Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
5 Sterne... wofür eigentlich?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten dieses Hotel über das Reisebüro gebucht, mit den besten Empfehlungen als 5* Hotel. Große Anlage mit verschiedenen Zimmerblocks, alle mit Terrasse oder Balkon. Den Außenanlagen kann man gerne 5* geben, sie sind super gepflegt und toll angelegt. Das Hotel an sich ist nicht für Behinderte geeignet, da viele Treppen und ständig bergauf und bergab. Wir sind nach dem Lesen der hier geschriebenen Kritiken mit sehr gemischten Gefühlen in dieses Hotel gekommen. Man soll ja nicht immer alles glauben, was so geschrieben wird. Bekanntlich hat ja auch jeder andere Ansprüche und Bedürfnisse. Aber abschließend und nach eigenen Erfahrungen kann man sagen, dass alles NEGATIVE, das man hier in den einzelnen Berichten finden kann, schon sehr treffend ist. Wir sind hier nicht auf alle Punkte eingegangen, das würde den Rahmen sprengen. Aber mehr als insgesamt 3* verdient dieses Hotel nicht. Aber eins ist sicher: dieses Hotel würde ich nur meinen Feinden empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer Nr. 1: 4108 im Block 4. Genau das wollten wir nicht und haben es bekommen. Unsere sofortige Reklamation beim Check-In wurde ignoriert und als dummes "geschreibe" im Holiday-Check abgetan. Leider stimmt Wort für Wort, was andere Gäste hier bereits dazu geschrieben haben. Der Blick auf die Mauer von Block 7 ist umwerfend und liegt gerade mal ca. 2m entfernt, dafür haben die Gäste aus Block 7 einen tollen Blick in die Zimmer 4101-4108. Der Geruch, der aus den Abfüssen kommt, ist nicht beschreibbar und wer gegen Schimmel im Bad keine Allergie hat, wird sich sicher wohlfühlen. Dazu abgewohnt und dringend renovierbar. Zimmer Nr. 2: 2221 im Block 2. Da angeblich keine anderen Zimmer mehr frei waren, haben wir gegen den Aufpreis von 5, 00€ pro Person und Nacht, dieses Zimmer mit Meerblick im 1. Stock genommen. Genauso abgewohnt, etwas sauberer. Aber dafür konnte man Tür und Vorhang öffnen, hatte frische Luft und kein "neugieriges" Gegenüber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Laut Buchung hatten wir ja AI, dem war aber nicht immer so. Die Restaurants, die zum Hotel gehören, bekommt man nur zu 20% ermäßigt, die restlichen 80%!! zahlt man bei der Auswahl drauf. Lumpige Pommes an der Pool-Bar kosten 2, 00€ pro Portion, eine Summe, die sich rechnet, vorallem bei Kindern. Calamaris oder Meeresfrüchte, und die gibt es auch nur hier, kosten 5, 00 €. Am Mittags-oder Abendbuffet sucht man diese Speisen vergebens. Das Buffet im allgemeinen, früh, mittags und abends.....einfacher Standard, so gut wie keine Abwechslung, geschmacklich kaum Abwechslung, immer das gleiche. Für 1 Woche gerade zu ertragen, aber dann reichts auch. Besonderes Highlight ist auch der Speisesaal. Wobei Saal auch die treffende Bezeichnung ist......groß, ungemütlich und vorallem LAUT. Die Geräuschkulisse ist teilweise unerträglich. Da hätten wir den russisch/italienischen Sprachmix, der unüberhörbar ist, vorallem nach dem Zuspruch von Wein und Wodka. Dann die Musikbeschallung des Speisesaals an sich, dazu gesellt sich die Musik vom gleichzeitig stattfindenden Mini-Club. Und als wenn dies nicht schon genug wäre, hätten wir da noch den unmusikalischen Alleinunterhalter aus der Lobby-Bar, der jeden Abend sein BESTES gab. Um den allen zu entgehen, war die beste Möglichkeit: schnell essen und gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachen.... hmmmm..... wer ausreichend russisch oder italienisch spricht, wird sich hier sicher wohlfühlen. Nach Rücksprache mit unserem Reiseleiter liegt die Buchung dieser Gäste bei ca. 80%, was wir hiermit durchaus bestätigen und auch so erlebt haben. Diese 80% beziehen sich mittlerweile auch fast auf ganz Sharm El-Sheikh, mit Ausnahme des Calimera und Magic Life Hotels, wo überwiegend deutsche Gäste sind. Bestätigt hat sich das auch noch bei unserem Abflug. Es flogen am Vormittag 5 Maschinen Richtung Russland und Italien und nur 1 Nach Deutschland. Zimmerreinigung..... gründlich ganz sicher nicht, die Spuren der Vormieter waren immer noch deutlich zu erkennen, teilweise erst am späten Nachmittag oder auch mal garnicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel mit eigenen Strand. Ausreichend Liegen und Sonnenschutz, wobei die Auflagen teilweise ausgetauscht werden müssten. Nächste Ortschaft ca. 35 km, nur mit Bus oder Privattaxi ( 11, 00€ für Einzelfahrt!!) zu erreichen. Die Hotelumgebung ist eine große Baustelle, während unseres Urlaubs jedoch kein Baulärm. Außerhalb des Hotels ist absolut nichts, wer etwas sehen, erleben oder unternehmen will, muss die Fahrt mit Bus oder Taxi in Kauf nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation im Hotel ist in russisch/italienischer Hand, haben wir ausgelassen. Tauchen im Hotel mit dem Tauch-Center Diving Ocean haben wir nach dem 1. Versuch auch gelassen, da niemand deutsch sprach und auch keine anderen deutschsprachigen Gäste...waurm wohl?... da waren. Für den Check-Dive musste man schlappe 30, 00€ bezahlen, für einen Landtauchgang ein stolzer Preis. Tauchen am Hausriff ist nicht möglich. Nur Schnorcheln. Schimmen im Meer ist durch das vorgelagerte Riff nicht möglich. Wer es trotzdem wagt, wird sofort vom wild pfeifenden Bademeister zurückgepfiffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.