Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Ok. Punktet ganz klar von der Nordsee
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Park selbst ist überschaubar, aber sehr schön gestaltet. Ein dickes Kompliment geht an das Personal. Alle, wirklich alle waren sehr sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Comforthaus bewohnt (Nr. 131 in Nordseestrandnähe). Die Lage war super, direkt an einem kleinen Teich. Das Haus machte von außen einen ordentlichen Eindruck. Leider war die Terrasse nicht gereinigt. Reichlich angewehter Strandsand lag vor der Tür und leider auch viele Zigarettenkippen von den Vorgängern. Das Terrassen-Mobilar war ein sehr grober Naturholztisch und 2 grobe Naturholzbänke, wahrscheinlich seit vielen Jahren nicht behandelt. Leider waren die extrem verwittert und offenporig, so dass man sich Handtücher auf die Sitzflächen legen musste, um sich keine „Holzsplitter“ einzufangen. Sitzpolster gab es leider keine. Für dieses 4-Personen-Ferienhaus hab es leider auch nur 1 einzigen Klappstuhl für draußen. Man musste würfeln, wer darauf bequem sitzen darf. Die Küche ist gut ausgestattet und auch die Küchengeräte haben alle funktioniert (Kühlschrank mit Eisfach, Toaster, Kaffeemaschine, Gasherd, Mikrowelle). Leider war das komplette Geschirr und Besteck von den Vorgängern so schmutzig, dass wir erst einmal die Spülmaschine laufen lassen mussten, bevor wir etwas benutzen konnten. Man kann sich gut selbst versorgen, sollte jedoch seine Lebensmittel mitbringen, da der hauseigene Supermarkt recht teuer ist. Bitte nicht vergessen, dass es weder Spülmittel noch Toilettenpapier gibt. Die Toilette hat extrem unangenehm gerochen – selbst gekaufte Toilettensteine haben Abhilfe gebracht. Der Abfluss im Badwaschbecken und im Spülbecken Küche waren verstopft. Da wir das erst am Anreiseabend festgestellt haben, haben wir die Abflüsse selbst so halbwegs gereinigt. Ansonsten war die Stehlampe im Wohnbereich defekt, wurde jedoch umgehend repariert. Ansonsten war nur oberflächlich geputzt worden. Die Wanne war sandig und der Duschvorhang roch schimmelig. Die Brotreste vom Vorgänger lagen noch auf Küchentisch und unterm Toaster. Die Matratzen sind sehr weich bzw. durchgelegen. Die Betten an sich gehören ausgetauscht, da die Bettumrandung (Kunstleder) an mehreren Stellen zerrissen ist und unschön aussieht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Preis-Leistung nicht so gut. 1.200 Euro pro Woche für 4 Personen (davon 2 Kinder – 12 und 15 Jahre). Das Ganze ist NUR für Übernachtung, ohne Bettwäsche, Handtücher, Reinigung, etc.). Dazu kommen Grundausstattung im Haus, alle Freizeitaktivitäten (außer Aqua Mundo), Verpflegung, etc. Kein freies WLAN, auch nicht im Rezeptionsbereich. WLAN mit 40 Euro pro nicht gerade preisgünstig. Trotz einiger kleiner Mängel hatten wir eine tolle Ferienwoche in Zandvoort, hatten ein Superwetter und konnten das Meer in vollen Zügen genießen. Es wäre toll, wenn Center Parcs das Aqua Mundo aufpeppen und etwas mehr auf die Renovierung und die Sauberkeit Wert legen würde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Centerparc Zandvoort liegt nur 5 Minuten Fußweg vom Meer. Die Lage ist also unschlagbar und lässt über einige Defizite im Park hinweg schauen. Ansonsten kann man hier zu Fuß oder auch mit dem Rad zig Kilometer am Strand entlang spazieren oder fahren, den Kitesurfern zuschauen, selbst surfen, je nach Wetter einfach nur am Strand liegen und relaxen, etc. Überall kann man Bummeln, an jeder Ecke gibt es was Leckeres zu essen. Sogar am Strand fahren die Snack- und Eiswagen umher.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Beispiel das Aqua Mundo. Vom Aqua Mundo waren wir enttäuscht. Es ist sehr klein, müsste teilweise erneuert werden und das Wasser ist nicht ausreichend beheizt (nach 5 Minuten haben wir gefroren). Um mal kurz reinzuspringen war es ok, aber um sich dort längere Zeit aufzuhalten, war es eindeutig zu kühl. Der Spaßfaktor hält sich sehr in Grenzen. Das Aqua Mundo müsste erweitert und modernisiert werden. Im Sommer mag das noch gehen, da das Meer vor der Tür ist, aber im Winter, was macht man da!?!?!? Hoffentlich wird da besser geheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:5