Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 3-5 Tage • Strand
Von Jahr zu Jahr schlechter!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Cottages sind je nach gebuchter Variante auch unterschiedlich groß. Wir hatten ein Premiumhaus (2015 & 2016) gebucht und es war für vier Personen relativ klein aber für die kurze Dauer unseres Aufenthaltes ausreichend. Die VIP Häuser die wir auch schon hatten sind deutlich größer. Der Market Dome ansich ist wirklich schön angelegt und man findet dort alles was man braucht wie z.B. Restaurant, Bowlingbahn, Einkaufsladen, Souvenirladen und nicht zu letzt das Aqua Mundo. Wir reisten außerhalb den Ferien und es waren hauptsächlich junge Familien und ältere Herrschaften (Oma & Opa) anwesend. WiFi bzw. W-lan gibt es im Baluba kostenfrei in den Cottages gegen Gebühr! Bucht ein Cottage in zentraler Lage das ist das Geld wert sonst muss man nachher noch ein Buggy mieten der teurer ist als hätte man sich ein Haus ausgesucht. Wir hatten das nächstgelegene Premiumhaus für 4 Personen der direkte Weg zum Marketdome betrug hier etwa 5-8 Minuten und zum Baluba etwa 5 Minuten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind zum dritten Mal in diesem Center Parc und waren enttäuscht wie abgewohnt das Cottage inzwischen ist (im Vergleich zum letzten Jahr da hatten wir exakt das gleiche). Im Badezimmer fehlte der Stöpsel im Waschbecken, da fällt ruck zuck was rein, im Schlafzimmer fehlte ein Lampenschirm, Flaschen abstellen im Kühlschrank war nicht möglich weil das untere Teil durchgebrochen war und das oben drüber gar nicht hielt, die Polster von den Stühlen sind sehr befleckt, die Kissen vom Sofa abgelegen! Hier gehört dringend etwas getan, die Instandhaltung ist echt miserabel. Es geht nicht dass man nur Profit macht hin und wieder muss man auch mal nachbessern. TV mit deutschen Kanälen vorhanden, Radio funktionierte über TV nicht! Kaffeemaschinen gab es zwei eine Dolce Gusto und eine Filtermaschine. Es gibt keinen Backofen, dafür eine Mikrowelle mit Grillfunktion. Eine Spülmaschine ist vorhanden und bei Premium ist auch das Küchenpaket mit Tabs (3 Stück etwas knapp da wenig Geschirr was bedeute Maschine läuft oft) vorhanden. Die Spülmaschine spült nicht sauber (und wir spülen das Geschirr sogar kurz ab bevor wir es reinstellen) mussten immer nachspülen. Das Geschirr in den Schränken war schmutzig und auch der Kühlschrank war nicht so ganz sauber. Der Boden war lediglich gesaugt aber gewischt hat er nicht ausgesehen. Das Bad ist von der Größe ausreichend und hat eine praktische wenn auch kleine Handtuchheizung! Das Bad war einigermaßen sauber wenn auch noch Nüsse! vom Vorgänger zufinden waren (ich desinfiziere aber generell nach). Fazit: Cottage ziemlich abgewohnt mit ein bisschen Investition jedoch schnell wieder aufzuwerten).


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten nicht sehr viel Kontakt zum Personal. Die Dame im Supermarkt und auch im Souvenirladen war sehr freundlich. An der Rezeption mussten wir uns leider beschweren (dazu komme ich noch) und mein Mann fragte ob jemand deutsch spräche, aber anscheinend nicht (bei einer Beschwerde ist das einfacher als sich mit einer Fremdsprache zu bemühen). Naja gut dann haben wir es eben auf englisch versucht, die Dame an der Rezeption googelte teilweise die Worte, da sie mich aber schlecht verstand (obwohl mein Englisch nicht zu schlecht ist würde ich mal behaupten) kam es zu einem Missverständnis weshalb ich auch nicht ganz verstand was sie von mir wollte. Dann stand sie auf ging nach hinten ins Büro und keine Minute später stand eine nette Dame da, die deutsch sprechen konnte und das Problem im null Komma nichts löste! Da frag ich mich doch warum nicht gleich so? Zumal ihr englisch ja auch nicht wirklich gut war... Also Fremdsprachenkenntnisse waren bei ihr eher mäßig. Wir hatten aufgrund Friendsvorteil Early Check in um 13 Uhr, als wir ankamen war die Putzfrau noch im Cottage und unterhielt sich mit einer andern Putzfrau (muss wohl ihre Chefin gewesen sein), 13:15 ging mein Mann mal zu Haus und fragt freundlich nach wann wir das Cottage beziehen könnten da meinte sie um drei, also wussten sie nicht dass wir early-check in hatten, blöd nur dass wir uns darauf eingestellt hatten. Sie organisierte daraufhin eine weiter Putzfrau und wir konnten ca. 13:50 unser Cottage beziehen. Leider fehlten die beiden gebuchten Handtücherpakete :-( Daraufhin der Vorfall an der Rezeption. Die deutschsprachige Mitarbeiterin bot uns dann kostenlos Bowling an, da wir aber Toppings und Friendsvorteile hatten, hatten wir das eh kostenlos dabei (kann man mit Kleinkind aber schlecht einlösen) und einigten uns so auf kostenloses W-lan im Cottage, damit konnten wir gut leben und waren auch entschädigt! Hätte man uns gleich die deutschsprachige Kollegin geholt wären wir mit der Lösung sehr zufrieden gewesen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage vom Center Parc ist wirklich sehr abgelegen, die umliegenden Dörfer sehen aus wie vor dem Krieg ;-) Aber das war uns egal denn wir wollten uns ohnehin nur im Park aufhalten. Der Park ist sehr naturverbunden und liegt sehr wäldlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Aqua Mundo ist ein besonders schönes und sehr für Kinder ausgerichtetes Schwimmbad. Es waren in unserem Reisezeitraum ausreichend Stühle und auch Laufgitter vorhanden! Der Wasserspielplatz ist für Kinder wie ein Paradis. Das Becken mit dem Sand in der Mitte wurde auch gut angenommen. Die Rutschen sind auch super. Nur leider hatte über den ganzen Aufenthalt die Master Blaster geschlossen (das geht gar nicht). Die Außentemperatur war sehr frisch, ist man aus dem Wasser gekommen hat man sofort gefroren. Bei den Rutschen war es sogar noch kälter. Die Wassertemperatur im Wellenbecken war zu niedrig es war recht kühl! Von mir aus könnte man das Außenbecken im Winter schließen, da das Wasser hier viel zu kalt ist als dass man sich draußen aufhalten könnte. Man merkt auch dass das kalte Wasser reinströmt. Die beiden Whirlpools waren angenehm warm, jedoch leider meist belegt. Fazit zum Aqua Mundo super schönes Schwimmbad aber leider Wasser und Umgebungsluft zu kalt. Ach und die Schlüssel am Schließfach stinken unerträglich die mag man nicht am Handgelenk anlegen! Von der Kinderanimation haben wir nur die Minidisco genutzt und die ist jedes Jahr die gleiche! Jedes Jahr das gleiche Programm hier könnte man sich mal was neues überlegen und unsere Tochter war enttäuscht weil oft schon nach vier Liedern Ende war! Das Baluba (Indoorspielplatz und Bühne für Minidisco) ist super. Riesiger Indoorspielplatz für Große ab 6 Jahre und auch für kleine ist kleiner Indoorbereich (Vogelscheuche) vorhanden. Also echt top!!! Preise für Getränke allerdings Wucher!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maike
    Alter:31-35
    Bewertungen:18