- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Wir waren zum dritten Mal im Iberostar (1x davon im del Mar, 2x im Lindo). Wir haben diese Anlage geliebt, deshalb war es uns auch fast egal, dass wir im Gegensatz zum vergangen Jahr knapp 2000 Euro mehr zahlen mussten. Wir wussten was uns erwartet, zwei Mal Urlaub ohne irgendwelche Klagen etc, deshalb war es uns das Geld wert. Wir konnten nicht ahnen, dass sich diese wunderschöne Anlage (immer noch optisch super schön) NACH der Corona Zeit zum negativen verändern könnte. Im allgemeinen könnte ich mir vorstellen, dass mittlerweile auch hier zu wenig Personal vorhanden ist. das merkt man an der Sauberkeit in der gesamten Anlage (Geschirr/Gläser stehen ungeachtet in der Anlage rum, Zimmer wurden nicht richtig gereinigt), Hauptrestaurant wird so gut wie gar nicht gereinigt (wenn es im Betrieb ist), man wartet lange auf Bestellungen etc. Leider waren zur Hauptsaison auch sehr viele (planbare) Baustellen, dass man tagsüber kaum auf dem Zimmer sein konnte, weil überall ein wahnsinniger Baulärm + Schmutz (Staub etc) war, man hat zum Teil sein eigenes Wort nicht verstanden, die Gäste sind mit zugehaltenen Ohren durch die Gegend gegangen. Klar fallen Renovierungsarbeiten an, aber müssen die in der Hauptsaison sein? Das Hotel war ausgebucht und es ist die teuerste Jahreszeit (neben Weihnachten/Silvester) ? Na mit Glück sollten die Arbeiten ja jetzt erledigt sein. Deko-Pools waren zum Teil mit schwarzen/grauen Planen abgehängt wegen der Arbeiten etc, das gegenüberliegende Gebäude wurde grundsaniert/entkernt..... ehrlich.... so kann man sich nicht wirklich erholen. Einzig positive Veränderung: die Zimmer/Armband/Schlüssel Bändchen, sehr praktisch. Die 'Verkaufsshows' für ihre komische Iberostar-Membership-Anteile waren dieses Mal auch sehr aggressiv und nervig, wir haben dieses Mal am Ende nachgegeben (mein Mann wollte mal im Grand frühstücken gehen :D), -Finger weg. Vorort haben wir uns auch mit einigen Wiederholungs-Gästen ausgetauscht, alle hatten den gleichen Eindruck und waren ebenfalls über die Verschlechterung negativ überrascht. Abendanimation ist sehr, sehr ausbaufähig. Für das Geld und Brand erwarten wir einfach mehr..... viel mehr. Es war alles in allem sehr enttäuschend, wir geben Iberostar bestimmt irgendwann nochmal ne Chance, aber nicht hier.
Zweckmäßig, könnten alle inzwischen eine General-Überholung bekommen. Betten waren gut. Insgesamt eher hellhörig, aber das ist nichts außergewöhnliches ;) Abends ist es in der Regel eher ruhig, da nicht so viel los ist ^^
Leider hat auch hier die Qualität spürbar abgenommen, nicht mehr so abwechslungsreich wie früher. In der Karibik werden Speisen eher lauwarm statt heiß serviert, aber wenn es eiskalt ist, ist es halt auch nicht lecker. Auch die Sauberkeit im Buffet Restaurants war eher fragwürdig ( vor einem Jahr gar kein Thema gewesen, da war alles blitze blank), -schade. Wir haben als a la card Restaurant dieses Mail das Steakrestaurant, Mexikaner, Japaner besucht, war alles super! Lohnt sich.
Die meisten Servicekräfte waren sehr hilfsbereit und freundlich, allerdings sind mittlerweile viele eher mit ihrem Handy als mit den Gästen beschäftigt, macht keinen guten Eindruck, wenn die Concierges im Eingangsbereich alle mit ihren Handys statt mit den Gästen beschäftigt sind. Sauberkeit lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig, das haben wir in unseren vorherigen Aufenthalten anders erlebt. Bettwäsche + Handtücher wurden regelmäßig gewechselt, sonst wurde leider im Zimmer nur einmal schnell durchgefegt, gewischt wurden in zwei Wochen leider nur 2-3 mal. Minibar im Zimmer wurde immer aufgefüllt (auch unseren Wünschen entsprechend: alk-und Zuckerfrei, -sehr gut).
Das Hotel liegt zwischen Puerto Morales und Playa del Carmen. Flughafen ist je nach Verkehrslage zwischen 30 Minuten und 1h erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
kann ich leider nicht beurteilen. Animation war im Gegensatz zu vorher auch minimiert, Man kann sich ein paar Boards usw am Strand ausleihen (haben wir nicht genutzt, da auch wir 14 Tage nur die rote Flagge hatten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |