Alle Bewertungen anzeigen
Monika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Auch für ein 3-Sterne-Hotel eher schlecht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir würden das Hotel als Familienhotel für Badeurlauber bezeichnen. Fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Die meisten mit Balkon. Parkplatz ist umsonst aber sehr voll und eng. Alle sportlichen Aktivitäten (z.B Tischtennisplatten, Aqua Park) kosten extra. Sauberkeit des Hotels im Allgemeinen in Ordnung. Kostenloses Wlan gibt es in einem der Kaffees vom Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind eher klein aber für zwei Personen in Ordnung. Mit Zustellbett für drei Personen aber absolut zu klein. Man sieht dann wohl kaum mehr den Boden. Am meisten hat uns gestört, dass die Zimmer so hellhörig waren, man hört ein lautes Gebläse von draußen, das die Nacht durch ca. 10 min läuft, dann wieder 10 min ausgeht, dann wieder an usw. Außerdem hört man die Duschen und Toilettenspülungen aus anderen Zimmern sowie alle Unterhaltungen im Gang sehr deutlich. Wir haben die meisten Nächte sehr schlecht geschlafen. Die Betten waren sehr weich. Für mich in Ordnung aber für schwerere Menschen vermutlich unerträglich. Sauberkeit für drei Sterne im Allgemeinen in Ordnung. Kleine Mängel waren Rostflecken, etwas Schimmel in der Dusche, Waschbecken auf Unterseite nicht geputzt, Zahnputz/Wasser-Spritzer an der Tür. Was allerdings gar nicht ging waren eklige gelb-braune Flecken auf dem Handtuch, die wohl beim Waschen nicht rausgegangen sind. Obwohl die Handtücher angeblich 2x die Woche gewechselt werden, ist uns bei der Abreise aufgefallen, dass wir die ganz Woche keine neuen Handtücher bekommen haben. Klimaanlage funktioniert gut und ist erstaunlicherweise wirklich sehr leise. Wir haben aber nichts gefunden um die Temperatur einzustellen sodass es immer sehr schnell unerträglich kalt wurde im Zimmer wenn man sie zu lange angeschaltet hat. Kleiner Kühlschrank ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir aus folgenden Gründen sehr enttäuscht: Das Restaurant hat zwar eine Terrasse - die ist nicht sehr schön aber immerhin draußen am Strand - aber leider kann diese nur von zahlenden Gästen benutzt werden. Gäste mit Halbpension werden zum Frühstücks- und Abendbuffet in die "Bahnhofshalle" im ersten Stock gebeten. Dort gibt es zwar schöne große Panoramafenster mit Blick aufs Meer, aber die Aussicht lässt sich bei dem Lärm einfach nicht genießen. Der Lärm drück merklich auf die Stimmung. Eltern sind genervt von ihren Kindern, Paare reden beim Essen nicht miteinander. Niemand bleibt gemütlich sitzen sondern beeilt sich mit der Nahrungsaufnahme und ist sofort wieder weg. Das Personal räumt ohne ein Wort die Tische ab, lässt dabei aber oft Servietten, Besteck am Tisch liegen. Frühstück gibt es bis 9:30 Uhr. Ist im Allgemeinen in Ordnung, allerdings waren Gurken, Tomaten, Käse und Wurst schon in der Früh um halb acht an den Rändern eingetrocknet und der Kaffee aus dem Automaten hat mir gar nicht geschmeckt (schmeckt wie Caro-Kaffee), genau wie der Saft, der aus Wasser mit Sirup besteht und der süß ist, was aber in südlichen Ländern ja üblich ist. Das Abendessen ist großenteils essbar wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, die Speisen sind aber eher kalt. Die Suppen waren sehr schlecht (z.B: Nudelsuppe besteht aus Wasser, Fett und matschigen Nudeln...von Brühe oder Salz war nichts zu schmecken). Getränke sind inklusive, werden aber an der Bar in sehr kleinen Gläsern ausgeschenkt 0,25l so dass man ständig wieder Nachschub holen muss. Wir haben nur ein einziges mal im Hotel zu Abend gegessen obwohl wir Halbpension hatten. Wir stellen uns unter einem gemütlichen, guten Essen im Urlaub einfach etwas anderes vor. Halbpension rentiert sich nur, wenn man ausschließlich an der Nahrungsaufnahme interessiert ist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal an der Rezeption war hilfsbereit, Deutsch/Englischkenntnisse waren sehr gut. Im Allgemeinen empfanden wir das Personal (Zimmerservice, Personal am Buffet) allerdings als schlecht gelaunt und unfreundlich. Niemand hat uns je gegrüßt oder mal gelächelt. Wir hatten leider nie das Gefühl dass irgendjemand ernsthaft darum bemüht war, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Das Personal hat einfach nur sein Aufgaben mit möglichst wenig Aufwand erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Banjole selbst gibt es fast nichts außer Camping-Plätze und ein paar Restaurants. Uns hat es besonders im Restaurant SIDRO gefallen (wunderschöner gepflegter Garten, freundlicher kleiner Familienbetrieb, Schnaps aufs Haus, Essen super lecker). Die meisten anderen Restaurants in Banjole haben wir nicht ausprobiert, da es dort keine Tische für 2 Personen gab und wir uns daher große Tische für ca. 10 Personen hätten teilen müssen. Zu Empfehlen ist die unbebaute Halbinsel Kap Kamenjak, ganz in der Nähe von Banjole. Dort gibt es wunderschöne Buchten mit sehr klarem Wasser. Zu Fuß und mit dem Mountain-Bike kann man von Premantura aus umsonst zu den Buchten fahren, mit dem Auto kostet das Befahren der Halbinsel auf holprigen Kieswegen ca. 5 Euro pro Tag. Mit dem Auto sind die sehenswerten Orte in Istrien (Medulin, Pula, Rovinije, Vodnjan) gut zu erreichen. Ohne Auto ist das Hotel nicht zu empfehlen, außer man möchte den ganzen Urlaub im Hotel und am Strand verbringen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Felsstrand ist sehr schön. Der Aqua Park (schwimmende Trampolins etc.) verschandelt die Idylle allerdings etwas und kostet extra. Duschen habe ich am Strand keine gesehen, aber das Hotelzimmer ist ja nicht weit weg. Zum Ausleihen gibt es Liegen, Tretboote, Kanus. Wir haben uns außerdem für 10 Euro im Tube hinter einem Boot herziehen lassen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Animation gab es in dieser Woche einmal: Alleinunterhalter am Keyboard. Ca. 4 Paare waren da und haben getanzt, mehr Zuschauer gab es nicht. Dafür hat man bis 11 Uhr deutlich die Musik im Zimmer gehört, was uns allerdings nicht so gestört hat. Den Innenpool haben wir nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1