Für uns war das Hotel leider nichts. Das Essen war zu eintönig und die Verkäufer zu aufdringlich. Die schlechte Lage wiegt ebenfalls schwer. Hotelpersonal ist dafür nett und stets hilfsbereit. Einige vom Reinigungspersonal waren leider erst nach etwas Trinkgeld freundlich. Wir werden nicht wiederkommen. Für Personen mit geringeren bis maximal mittleren Ansprüchen vielleicht empfehlenswert. In jedem Fall sind die über 90 % Empfehlungsquote unseres Erachtens viel zu hoch.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Wir waren im neueren Teil des Hotels untergebracht und haben die ersten drei Tage versucht zu reklamieren, da wir das falsche Zimmer zugewiesen bekommen hatten. Da sich darum niemand gekümmert hatte und unser Zimmer auch so ganz in Ordnung war, haben wir es dann doch behalten. Reinigungsservice war stets bemüht, aber leider täglich Bettwäsche und Handtücher mit Flecken bekommen. Auch hier prallten die Reklamationen einfach am Personal ab. Die hohe Weiterempfehlungsquote ist absolut nicht nachvollziehbar. Die Zimmer waren maximal in Ordnung. Für Personen mit geringen Ansprüchen sicherlich auch fast gut, aber garantiert nicht mehr.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Hier verstehen wir ebenfalls nicht ganz, wie so viele Personen positiv über das Essen berichten können. Wir haben uns mit Urlaubern vor Ort unterhalten und wir alle hatten eine Sache gemeinsam: Der Fluch des Pharaoh (aka Durchfall) hat uns für mindestens 2 Tage heimgesucht. Hier ist Vorsicht geboten, was genau gegessen wird und unbedingt prüfen, ob das Fleisch durch ist. und die Essensutensilien sauber sind Wir mussten unseren Ernährungsplan gegen Ende auf Reis und gedünstetes Gemüse reduzieren. Dazu muss gesagt werden, dass bei unseren Tagesausflügen einige neue Bekanntschaften über die mangelnde Essenshygiene in ihren jeweiligen Hotels berichteten. Auf den Trips haben wir stets die Finger von den Buffets gelassen, wodurch der Fluch des Pharaoh eindeutig auf das Hotel zurückzuführen ist. Wie bereits einige Urlauber berichteten ist das Buffet sicherlich ausreichend, jedoch recht eintönig. Die ala Carta Restaurants schaffen Abhilfe und sollten definitiv probiert werden. Die Beschreibung ist hier etwas irreführend. Pro Aufenthalt kann man an der Rezeption einen Termin pro Restaurant kostenlos vereinbaren. Das Dolce Vita Restaurant möchten wir an dieser Stelle besonders hervorheben. Das Burger Restaurant serviert Gummifleisch mit Kautschuk-Bacon, dafür waren die Mayo und die Pommes gut.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Wie bereits erwähnt, hat das Personal an der Rezeption nicht auf unsere Beschwerden mit dem falschen Zimmer reagiert. Insgesamt bewerten wir die Rezeptionisten dennoch positiv, da uns bei sämtlichen anderen Anliegen gerne und schnell weitergeholfen wurde. Reinigungsservice war stets gut gelaunt und sicherlich das Highlight des Urlaubs. Handtücher und Bettwäsche müssen künftig jedoch dringend fleckenfrei gewechselt werden. Etwas anderes kann einfach nicht der Anspruch sein.
Das Hotel liegt sehr abgelegen von Hurghada. Bei Ausflügen ist man stets der erste, der abgeholt wird und dementsprechend der letzte, der abgesetzt wird. Bei Ganztagesausflügen nach Kairo oder Luxor kann das schon mal zur Qual werden. Zum Flughafen sind es dafür nur 30 Minuten. Ca. sieben Minuten mit dem Auto entfernt ist das "three Pyramids", in dem zu halbwegs vernünftigen Preisen Souvenirs eingekauft werden können. Klamotten sind etwas überteuert und selbstverständlich fake, jedoch sind die Verkäufer zumindest nicht aufdringlich, was für ägyptische Verhältnisse äußerst erfrischend ist. Möchte man Hurghada etwas erkunden ist die Uber App für dieses Hotel Pflicht, denn die lokalen Taxis und Transportunternehmen verlangen teilweise horrende Preise für ihre Leistungen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
Es gibt insgesamt drei Pools, wovon der erste ausschließlich für Erwachsene ist. Im mittleren Pool lassen sich auch Bahnen schwimmen, sofern er nicht überfüllt ist. Der letzte Pool bietet etwas Unterhaltung für Kinder wie einige Rutschen.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand wäre empfehlenswert, wenn nicht ständig die störenden Verkäufer wären. Ja, rote Flagge existiert, wird aber häufig ignoriert oder "nicht gesehen". Normalerweise kennt man es nur von ägyptischen Sehenswürdigkeiten so dreist angesprochen zu werden. Bleibt eine Antwort auf das "Hey my friend where are you from?" aus oder sagt "No, thank you" wird das teilweise mit dreisten Antworten oder einer noch aggressiveren Art vergütet. Hier müssen wir zugeben, dass uns diese Art generell stark missfällt. Im Urlaub möchten wir unsere Ruhe und am Strand entspannen. Da sind Leute, die einem einen Kamelritt für 20 € andrehen wollen, nachvollziehbarerweise nicht willkommen. Um wirklich am Strand tauchen zu können, muss das tiefere Wasser über einen Steg erreicht werden. Das Wasser direkt am Strand ist nicht tief genug.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Das Wellness-Programm im Hotel wird etwas dezenter verkauft. Dennoch wurden wir täglich von einem Spa Mitarbeiter angesprochen, ob wir nicht eine Massage möchten. Hier empfehlen wir die Get your Guide App. Dort lassen sich nicht nur günstiger Ausflüge buchen, sondern auch deutlich günstigere Wellness & Spa Angebote.
Das Animationsteam war sehr unterhaltsam. Abendprogramm gab es täglich in Form von Sängern oder bspw. einer Feuershow und war sehenswert.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Xenia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Thank you for choosing The Three Corners Sunny Beach to spend your holiday. My team and I would also like to thank you for your critical and valued feedback. We are extremely committed to delivering the perfect holiday experience for each and every guest. I apologize for any inconvenience caused to you and we look forward to welcome you back to The Three Corners hotels. Best Regards, Guest Relation Team