Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nicht wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eine Heizung die man nicht im Cottage selber regulieren konnte. Es war zu kalt, trotz Reklamation keine Besserung, so dass wir mit der Sauna geheizt haben (Voll aufgedreht und die Türe offen gelassen) Wenigstens dafür war die Sauna zu gebrauchen. Kaum warmes Wasser (den Whirlpool konnte man nur mit kaltem Wasser nutzen!) Die Sauna: ein Witz! In einem 4 Personen Cottage eine Sauna mit einem Liegebrett (das zweite war wie bei einem Stockbett unter dem oberen verbaut und stolze 25 cm breit! Also nicht zu nutzen!). Es war eine tolle Turnübung auf das obere Brett zu gelangen. Kein Kopfkeil. Urteil: Absolut unbrauchbar! Die Handtuchwärmer in den Bädern waren entweder kochendheiß oder eiskalt. Die einstellbare Zeit reichte nicht aus die nassen Handtücher aus dem Aqua Mundo zu trocknen Die Bedienung im Grill-Restaurant war in Ordnung, ebenso im Market-Restaurant. Die Bedienung im Hauptcafé war so langsam, wir sind mehrmals ohne bedient worden zu sein wieder aufgestanden und fortgegangen. Dabei haben wir die französische Lebensart schon mit ins Kalkül gezogen. Die Öffnungszeiten war absolut unmöglich: Das Grill-Restaurant nur zweimal in der ganzen Woche, einmal zum Mittagstisch einmal zum Abendtisch. Das Aqua-Café erst ab 16 Uhr (und wenn ich Mittags Hunger verspüre? Oder viel schlimmer Durst habe?) Für alle Restaurants oder Cafés gilt der alte Witz: Wissen sie wie sie den Umsatz verdoppeln können? Antwort: Die Öffnungszeiten müssen angepasst, und die Bedienung schneller werden!) 1. Ich hatte übers Internet „Feuerempfang“ gebucht, aus der Beschreibung habe ich herausgelesen, das bei unserer Ankunft im Ferienhaus der Kamin schon brennt. Leider war das nicht der Fall. 19 Euro umsonst ausgegeben, denn Kamin-Holz kann ich mir von zu Hause mitbringen, da kostet es mich nichts. Aber selbst das Paket Kamin-Holz mit Anzündern war nicht da. Erst auf Nachfrage wurde es geliefert. 2. TV und auch die DVD-Anlage funktionierten nicht. Es musste ein Monteur kommen. 3. Die Mülleimervorrichtung in der Küche war total defekt: der Monteur konnte das auch nicht mehr reparieren. 4. Die Zugkette für die Lüftungsklappe im Kamin war defekt. Der Monteur hat’s repariert. 5. Die DVD-Anlage schaltete automatisch nach einigen Minuten auf TV um, spielte also weder DVD noch Musik-CD weiter ab. Der Monteur kam wieder zu Besuch. 6. Die Heizung wurde nicht richtig warm. Die Warmwasserbereitung funktionierte auch nicht richtig. Der Monteur (nur der eigenen Landessprache mächtig) und ich (leider ohne Französisch-Kenntnisse) konnten uns nicht verständigen. Es blieb bei einem nicht warmem Cottage und wenig warmem Wasser. Der Whirlpool konnte nicht genutzt werden, denn in nur lauwarmem Wasser macht das einfach keinen Spaß!! Das Cottage haben wir dann eben mit der Sauna beheizt. Temperaturregler auf volle Leistung, Zeitschaltuhr immer wieder auf volle Zeit, dabei die Tür der Sauna offenlassen dann wird es auch im Cottage warm. – Erst bei der verfrühten Abreise (1 Tag früher als gebucht) sagte man uns an der Information, das der Heizungsregler im Cottage keinerlei Funktion habe und die Temperatur zentral gesteuert werde. 7. Das Shuttle! Ohne festen Fahrplan taugt diese doch recht sinnvolle Institution gar nichts. Man konnte uns immer nur sagen das Shuttle fährt heute ab 10 Uhr bis xx Uhr und von xx Uhr bis xx Uhr. Wenn ich aber nicht weis um wieviel Uhr das Shuttle an meiner Haltestelle ankommt stehe ich also lustig im Regen herum und warte. Wir haben uns –trotz handicap- zu Fuss auf den Weg gemacht und haben für eine Strecke Cottage – Centrum oder Centrum – Cottage ungefähr 35 Minuten gebraucht. Nur zweimal ist uns dabei das Shuttle begegnet, daran sieht man wie lange wir da im Regen gestanden hätten. Außerdem, wenn ich morgens um 8 oder 9 Uhr frühstücken möchte, das Shuttle aber erst um 10 Uhr startet, bleibt mir eh nichts anderen übrig als zu Fuß zu laufen. Das gleiche gilt fürs Abendessen. Fertig mit Abendessen: Shuttle fährt nicht mehr, also wieder zu Fuss. 1. Die Sauna: Warum waren keine aussagekräftigen Bilder im Internet von der Sauna im 4-Personen-VIP-Cottage, auf denen man erkennen kann das es sich dabei um eine „Hundehütte“ mit nur einer Sitzbank -in für ältere Personen schlecht zu erreichender Höhe- handelt? 2. Das Preis–Leistungs-Verhältnis: Die Preise waren teilweise exorbitant hoch und auch mit „französischen Preisen“ nicht zu erklären. Muß CP seine Gewinne durch die Preisgestaltung bei „Nebenleistungen“ erreichen? Ich finde die Pauschalpreise für einen 1-wöchigen Kurzurlaub schon sehr hoch. Für die gleiche Summe die jetzt für den Kurzurlaub ausgegeben habe fliege ich für eine Woche mit zwei Personen in die Sonne und bin in einem 5-Sterne-Hotel mit All-Inclusive untergebracht. 3. Die Sprache: Leider bin ich der Französischen Sprache nicht mächtig, was mich bis jetzt auch von einem Besuch eines Parks in Frankreich abgehalten hat. Parks in den Niederlanden oder Belgien haben wir jedoch besucht und sind auch mit der Sprache Nederlands oder Flämisch gut zurecht gekommen. Durch die Aussage „hier spricht man deutsch“ habe ich mich verleiten lassen den Park in Frankreich zu buchen. Die Aussage trifft jedoch nur auf die Information und –schon abgeschwächt- für das Service-Personal in den Restaurants zu. Benötigt man einen Monteur um etwas reparieren zu lassen ist es schon vorbei (Ich mache da keinen Vorwurf, das ist bei uns in Deutschland genauso, wohl kaum ein Installateur wird der Französischen Sprache mächtig sein). 4. Die Wege und Strassen: Die Strassen waren von Schnee und Eis geräumt, die Wege zu den Cottage jedoch nicht, das war teilweise die schönste Rutschpartie. Gott sei Dank ist nichts passiert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:2