- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhige Lage, die Geräuschkulisse ist das, was als erstes auffällt nach den vielen turbulenten und lebhaften Städten in Vietnam. Nach 2 Wochen zum ersten Mal richtig abschalten - ein Traum! Ca. 16 einzelstehende Bungalows mit Garten oder Meerblick. Supergepflegter Garten, der viel Privatsphäre bietet. Die Besucher waren gemischt, Deutsch- wie Englischsprachig, aber da alle sehr für sich waren, bekam man nicht viel mit. Am besten kombiniert mit Rundreisen in Vietnam. Individuell bereisen ist einfach und total gut machbar - auch für Anfänger wie wir es waren. Super Infrastuktur, gute Preise und hilfsbereite Leute (auch hier, ein Lächeln öffnet so viele Türen... Die Touris, die wir sonst antrafen, liefen meistens herum, als seien sie bei der Arbeit. Kein Wunder sind die Einheimischen dann nicht strahlend, wie sonst immer!) Man muss Verständnis für die andere Kultur haben, die Busse sind teilweise überbucht, aber es wird immer eine Lösung gefunden. Wenn man von Norden nach Süden reist, liegt Mui Ne angenehm vor Saigon und man kann ein paar Tage Energie tanken, bevor man weiterreist. Würden wir sofort wieder hin! Hat uns sehr begeistert, die ganze Reise.
Grosse, offene Zimmer. Sehr romantisch! Die Farben sind warm und einladend, wir haben mehr Zeit als sonst im Zimmer verbracht, weil wir uns derart wohl gefühlt haben und wahnsinnig gut abschalten konnten! Bett war einfach zum reinkuscheln - mit Moskitonetz. Wir waren rundum zufrieden! Hätte für uns nicht besser sein können.
Das offene Restaurant im Hotel war sehr gut, wurden schon schnell wiedererkannt und hatten unseren Stammtisch. Alle Speisen waren ausgezeichnet und preislich attraktiv (nur ein wenig teurer als ausserhalb). Gibt für jeden Gaumen etwas, nur Vegetarisch ist leider zu wenig bestellbar (deshalb 1 Stern weniger). Europäisch war genauso lecker wie Vietnamesisch! Das Restaurant vor dem Hotel war ok, aber die Atmosphäre hat uns nicht umgehauen - da gingen wir lieber ein paar Schritte weiter. Ausserhalb isst man auch meisten gut, aber teilweise überteuert. Der Inder ist zu empfehlen! Wir haben mal im Hotel, mal ausserhalb gegessen. Der Mix macht's aus!
Freundliches Personal, wenn man lächelt, kommt ein Strahlen zurück. Hauptsache nicht laut werden, egal was einem nicht passt. Dann wird man wirklich auf Händen getragen - aber wird man ausfällig, dann ist es mit dem Verwöhnen schnell vorbei. (Selber Schuld, man sollte sich an die Art der Vietnamesen halten!) Sprachkenntnisse im Vergleich zum Rest des Landes gut, aber nicht perfekt. Wenn die Bedienung etwas nicht versteht, lächelt sie, nickt und bringt etwas Falsches :-) Aber durch die charmante Art ist dies sofort entschuldigt! Sauberkeit sehr gut, aber (wie immer) sind die Ecken nicht perfekt geputzt - aber das kann man bei einer so schnellen Reinigung auch kaum erwarten! Wir waren von den zwei Putzfrauen begeistert! Wäsche haben wir 1mal machen lassen, etwas teuer, aber superschnell!
Direkt am Strand, hübscher Strandabschnitt, der sehr sauber gehalten wurde (am morgen gesiebt!), genügend Liegestühle, ausser vlt über Festtage. Mui Ne ist herzig, für mehr als eine Woche fände ich das Nest allerdings zu verschlafen. Für eine Auszeit während dem Rundreisen aber wirklich absolut perfekt! Shopping - naja. Man kann, aber kein Vergleich zu den Städten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zur genüge, auf eigene Faust oder geführt. Es gibt mehrere Reisebüros im Ort, die solche Tagestrips verkaufen, gewisse sind gut, andere weniger. Vergleichen lohnt sich! Auch Transfers werden überall angeboten. Bankautomat ist ca. 5min vom Hotel weg. Wir sind von Norden angekommen (Nha Trang) und hatten mit dem Bus ca. 5-6 Stunden und liessen uns direkt vor dem Hotel abladen. Hat gut geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war herzig, aber wie zu erwarten etwas klein. Wem die Poolanlage nicht wahnsinnig wichtig ist, sieht gerne darüber hinweg - weil sonst alles optimal ist. Wir fanden den Pool gerade recht für eine kurze Abkühlung. Wir hatten eine Massage genossen, die war toll und preislich attraktiv. Würden wir sofort wieder hin! Hübsche Liegen, viel Privatsphäre, man kann zu Zweit gleichzeitig verwöhnen lassen. Sonstige Unterhaltung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber die Bücherecke ist praktisch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |