Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Stadt
Sehr schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehe freundliches Hotelpersonal. Viele Möglichkeiten einen aktiven Tag zu verbringen (Kletterpark; Kajak; Fitness mit guter Ausstattung inkl. Techogym Geräten) Gutes bis sehe gutes Essen. Frühstücksbuffet reichhaltig aber ohne Abwechslung; Es könnte mehr richtige Vollkornprodukte und besseres Brot zum Frühstück geben. Sehr schöne und gelungene Mittags- und Abendlokale im Hotel. Rundherum: NICHTS. Täglich beste Pizza und sehr gute Salate im Sands. Fleischqualität ist ok, könnte aber besser sein. Sehr sauberes und schönes Hotel. Absolute Empfehlung für einen Urlaub mit Kindern. Etwas ab vom Schlag: Stadtbesuche nur mit Taxi praktikabel. Shuttlebus nicht wirklich brauchbar von den Zeiten und der Frequenz her. Poolanlagen liegen ganztägig im Schatten, dafür ist der Strand seeehr schön und ist Perfekt um sich sonnen zu lassen. Sehr gemütlich liegen/Schirme und gigantische Polster in die man sich hineinlegen kann am Strand. Laut wie es in einem Kinderhotel halt zu erwarten ist. Das Kino am Abend am Strand stört etwas wenn man im Sands abendessen ist durch die Lautstärke. Getränke wie Fruchtsäfte und seeehr guter Kaffee sind beim Frühstück dabei. Wer viel Alkohol trinken will sollte generell nicht nach Dubai kommen. Bier Sol 0,33 kostet ca. EUR 10. Cola kostet ca EUR 5; Wasser ist mit EUR 6 für 1,5 L i.O. Kajakfahren und Wassersport sind anscheinend nur am Vormittag inkludiert, was ich sehr schade finde: Am Nachmittag fährt halt niemand Kajak... Man sollte bei diesem ca. 2,5 Monate alten Hotel nicht zu genau hinsehen: Die Firma diE die Belege gemacht hat, hat echt miese Arbeit geleistet. Die Qualität der Fugen im ganzen Hotel ist absolut amateurhaft. Die Kinder die am Pool spielen würden die Fugen mit einer kurzen Einschulung besser machen. Die Lichtsteuerung in den Zimmern ist ausgesprochen schlecht gelöst. Es gibt keinen zentralen Schalter und die Bedienung der Lampen ist unpraktisch. Der Fernseher läuft den ganzen Tag/Nacht und lässt sich nur ausschalten wenn man den Chromecast auf der Rückseite aussteckt. Ebenso haben wir das Telefon ausgesteckt, weil es mitten in der Nacht initialisiert und sehr hell grün dabei geleuchtet hat. Die Steckdose sollen zwar universell sein, in der Praxis ist es eine sehr wackelige Angelegenheit mit deutschen/österreichischen Steckern. Evtl. richtigen Adapter mitnehmen. Die Massage im Hotel war sehr angenehm für meine Freundin. Meine gewünschte "Deep Massage" war zwar angenehm, aber mich hätte genauso ein Schmetterling massieren können. Ich war nachher genauso verspannt wie zuvor. Es war also keine Sportmassage obwohl ich vorher auf einem Zettel ausfüllen durfte, welche Massage ich möchte und wo ich Probleme habe. Die Idee fand ich gut, bringt aber nicht s wenn die Masseuerin den Zettel nicht anschaut. Als wir ankamen durften wir noch nicht aufs Zimmer, weil wir zu früh da waren (danke an FTI für die miese Reisezusammenstellung). Zum Glück war das Personal im Hotel so entgegenkommen und hat uns dann doch etwas früher ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Tageslounge die wir genutzt haben bis dahin war sehr schön und sauber. Wir haben eine Lücke mit einem Preis gefunden wo das Hotel günstiger als sonst war über Weihnachten. Das heißt Preis-Leistung (Pro Person €2000 für 10 Tage inkl Flug von Wien mit Transport) waren ok für uns. Höhere Preise scheinen mir zu teuer für das Hotel. Für einen reinen Strandurlaub ein Top-Hotel. Für einen reinen Städte-Trip ist die Lage zu schlecht. Jemand der empfindlich auf Kinderlärm oder Fluglärm reagiert ist in diesem Hotel definitv falsch. Ich hatte in der Nacht teilweise das Gefühl ich bin am Rollfeld weil die Flieger so knapp drüber flogen. Anderseits war es ganz nett die Flieger so nahe zu sehen. Leider schafft es auch dieses Hotel keine vollständige und aktuelle Info herauszugeben was alles inkludiert ist und was nicht. Zum Beispiel ist nicht klar das Getränke beim Frühstück dabei sind oder dass man auch im Sands oder im 8. Stock frühstücken gehen kann (wir hatten Halbpension). Ich hätte mir hier eine A4-Seite mit allen Aktivitäten und Verpflegungsmöglichkeiten gewünscht. Generell ist zu wenig Trinkwasser dabei. Ich habe keine Ahnung ob wir noch wo Wasser nach bekommen hätten. Ich schlafe normalerweise extrem hart, aber die Betten waren selbst mir zu hart. Generell ist es so in Dubai, dass jeder Englisch spricht. Die meisten nuscheln aber ziemlich, hier könnte man das Personal noch darauf hinweisen, die Worte deutlicher auszusprechen und einen beim Reden anzusehen. Der größte Teil des Personals dürfte aus Indien stammen. Vermutlich zum Teil auch aus Thailand, Pakistan und China.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jakob, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge ernst und haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben. Einige Verbesserungsmaßnahmen sind bereits umgesetzt worden. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland