- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in direkter Standlage mit etwa 80 Zimmern, sehr nobles äußeres Erscheinungsbild. Leider wird es in einigen Bereichen den eigenen Ansprüchen nicht gerecht (siehe einzelne Kategorien). Es wirkt bei der Dienstleistung gewollt und nicht gekonnt. Hauptsächlich Russen als Gäste, auch Briten und Deutsche / Österreicher anwesend. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns nicht gepasst.
Die Bewertung bezieht sich auf ein Balkonzimmer mit Meerblick. Kleiner als in der Beschreibung angegeben, ca. 20 qm plus Balkon. Kein Schrank vorhanden, nur wenige Ablageflächen. Im Bad genügend Platz und auch Ablage, leider fehlen Zahnputzbecher. Handtücher werden täglich gewechselt, auch ohne Nachfrage. Betten eher etwas zu hart, aber in Ordnung. Zur Promenade abends recht laut, aber bei geschlossenem Fenster gut gedämpft. Sauberkeit insgesamt gut. Gebrauchsspuren im Zimmer deutlich erkennbar, könnte eine kleine Auffrischung vertragen.
Das Frühstück bekommt 5 Sonnen, das Abendessen (bei HP als Buffet) 4 Sonnen. Details siehe unten. Der Essensraum sieht schick aus, ist aber recht laut und es fehlt ein Akustikkonzept. Insbesondere das Stühlerücken macht großen Lärm. Man kann auch draußen auf der Terrasse speisen. Frühstück: insgesamt gut, aber nicht sehr gut. Vorhanden sind Cerealien, warme Speisen und eine gute Brotauswahl. Geringe Auswahl an Aufschnitt, warmer Kakao und frische Säfte fehlen leider. Saftspender teilweise leer. Abendessen: bei gebuchter HP als Buffet serviert. Leider recht kleine Auswahl, und essen darf man in diesem Fall nur drinnen. Getränkebestellung lief teilweise schleppend. Preise hierfür hoch: 6 € 0,75 l Wasser, 3,50 € 0,25 l Cola, lokales Bier 4 €. Insgesamt kann man für den Aufpreis von 28 € pro Person wahrscheinlich auswärts a la Carte essen gehen.
Leider größter Schwachpunkt und nicht 5 Sterne-würdig. Die Varianz beim Personal ist einfach viel zu groß, was Dienstleistungsgedanke und Motivation anbelangt. Außerdem gab es beim Abendessen teilweise Verständigungsdchwierigkeiten auf Englisch. Beim Parken geht es los, dort gab es einen sehr freundlichen, motivierten Herren, der auf Wunsch das Auto auch eingepackt hat. Ein anderer war eher lustlos. Beim Einchecken gab es nur allgemeine Informationen zu Essenszeit und -Ort, aber zB keine zum Pool oder Spa sowie zur Umgebung. Beim Abendessen gab es viele Kleinigkeiten, die am Ende zum Punktabzug führen: mehrfach wurde nur mit Streichmessern eingedeckt anstatt mit welchen für warme Speisen, Kellner waren nicht für Bestellungen verfügbar, an einem Abend wurde das Buffet erst auf Nachfrage vollständig aufgebaut und die Saftspender wurden teilweise nicht nachgefüllt. Große Ausnahme und namentliche Erwähnung: Nikola hat seinem Berufsstand alle Ehre gemacht! Hier wird der nach außen transportierte Standard einfach nicht erfüllt. Wir machen sonst in 4*-Hotels Urlaub und haben schon viel bessere Erfahrungen gemacht.
Direkt an der Strandpromenade in Budva gelegen und nur 5 Minuten zur Altstadt. Schön für Spaziergänge am Meer. Allerdings ist dies auch eine Partygegend und Hotelgegend, das sollte man berücksichtigen. Einkaufsmöglichkeiten und Supermarkt alle im direkten Umkreis vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |