- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ist es Montag morgen, der 05.08.2013: Die Koffer sind gepackt, das Auto vollgetankt und beladen, der Kitekurs gebucht – eigentlich fehlt nichts mehr für einen spontanen Urlaub in Ouddorp NL, außer eine Unterkunft. Schnell im Internet geguckt, wo es in der Nähe des Kitespots am Brouwersdam noch Übernachtungsmöglichkeiten gibt und siehe da: im Center Parc Port Zelande sind noch Plätze frei und es ist sogar auch noch ein Ferienhaus für 2 Personen vom 05.-12.08.2013 verfügbar und wir können sogar unseren Hund mitnehmen! Die Freude war groß und sofort wollten wir buchen. Doch beim Buchen kam schon die erste Fehlermeldung bei der Bezahlart, sodass wir nicht wie gewünscht per Kreditkarte bezahlen konnten sondern per EC-Karte bzw. Lastschriftverfahren. Nichtsdestotrotz haben wir die Eingaben nochmal überprüft und die Reise im Onlineportal gebucht. Doch als dann die Buchungsbestätigung zur unserer Buchungsnummer 4299294 kam, stand dort leider der falsche Park: De Huttenheugte und als Zahlungsweise nun doch „per Kreditkarte“. Da wir zu zweit vor dem Computer saßen und alle Eingaben nochmals geprüft haben, hatte sich anscheinend der Fehlerteufel in der Buchungsmaske eingeschlichen. Sofort rief ich bei der Kundenhotline 0221 - 97 30 30 400 an, die zum Glück in rot auf der Homepage des Center Parcs schnell ersichtlich war. Da die Buchung soeben erst ausgelöst wurde, sollte es wohl kein Problem sein, diese auch schnellstmöglich zu ändern oder zu stornieren – falsch gedacht! Das Wort Kundenzufriedenheit haben die Call Center Agents wohl noch nicht gehört. Beim ersten Anruf wurde ich von einer Dame nach 4 Minuten Problemschilderung direkt aus der Leitung geworfen. Also rief ich ein zweites Mal bei der besagten Hotline an. Herr Marcel U. sagte sofort, nachdem ich ihm unseren Fall geschildert hatte, dass eine kostenlose Stornierung kein Problem sei. In der Annahme, dass nun alles ganz einfach geklärt sei fragte er nochmal bei einer Kollegin nach und versuchte mir im Anschluss über eine halbe Stunde zu erklären, dass dies doch nicht möglich sei und die Schuld ganz auf unserer Seite liegt. Die Reise sei angeblich schon bezahlt – was innerhalb weniger Minuten und nach Rücksprache unserer Bank – nicht möglich ist. Sehr kurios! Die Buchung ist somit seines Erachtens und seitens des Center Parcs Buchungsportal zwar evtl. falsch gelaufen, aber bezahlt und daher nicht stornier-und änderbar. Wir hätten nur die Möglichkeit 95 % des Reisepreises zu zahlen und die Reise nicht anzutreten oder 2 Personen zu finden, die für uns die Reise antreten. Zweiteres war aufgrund der Tatsache, dass der Buchungstag dem Anreisetag entsprach, nicht möglich. Da unser Kite-Kurs aber bereits gebucht war und wir allein für diesen Wassersport nach Port Zelande fahren wollte, kam der Parc De Huttenheugte in Dalen für uns auf keinen Fall in Frage und wer will schon 95 % einer Reise bezahlen, die er nicht antritt und dann eine neue Reise zu buchen? Ich machte Herrn U. dies deutlich und bat ihn höflich die Reise zu ändern oder uns einen Reisegutschein über den angeblich bereits bezahlten Betrag auszustellen, damit wir zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Buchung vornehmen können. Nach erneuter Rücksprache mit einer anderen Mitarbeiterin des Call Centers war ein Reisegutschein bzw. eine Gutschrift nicht möglich aber die Buchung konnte nun doch geändert werden. Herr U. bat uns für 99,00 EUR Umbuchungsgebühr an die Reise auf ein beliebiges Datum in 2014 zu verlegen. Da wir am Telefon nicht spontan entscheiden konnten, wie unsere Urlaubsplanung für nächstes Jahr aussieht und wann dann das beste Wetter für Wassersport ist, schien schon die Idee absurd. So hätten wir schon mal einen Urlaub fürs nächste Jahr, und für weitere 99,00 EUR könne man ja den Reisezeitraum wieder beliebig verschieben. So der Vorschlag des Mitarbeiters auf den wir uns aber, verständlicherweise, nicht einlassen wollten. Desweiteren bat ich Herrn U. nach Verfügbarkeiten im Park Port Zelande in der Zeit vom 05.-12.08.2013 zu gucken. Reisedauer von Montag-Montag, Montag-Donnerstag oder Freitag-Montag. Laut seiner Aussage war alles ausgebucht. Lediglich im Park Zandvoort gab es noch eine Unterkunft. Allerdings kostete die Reise 518,62 EUR mehr und war deutlich teurer als unser geplantes Budget. Da wir aber nicht einsahen 95 % des Reisepreises zu zahlen und die Reise nicht verfallen lassen wollten, haben wir uns auf die Umbuchung und die Mehrkosten eingelassen und Herr U. hat uns nach Zandvoort geschickt. Getresst, verärgert, wütend über die Kompetenz der Mitarbeiter in Ihrem Call Center und weitere 518,21 EUR ärmer, ging es jetzt in den Urlaub Richtung Zandvoort. Urlaub? Heisst das nicht eigentlich Erholung, Entspannung, gute Laune, Spass...??? Wir wollten das Beste rausmachen und haben das langersehnte Weihnachtsgeschenk - unseren Kite-Kurs am Brouwersdam mit Mühe stornieren können. In Zandvoort angekommen verging uns allerdings die Reiselust, sobald wir unser „VIP“-Ferienhaus vorfanden. Was verstehen Sie unter VIP? Ein Hundehaufen im tristlosen, verwachsenen Garten, kaputte Gartenliegen, lose Terrassensteine, Unkraut, selbst an den Hauswänden, Spinnenweben an den Decken, Dreck in den Ecken, ein dreckiger Kamin, ein wackeliger Couchtisch, der mit einer Folie in Holzoptik „erneuert“ wurde, Drähte aus der Couch, eine nicht regulierbare Heizung, ein Safe, der sich nach Einschließen der Wertsachen nicht mehr öffnen ließ, dreckiges Geschirr im Küchenschrank, Risse und Löcher in den Fliesen und Fugen, Flecken auf der Arbeitsplatte, ein abgebrochener Türstopper, schmutzige Wände, dreckige und schlecht verputzte Steckdosen, eine verkalkte Regendusche, ein rostiger und schimmeliger Duschverhang, ein undichter Wasserhahn, ein schiefer Toilettenpapierhalter, rostige Heizungskörper, eine dreckige „Steckdosen-Infrarot-Sauna“ und Ferienhäuser, die rein optisch auch schon mal bessere Zeiten erlebt hatten. Zudem hing an der Eingangstür des Ferienhauses ein gerahmtes Plakat, auf dem Sunpark statt Center Parc stand. Dies wurde wohl im Zuge der Erneuerung 2013 vergessen auszutauschen? Desweiteren befand sich vor der Haustür direkt die Müllstation, die rund um die Uhr benutzt wurde. Vielleicht empfinden andere lautes Flaschenklirren und den Müllgestank als nicht unangenehm. Aber das Flaschenklirren war noch harmlos im Gegensatz zu den Autorennen. Leider hat man uns nicht darauf hingewiesen, dass sich der Center Parc in unmittelbarer Nähe einer Rennstrecke befindet und somit ab den frühen Morgenstunden auch noch mit lauten Geräuschen der Rennwagen zu rechnen war. Nicht nur wir, sondern auch unser Hund empfand dies als störend und war durch die Lärmbelästigung verängstigt und verstörrt. 1240,40 EUR für eine Woche Stress, Lärm und schlechte Laune im Center Parc, wo wir eigentlich gar nicht sein wollten. Da das Wetter zudem auch nicht mitspielte, haben wir uns das einwöchige-Interpaket des Parks dazu gebucht. Leider funktionierte dies auch nur partiell, sodass dies auch nur eingeschränkt genutzt werden konnte. Allerdings konnten wir am Donnerstag, den 08.08.2013 im Buchungsportal des Center Parcs einsehen, dass in Port Zelande noch einige Häuser zu unserem Wunschterminen frei waren. Haben wir mal wieder eine falsche Information von dem Call Center Agent erhalten oder hat Herr U. die Suchmaske wieder falsch genutzt? Unglaublich! Wir fühlten uns auf den Arm genommen. Wir machten uns auf den Weg zu der Rezeption, erklärten der Dame dort den Vorfall und baten sie unsere Reise von Freitag, den 09.08.13 bis Montag, den 12.08.13 in den Park in Port Zelande umzubuchen. Da dies laut ihrer Aussage nicht in ihrem Aufgabengebiet lag, wählte sie die Telefonnummer der deutschen Center Parcs-Hotline für Umbuchungen, drückte mir schnell den Hörer in die Hand und verschwand. Ich sprach mit Frau M., die sich für all die Unannehmlichkeiten entschuldigte und mir bestätigte, dass Port Zelande freie Kapazitäten vom 05.-12.08.13 hatte und dass wir gerne am folgenden Tag „umziehen“ könnten allerdings ist die Umbuchung Aufgabe des Center Parc Zandvoort. So schilderte ich der nächsten Rezeptionistin unseren Fall und bat sie, uns in das von Frau M. für 489 EUR angebotene 6 Personen Kinder-Ferienhaus umzubuchen. Der in Zandvoort zu viel bezahlte Betrag würde nach Port Zelande transferiert, sodass wir mit dem Aufenthalt von Mo-Do in Zandvoort (886,60 EUR) und des bezahlten Betrages in Höhe von 1240,40 EUR noch eine Zuzahlung von 183,72 EUR auf uns nehmen mussten, zzgl. Kosten für Bettwäsche/Handtücher und Frühstück, was bei dieser Unterkunft Extrakosten bedeutete. Und nochmal mussten wir drauf zahlen! Nach einer Stunde war alles geklärt und wir nahmen den Aufpreis in Kauf, packten unsere Koffer und machten uns Freitag morgen, den 09.08.2013 auf dem Weg ins 140 km entfernte Port Zelande. Doch dort im Center Parc angekommen, kannte das holländische System beim Einchecken nicht den uns genannten Preis von 489 EUR, sodass wir 677 EUR zahlen sollten. Den Differenzbetrag bzw. unsere Überzahlung in Höhe von 373 EUR aus Zandvoort konnte nicht verbucht werden, dass wir eine komplett neue Reise, zu einem anderen Preis zahlen sollten. Doch damit waren wir nicht einverstanden. Wir beriefen uns auf die Aussage der deutschen Mitarbeiterin Frau M. Nach einer halben Stunde Wartezeit und einem Telefonat zwischen der Port Zelande und der deutschen Hotline wurde der Preis dann schlussendlich doch angepasst, sodass wir die 489 EUR bezahlten. Allerdings kam zu der Miete, Kurtaxe und Haustiergebühren noch ein Aufschlag für die Sauna von 40 EUR dazu, die wir weder dazu gebucht noch benutzt haben. Aufgrund aller Tatsachen und der Abwicklung unserer Buchung sind wir äußerst verärgert und nicht grade erfreut 1424,12 EUR für eine Woche Center Parc in Holland auszugeben zu haben, zzgl. Benzinkosten (Fahrt von Lünen nach Zandvoort, von Zandvoort nach Port Zelande und von Port Zelande nach Lünen) und Verpflegung. Ein nicht gewollter teurer Urlaub, der so nicht geplant war und das DOPPELTE unseres Budgets gekostet hat. Wütend, gestresst und verärgert benötigten wir nun Urlaub vom Urlaub! 1424,40 EUR, für die wir sehr lange arbeiten und sparen müssen, müssen erst mal wieder verdient werden. Da es offensichtlich ein Fehler in Ihrem Buchungsportal war, stellt uns nun die Frage wer für die uns entstandenen Mehrkosten und die ganzen Unannehmlichkeiten verantwortlich ist bzw. aufkommt. Für uns steht aber eins fest: NIE WIEDER CENTER PARC!!!
dreckige, runtergekomme Ferienhäuser
unfreundliches Personal schlechte Deutschkenntnisse
in direkter Nähe zur Rennstrecke (extrem laut)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Whirlpool im Schwimmbad war kalt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |