- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Center Parcs Les Trois Forêts wurde erst im Mai 2010 eröffnet und besteht aus ca. 1000 Bungalows. Die Anlage ist sehr gepflegt und neuwertig. Klar definierte Zielgruppe sind Familien mit Kindern - Wir waren als Paar mit Freunden und deren Kindern dort. Die Gäste kommen überwiegend aus Frankreich und Deutschland. unbedingt einen Bungalow in der Nähe des Aqua Mundo buchen; die 25 EUR Aufpreis für eine feste Bungalow-Wahl haben sich gelohnt; ansonsten läuft man Gefahr, doch ziemlich weit vom Park Zentrum entfernt zu sein !! Wir kommen wieder ! Es war wunderschön !
Wir hatten einen 6-Personen VIP Bungalow.... Echt genial, modern eingerichtet, sehr sauber. Toll die große Dusche mit Regeneffekt und der Whirlpool. Die Sauna könnte ein wenig größer sein. Abends erfreuten wir uns am offenen Kamin :-)
Wir haben uns immer selbst versorgt, und die Lebensmittel aus Deutschland mitgebracht. Der Supermarkt und die Restaurants sind recht teuer, besonders wenn man jeden Tag essen gehen möchte. Normal im Preis und sehr lecker ist allerdings der Bäcker, mit Baguettes ( 0,95 Euro ) und Croissants ( 1,20 Eur ) beginnt der Tag typisch französisch.
Unser Eindruck war, dass ein Großteil des Personal deutsch kann. Allerdings mögen es die Franzosen, zunächst auf Französisch angesprochen zu werden. Oft habe ich dann die Antwort auf meine auf Französisch gestellte Frage oder Bitte auf Deutsch erhalten :-) Bei Ankunft war in einem unserer WC's der Decken-Halgogen-Spot sowie der WC Sitz kaputt. Just in dem Moment, in dem wir das melden wollten, klopfte es und ein von den Reinigungskräften beauftragter Handwerker stand vor der Tür um es zu richten. Abends klopfte es erneut und man brachte uns einen original verpackten Toaster... Uns war noch gar nicht aufgefallen dass wir keinen hatten :-) Als großer Kritikpunkt empfanden wir die Unfreundlichkeit beim Fahrradverleih. Wir wollten ein Fahrrad ausleihen, doch es war bis auf ein Fahrrad in der gewünschten Größe nichts verfügbar. Also wollten wir eine andere Größe nehmen, aber das Personal war nicht bereit, uns kurz den Lenker zu verstellen, damit wir trotz der nicht ganz passenden Fahrradgröße bequem fahren konnten. Wir waren sehr verärgert und haben daher kein Fahrrad gemietet !!! Das war allerdings das einzige Mal, wo wir unfreundliches Personal antrafen !
Les Trois forêts liegt abgeschieden "mitten in der Pampa", wobei der Anschluss an die Schnellstraß nur ein paar km entfernt ist. Wer Ruhe sucht, ist hier goldrichtig. Im Park selbst war es immer wunderbar ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Erlebnisbad Aqua Mundo ist einfach genial ! ein für Kinder total vielfältiges Angebot. Ansonsten gibts noch einen Indoor-Spielplatz, Bauernhof, Hochseilgarten, Bogenschießen, Minigolf und vieles vieles mehr. ( teilweise gegen Aufpreis ). Langeweile ist ein Fremdwort :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |