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Lena (31-35)
Verreist als Paar • März 2022 • 1-3 Tage • StrandTraumhafte Aussicht mit Schwachstellen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Chalet Chamarel liegt in den Bergen des Black River Gorges Nationalparks und ist Teil des Chamarel Geoparks. Durch die Lage am oberen Ende des Naturgebietes hat man eine sagenhafte Aussicht, sowohl auf die Küste im Südwesten und auf La Morne, als auch auf die Berge und Wälder im Osten. Das Hotel ist durch eine steile Straße erreichbar, die an den Sehenswürdigkeiten des Chamarel Geoparks (7 colored Earth, Ebony Forest, Wasserfall) vorbei führt. Das Hotel selbst besteht aus 11 Chalets, einer Rezeption und einem Restaurant, vor dem sich ein Pool befindet. Bei unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich in der Rezeption empfangen und konnten gleich die traumhafte Aussicht genießen. Das Hotel zieht sich über die Länge eines Berggipfels und man kann so von dem Punkt und jedem Chalet eine hervorragende Aussicht genießen. Neben Informationen zum Hotel haben wir auch Informationen zur Umgebung erhalten. Man kann gut in der Umgebung wandern, bis zum Wasserfall sind es ca. 3.5 km (Achtung, Googleangabe ist falsch, ein Teil der Strecke wird nicht mit berechnet) Als Gast des Chalet kann man den Lavilleon Adventure Park kostenfrei besuchen. Für die 7 colored Earth müssen Tickets am Eingang des Geoparks erworben werden. Generell kann man diesen kostenfrei befahren als Gast im Chalet Chamarel. Auch das Chalet, das wir für unseren Aufenthalt von 3 Tagen bewohnt haben, hat uns auf den ersten Blick sehr gut gefallen und entsprach den Bewertungen. Jedes Chalet verfügt über einen Ostbalkon, von dem man den Sonnenaufgang sehen kann, und eine Terrasse, vor der man die Küste und den Sonnenuntergang bewundern kann. Auf den zweiten Blick merkt man, dass das Hotel von der wundervollen Lage und Aussicht lebt und Gäste im Regelfall nur wenige Tage bleiben. In den Komfort der Unterkünfte wird im Detail kein Wert gelegt und der Service im Restaurant ist vorhanden, allerdings nicht bemüht die Zufriedenheit der Gäste sicherzustellen. Bei unserem Aufenthalt war der Pool, der deutlich kleiner ist als er auf den Fotos wirkt, nicht in Betrieb. Angeblich auf Grund eines Pumpenschadens durch die Regenschauer der vorangegangenen Tage. In dem wenig verbliebenen Wasser waren Frösche gefangen, die nicht mehr aus dem Pool kamen. Ein Hinweis dazu wurde vom Restaurantpersonal kommentarlos hingenommen und nichts zur Rettung der Frösche unternommen. Ebenfalls hat das WLAN nicht funktioniert. Nachdem es bei unserer Ankunft erst als ein kleines Problem, welches in einigen stunden behoben werden könnte dargestellt uwurde, stellt sich am zweiten Tag heraus, dass es sich um ein generelles Problem mit den Telekommunikationskabeln handelt. Für dringende Abstimmungen wurde uns eine Zugriff auf das Hotel interne WLAN gewährt. Das Thema Corona und Maskenpflicht ist in diesem Hotel eine Randerscheinung. In den Anlagen vor und nach unserem Aufenthalt hier wurde sehr auf das tragenden der Masken in den öffentlichen Bereichen geachtet und Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Im Chalet trug das Personal selbst meistens eine Maske, wahlweise unter Nase oder Kinn. Für Gäste schien die Maskenpflicht optional, Gäste die ohne Maske zum Abendessen oder an das Frühstücksbuffet gingen, wurden nicht aufgehalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die einzelnen Chalet sind geräumig und hell und verfügen über eine Terrasse gen Westen mit schönen Sitzgelegenheiten und einen Balkon gen Osten. Es steht eine kleine Kaffeeecke zur Verfügung, deren Größe eher an eine kleine Küche erinnert. Es stehen im Chalet zwei Yogamatten zur Verfügung. Alles in allem bietet das Chalet alles was man braucht. Beim Blick auf Details fällt einem die ein oder andere renovierungsbedürftige Stelle auf oder ein Schimmelfleck, was sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit wohl kaum vermeiden lässt. So hatte auch der Spiegel im Bad deutliche Rostflecken. Ein deutliches Manko war für mich die sparsame Bereitstellung von Handtüchern. Pro Gast gab es ein Duschhandtuch. Auch wenn ich den Sinn der Wäschereduzierung verstehen kann und unter ökologischen Gesichtspunkten gut heiße, wäre ein separates Händehandtuch und ein Duschvorleger minimalste Grundausstattung für mich. Die allgemeine Sauberkeit war in Ordnung, einige Flecken im Toilettenbereich sollte man allerdings nicht weiter hinterfragen. Die bereitgestellten Gläser und Tassen im Kuchenbereich klebten an der Unterlage fest und hatten Flecken und dunkel Stellen im Inneren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Lecker, wobei sowohl die Auswahl am Abend als auch beim Frühstück überschaubar ist. Die Lebensmittel sind frisch und lecker zubereitet, auf Wunsch gibt es zum Frühstück frisch zubereitete Eiervariationen. Welche zur Auswahl stehen kann beim Servicepersonal erfragt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant war einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. In unserer gebuchten Halbpension war neben Frühstück und Abendessen auch eine Teestunde inbegriffen. Als ich am ersten Tag unserer Aufenthalts zu der Teestunde das Restaurant betrat, wurde das Angebot mit keiner Silbe erwähnt. Auf Nachfrage zum angebotenen Tee wurde mir die Box mit Teebeuteln hingeschoben und der gewählte Tee an den Platz gebracht. Wenige Minuten später erhielt ich kommentarlos ein kleines Stück Kuchen, welches sehr lecker war. Als wir zum Abendessen das Restaurant betraten waren die meisten Tische bereits belegt und wir wählten selbst einen der freien Tische aus. Die Speisekarte wurde uns kommentarlos gereicht und auf Nachfrage erfuhren wird, dass nur die Gerichte ohne ausgezeichneten Preis in der Halbpension enthalten sind (3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte). Zum Desserts standen zwei Alternativen zur Auswahl, kostenfrei. Das mir im Vorfeld per Mail auf Nachfrage eine vegane Ernährung zugesichert und beim Check in Essensgewohnheiten und Allergien aktiv erfragt und erfasst wurden, war im Restaurant kein Thema mehr. Das Essen war geschmacklich gut. Allerdings wurde die Stimmung durch die lange Wartezeit getrübt. Nachdem Hauptgang Sachsen wir gute 30 Minuten vor leeren Tellern, die nicht abgeräumt wurden, während drei Kellner die restlichen Tische bedienten, das Frühstücksbuffet aufbauten und auf dem Balkon auf der anderen Seite des Restaurants Pause machten. Weiter ging es erst, als wir mehrfach auch uns aufmerksam machten. Bestellte Getränke wurden zudem vergessen und als wir auf die lange Wartezeit und die fehlenden Getränke aufmerksam machten, wurde uns ohne Kommentar und Entschuldigungdie Rechnung gebracht. Alles in allem ein sehr unschönes Serviceerlebnis in so einem Hotel, das auch am nächsten Morgen und am Folgeabend nicht besser wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wirklich wunderschön und den Erwartungen entsprechend. Je nach Temperaturen und Regenzeit kann die Aussicht, das Wandererlebnis und Wege zum und im Hotel beeinträchtigt sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Umgebung und viele Möglichkeiten in der Natur. Auf Wunsch werden Ausflüge vom Hotel organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1