzt wurden. Ich hatte mich anfangs noch gefreut, wenn ich nach dem Frühstück noch 2 Liegen nebeneinander gefunden hatte, aber im Laufe des Tages wurde mir dann auch klar, warum die Liegen frei waren. Es gab keine Schirme dazu. Die kostenpflichtigen Doppelliegen waren zu unserer Zeit über 1 Woche im Voraus komplett reserviert, so dass wir diese nur 1 mal nutzen konnten. Diese sind aber sehr empfehlenswert und den Aufpreis von 10€/Tag wert. Am Strand waren auch nur noch Liegen links vom Quentin verfügbar. Rechts davon alle reserviert. In der 2. Woche unseres Aufenthalts entspannte sich die Situation etwas, da in wenigen Tagen die Schule in UK und Belgien/NL wieder losging und die großen Gästegruppen dann abreisten. Zu Guter Letzt wurden uns noch 2 unserer aufblasbaren Tiere bzw Hängematte gestohlen. Wir hatten diese kurzzeitig vor dem Zimmer im 1. Stock gelagert damit die Putzfrau das Zimmer sauber machen kann. Für mich ist ein Diebstahl (egal um welchen Warenwert es sich handelt) in dieser Hotelkategorie ein absolutes No Go und auch nicht entschuldbar sondern einfach nur mies. Laut Hotel sind diesem bei knapp 800 anwesenden Gästen die Hände gebunden. Für meine Tochter war der Urlaub damit gelaufen. Laut Gästebetreuung war dies auch nicht der erste Diebstahl in dem Hotel. Auf Grund dieser Tatsache und der katastrophalen Situation mit den Liegen am Pool, kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Daniela, wir möchten uns bei Ihnen zunächst dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Paloma Orenda verbracht haben und auch dafür, dass Sie uns bewertet haben. Die Meinung und das Feedback unserer Gäste sind sehr wichtig für uns. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Sauberkeit, unsere Auswahl an Speisen, unsere Quentine Beachbar sowie unsere À la carte Restaurants gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob bezüglich unseres Wabi Sabi À la carte Chefs sowie unserem Barkeeper an der Swim-Up Bar, wir werden dies sehr gerne weiterleiten. Es bereitet uns auch eine Freude zu lesen, dass Ihre Tochter im Miniclub an den Programmen Spaß hatte und sie dort gut betreut wurde seitens Pikachu und dem Miniclub Team. Wir möchten jedoch auch unser Bedauern aussprechen, dass Sie leider nicht vollständig zufrieden waren mit unserem Service und unserem Angebot, denn unser größter Wunsch ist, allen Gästen einen wunderschönen Urlaub zu unterbreiten. Bezüglich des Verschwindens Ihrer Luftmatratze vor Ihrer Zimmertüre möchten wir die Mitleser gerne wie folgt informieren: Wir seitens Paloma Orenda haben Ihnen geholfen, die Luftmatratze, welche vor Ihrer Zimmertüre auf dem Flur im Bungalowgebäude verschwunden ist, wiederzufinden und wir haben Ihnen diese übergeben. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir als Hotel nur für verloren gegangene Gegenstände aus dem Safe haften. Es kommt immer wieder vor, dass Gäste Luftmatratzen und anderes Wasser- oder Sandspielzeug im Poolbereich oder vor den Zimmern absichtlich zurücklassen, weil sie dies nicht mit nach Hause nehmen möchten. Die Zufriedenheit, Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste sind uns sehr wichtig und dafür sind unsere ca. 365 Mitarbeiter jeden Tag im Dienst für unsere Gäste. Gerade weil uns die Zufriedenheit unserer Gäste so wichtig ist und Sie so verärgert über die verschwundene Luftmatratze waren, haben wir Ihnen angeboten im Minimarkt etwas Neues für Ihre Tochter, nach Ihrer Wahl zu kaufen damit Ihre Tochter wieder glücklich wird und sie Ihren Urlaub weiterhin genießen können. Wir möchten, dass unsere Gäste mit schönen Urlaubserinnerungen abreisen und vielleicht irgendwann ihren Urlaub erneut bei uns verbringen. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie hatten gestern eine gute Heimreise und wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda