- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Große Anlage mit vielen kostenpflichtigen Angeboten, leider ungepflegt, alt und ranzig. Eine totale Enttäuschung.
Wirklich unzumutbar. Zunächst hatten wir bei der Anreise den Bungalow Nr. 926. Es roch extrem unangenehm und war feucht. Zudem war das Haus sehr dunkel, so dass man den Schmutz erst auf den zweiten Blick sah. Schmutz und Dreck in jeder Ecke. Krümel, Haare, Sand. Der Kühlschrank schmutzig. In allen Ecken Spinnenweben und tote Insekten. Das Gitter vom Heizungsschacht (?) war verbogen und das direkt vor der Terrassentür. Unsere beiden Kinder 6 und 2 Jahre stürzten sofort hin. Der Schacht übersät mit Spinnenweben, mehr wollte man nicht wissen. Insbesondere die Zimmerdecken war beschädigt und das in allen Zimmern. Wie immer so etwas geschehen kann. Überall Löcher, Druckstellen, Ritzen. Wir hatten den Bettenservice gebucht, wonach alle Betten hätten bezogen sein sollen. Das waren sie nicht. Die 24 Std.Hotline für Probleme mit den Zimmern war telefonisch für uns nicht erreichbar. Wir haben die Koffer gleich im Auto gelassen und sind zur Rezeption. Wir konnten dann in ein anderes Bungalow umziehen, mit der Nr.710. Dieses roch nicht so ranzig, war etwas heller, war aber auch verschmutzt. Ich habe eine Woche nicht ein mal auf der Couch gesessen. Die Badewanne im Bad hatte ein 5 cm großes oberflächliches Loch, welches verrostet war. Unfassbar. Gleich beim Check in erhielt man einen Zettel mit Hinweisen zum Befall der Eichen im Park mit dem Eichenprozessionsspinner. Über sowas hätte bereits bei der Buchung informiert werden müssen. Ob die roten, juckenden Punkte auf unseren Körpern von den Raupen oder vielleicht von Bettwanzen kamen ist unklar. Davon haben wir im Nachhinein nämlich bei unseren Recherchen gelesen. Die Müllplätze werden nicht gepflegt, Müll lag rum. Mäuse und Ratten beim nächtlichen Gassigehen huschten überall umher. Im Aqua Mundo lief uns eine Kakerlake über den Weg. Wir sind von einem hochwertigem Urlaub ausgegangen. Fazit: Wir sind zwei Tage früher abgereist in unser schönes, helles, sauberes Heim. Vor zwanzig Jahren war es bestimmt eine schöne Anlage. Hier fehlt einfach eine laufende Instandhaltung.
Das Frühstück war 8 Tage lang identisch aber umfangreich. Das Abendbuffett wechselte, war auch umfangreich und gut . Das Servicepersonal war bemüht die frei werdenden Tische zügig abzuräumen und über zu wischen. Wir haben unser Geschirr, wie viele Andere auch, selbst abgeräumt und in den Geschirrwagen geräumt. Die Kinder hatten ihren Spaß mit dem großen Kletterbaum.
Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Schön auch, daß es älteres, sehr zuvorkommendes Personal gibt. Wo doch Hotels oftmals nur von Azubis und Aushilfen betrieben werden. Auf unsere Beschwerde zum Bungalow wurde sofort reagiert. Das Callcenter bei der Buchung der Reise war inkompetent. Musste mehrmals anrufen um meine Fragen beantwortet zu bekommen. Hier wären umfangreiche Schulungen notwendig.
Die Anlage haben wir dank Navi gut gefunden, allerdings fehlt der Hinweis Centerpark an den Straßenschildern. Ohne Navi wäre es nicht so einfach zu finden gewesen. Wir haben wegen Krankheit keine großartigen Ausflüge unternehmen können. Der angrenzende Ort Gennep war sehr hübsch, gepflegt und die Bewohner waren durchweg freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider musste man fast alle Aktivitäten bezahlen. Mit dem nötigen Kleingeld hatten die Kinder aber viel Spaß. Das Aqua Mundo war leider auch veraltet, überall Schadstellen. Im gepflegten Zustand und mit höher wertigem Mobiliar wäre es ein wirklich schönes Schwimmbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Birgit, danke dass Sie Ihre Bemerkungen mit uns geteilt haben. Tut uns Leid zu lesen dass der Bungalow nicht war was Sie davon erwartet hate. Wir sind uns bewusst von dem Alter die Bungalows aber alt braucht nicht schmutzig zu sein. Tut uns schrecklich Leid dass die Bungalows nicht in Ordnung waren und es eigentich auch nicht gelöst war beim Umzug zu einem anderen Bungalow. Der Eichenprozessionsspinner ist, mit hilfe von einen Firme von ausserhalb, so gut wie es möglich ist, entfernt worden vom Park. Wir werden hier in die nächsten Jahren sehr gut auf achten. Bettwanzen gibt es, zum Gluck, nicht bei uns. Auch dafür haben wir einen externe Firme kommen lassen um das zu beurteilen. Schade zu lesen dass Sie enttäuscht sind von Ihrem Aufenthalt. Ende des Jahres werden wir anfangen mit einer großen Renovierung. Vielleicht kommen Sie dann nochmals zu uns? Mit freundlichem Gruß, Team Het Heijderbos