- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Haus steht im Ort Sautens am Eingang des Ötztales und somit ideal zur Erkundung des Tales und Umgebung. Im Haus wohnen nur die Vermieter und völlig getrennt davon die Gäste. Die großzügige Terrasse bietet einen wunderbaren Blick auf die umliegenden Berge. Der Garten vor dem Haus hat eine leichte Hanglage und ist riesig. Man sitzt dort ungestört; Stühle, Sessel, Liegen und Sonnenschirme stehen bereit. Wir nutzten das Chalet in den Jahren 2014 und 2015 jeweils im Sommer. Mit dem Auto oder dem Bus erreicht man eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten. Radtouren oder Wanderungen sind vom Haus her gut möglich. Ein Traum ist allerdings die Terrasse und die Aussicht.
Die Ausstattung des Hauses lässt keine Wünsche offen. Die Küche ist vollständig eingerichtet: Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspüler, Mikrowelle, ausreichend Geschirr und eine Sitzecke. Zwei Schlafräume, eines davon mit eigenem Bad, ein Wohnzimmer und ein zusätzliches Bad stehen zur Verfügung. Die gesamte Ausstattung macht einen hochwertigen Eindruck und ist geschmackvoll zusammengestellt. In den Schlafräumen und im Wohnzimmer stehen Flachbildfernseher und das WLAN ist gut und schnell.
Die Vermieter sind überaus freundlich und geben gerne Rat und Auskunft über das Ötztal.
Ein Bäcker ist zu Fuß erreichbar, ebenso wie eine Bushaltestelle und das Tourismusbüro. Per Fahrrad oder auch zu Fuß erreicht man Ötz. Hier gibt es eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants aller Art. Dies wäre auch der nächste Einstieg ins Skigebiet. Direkt in oder nahe Sautens befinden sich zwei Outdoor-Adventure-Anbieter. Area47 ist ebenso leicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine kleine Trockensauna mit Liegen zur Entspannung. Die Terrasse mit ihren Möglichkeiten wurde bereits von mir beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |