- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel das mit dem Hotel Nove Lazne mit einem ellenlangen Gang verbunden ist. Diesen zwar schön gestalteten Gang muss man mit Bademantel passieren um hoffentlich irgendwann im Wellnessbereich anzukommen. Wir haben uns gefragt, ob auf dem Weg schonmal Hotelgäste verloren gegangen sind. Es gibt eine kleine Lobby im Eingangsbereich (durch die man übrigens auch im Bademantel gehen muss), die wir aber nicht genutzt haben. Dort gibts auch nichts Besoderes. Die Sauberkeit im Hotel ist im großen und ganzen sehr gut. Wir hatten Halbpension gebucht somit war Frühstück und Abendessen eingeschlossen.Außerdem durfte man die Sauna und den Schwimmbereich kostenlos nutzen. Zur Gästestruktur lässt sich sagen, dass wie in ganz Marienbad überwiegend Gäste über 50 Urlaub oder Kuren machen. Zum Großteil waren russische und deutsche Gäste im Hotel. Der Preis von 90€/Nacht inkl HP ist in unseren Augen für Tschechien nicht gerechtfertigt. Das Hotel ist zwar sehr schön, der Service wie erwähnt mangelhaft.
Die Zimmer (Superior) sind zwar eng, aber für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Es war alles notwendige vorhanden (Safe, TV, Föhn, Telefon, Klimaanlage, Minibar, Bademäntel) außer das erwähnte Hundebett ;-). Leider waren die Zimmer (hoteltypisch)sehr hellhörig.
Es gibt im Hotel ein Restaurant und eine Lobbybar. Was man wissen sollte: man bekommt (offensichtlich normalerweise) bei Anreise einen Tisch fest zugewiesen, manchmal auch nicht, bei uns eher nicht. Somit wurden wir sehr komisch angeschaut, als wir uns einfach an einen freien Tisch gesetzt haben. Gesagt hat trotzdem keiner was. Die Qualität des Essen war in Ordnung, aber nicht überragend. Leider gab es zu KEINEM Gericht, Soßen, sodass man alles im trockenen Zustand essen musste. Die Küche lässt sich als international und nicht besonders ausgefallen beschreiben. Für jeden ist etwas dabei. Beim Frühstück gab es jeden Tag das gleiche und die Auswahl war sehr spärlich. Leider wird in diesem Restaurant, bei kurzem Ablegen des Bestecks, der Teller unter der Nase weggenommen. Außerdem muss man lange suchen um einen Kellner zu finden, der nicht nur Teller durch die Gegend trägt, sondern einem etwas zu Trinken bringen will.
Das Hotel verfügt über genügend Personal, welches auch zum Großteil deutsch spricht. Leider mussten wir des öffteren um unser Recht kämpfen: Bei der Anreise konnten wir leider am Abendessen nicht teilnehmen. Der bereitgestellte Brotzeitteller war gerade mal für eine Person ausreichend. Diesen mussten wir dann auch noch selbst zusammen mit unserem Gepäck, durchs ganze Hotel in unser Zimmer tragen. Was sich später herausstellte war dies genau das gleiche was jeden Tag zum Frühstück serviert wird. Oder auch nicht, denn: Am versprochenen Brunch am Silvestermorgen, der bis 14 Uhr dauern sollte, wurde bereits um 11 Uhr das Frühstücksbuffet abgebaut und das Mittagessen aufgebaut. Bei Nachfrage an der Rezeption wurde uns erklärt, man könnte doch seinen Kaffee in der Lobby genießen, den man dann allerdings zahlen darf. Nach einer längeren Diskussion mit der Rezeptionsdame hat diese doch noch die Chefin des Restaurants informiert. Daraufhin hatten wir zwar Kaffeetassen auf unserem Tisch, jedoch erklärte uns die Chefin, wir sollten doch zu unserem Kaffee Hähnchenschenkel und Fischfilet essen. Es sei nicht möglich Semmeln, Käse, Wurst, Marmelade etc. zu bringen, da dies ein Brunch sei und es eben nur noch Mittagessen gibt. Nach erneutem Nachfragen wurde uns dann doch noch ein Frühstücksteller gebracht. Bei der Buchung haben wir angegeben einen kleinen Hund mitzubringen. Dieser sollte auch 12Euro/Nacht kosten und ein Hundebett, sowie Näpfe sollten bereitstehen. Außerdem sollte es angeblich eine Hundebetreuung geben. Doch weder Ausstattung noch Betreuung waren vorhanden. Auf Nachfragen an der Rezeption, wurden wir ersteinmal komisch angeschaut und uns wurde gesagt, der Hund darf sich nur im Zimmer aufhalten (für die Hundebesitzer unter uns: welcher Hund, bleibt gerne in einer fremden Umgebung alleine?!?!) Bei der Abreise stellte sich noch heraus, dass es wohl einige Servicekräfte nicht auf die Reihe bekommen, korrekte Rechnungen auszustellen. Einige Getränke auf der Rechnung haben wir nie bestellt, dafür fehlten Getränke. Gegen die Zimmerreinigung gibt es nichts auszusetzen, außer, dass die Zimmermädchen sehr penetrant waren, selbst bei ausgehängtem "do not disturb"Schild wurde mehrmals die Tür geöffnet. "NEIN!"-rufen, bringt auch Nichts. Alles in allem war der Service sehr ignorant, und keinesfalls zuvorkommend. Wir wurden sehr schlecht und teilweise widersprüchlich über Abläufe im Haus informiert. Von jedem bekommt man irgendwas anderes erzählt. Oft hat man das Gefühl, das Personal kennt nur eine Linie und lässt sich da vom Gast nicht stören.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt nicht direkt an der Hauptverkehrsstraße und man hat einen schönen Blick zum direkt angrenzenden Park. Wie der Verkehr in den Sommermonaten ist, können wir leider nicht sagen, da die meißten Straßen jetzt im Winter um das Hotel herum nicht besonders gut geräumt sind und somit wohl auch gemieden werden. Die Einkaufsstraße mit vielen Cafès und Bars ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Hotel auch an, wurden von uns aber nicht genutzt. Für Skifahrer: Der Skilift ist vom Hotel aus auch zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner und vorallem sauberer Wellnessbereich mit 3 kleinen Becken einem Jakuzzi, Sauna, Dampfbad und Kneipp-Becken. Sportliche Aktivitäten haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |