- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist in mehrere Gebäudetrakte aufgeteilt. Die einzelnen Gebäude sowie der Haupttrakt besteht aus zwei Etagen. Das Publikum bestand zu unserem Zeitpunkt vermehrt aus Deutschen und russischen Gästen. Die Leistungen des Hotels bestehen bis auf die russischen Gäste auf all inklusive. Auf den ersten Eindruck wirkt das Hotel recht gepflegt. Fazit für uns ist folgender......wir kommen viel und oft in der Welt herum. Dieser Urlaub hat uns viele Nerven gekostet und wir waren danach Urlaubsreif. Dies war der erste und letzte all inclusive Urlaub sowie das erste und letzte mal in Ägypten! Dieses Erlebnis vergisst man nicht.
Unser Zimmer war zur Ankunft nicht perfekt gereinigt, wurde jedoch am nachfolgenden Morgen zur vollsten Zufriedenheit gereinigt. Was uns unangenehm in Erinnerung blieb war unsere männliche Reinigungskraft! Dieser war mehr als aufdringlich kam zweimal ohne Aufforderung ins Zimmer um uns den Fernsehr zu erklären obwohl wir dafür keinerlei Hilfe benötigte. Ein zweites mal sah er meine bessere Hälfte und kam ohne Aufforderung ins Zimmer während man gerade auf der Toilette war und fragte ob Toilettenpapier benötigt wird. Nach einem lauten Hinweis nie wieder ohne anklopfen dieses Zimmer zu betreten oder die Hotelleitung würde informiert werden war dies nie wieder ein Problem. Die Zimmer selbst haben keine Möglichkeit die Türe zu verriegeln. War uns etwas unwohl dabei! Auch die Hellhörigkeit war auch ein Grund des Ärgernis. Unsere Zimmernachbarn Mitte 60 und sozial sicherlich nicht vom besten gestellt hörten gerne bis tief in die Nacht laut deutsche Schlager.
Das Essen war aufgrund von dem Nachbarhotel recht ausgeglichen. Am schlechtesten war das Essen im Fischrestaurant gegen Bezahlung. Meine bessere Hälfte lag am nächsten Tag im Bett (ich blieb bis zum vorletzten Tag verschont). Die Speisen waren ausreichend jedoch qualitativ für uns nicht akzeptabel. Auch an der Strandbar hatten wir die Möglichkeit Zeuge einer unmöglichen Behandlung von Gästen teilzuhaben. Wie bereits erwähnt ist für russische Gäste das Essen und die Getränke nicht all inclusive. Nach dem eine Frau ihr bestelltes Essen in Empfang nahm bat sie in perfektem englisch um eine Servierte. Man teilte ihr mit es gäbe keine und fragte wofür sie den eine benötigt. Für ihren Mund antwortete die Dame und man gab ihr ein Tischplaid mit dem Hinweis sie könne sich damit doch ihren Mund abwischen, was sie jedoch ablehnte. Kam war sie gegangen amüsierten sich die Servicekräfte über den Vorfall.
Bei Ankunft morgen um 2. 00 Uhr war die Rezeption nicht geöffnet. Es waren jedoch Tische aufgebaut und alphabetisch nach Namen getrennt konnte man sich einchecken. Dies wirkte alles andere als professionell. Da wir noch nicht schlafen konnten und die Bar geöffnet war wollten wir noch etwas trinken. Ab 00. 00 Uhr muß man die Getränke selbstb ezahlen. Dies war für uns kein Problem, jedoch wollte man für ein Bier erst 12,- Euro und auf Nachfrage für 2 Bier 6,- Euro. Im Zimmer gab es in der Minibar keine alkoholischen Getränke. Daher fragten wir nach 2 Tagen telefonisch an der Rezeption ob dies gegen Aufpreis möglich sei. Hier nahm das überfordern der Mitarbeiter seinen Lauf! Die Rezeption verwies uns an den Roomservice und dieser an die Bar und wieder zum Roomservice mit der bitte um 30 Minuten Wartezeit auf dem Zimmer. Nach 45 Minuten riefen wir im Roomservice an dieser war nicht mehr besetzt. Nächster Tag das gleiche noch einmal gestartet....Kostenpunkt für 6 Dosen Bier und 3 Dosen Cola 25,- Euro diese wurden diesmal über die Bar organisiert und wurden auch am gleichen Tag geliefert. Wie unorganisiert das Personal agiert konnte man eines morgens beobachten. Dies war eher zum lachen .....wir sitzen auf dem Balkon und eine Reinigungskraft kommt und säubert den Staub an dem Gebäude und grüßt. Nach 2 Minuten kommt der nächste erledigt die gleiche arbeit grüßt und säubert die gleiche Stelle. Nach 5 Minuten dies letztmalig kommt wieder jemand anderes grüßt und erledigt die gleiche arbeit wie seine Kollegen zuvor. Fazit freundlich sind die Angestellten wenn doch schlecht organisiert!
Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch hat es ein Korallenriff und viele Seeigel. Es besteht jedoch die Möglichkeit das Meer über einen Steg zu betreten. Die Lage des Hotels ist weit abseits von der nächsten Zivilisation. Jedoch befindet sich in er gleichen Anlage das Nachbarhotel mit 4 Sternen, das mitgenutzt werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool der wie auf Bilder auf zu sehen ist schon bessere Tage gesehen hat. Die Krönung jedoch ist die Animation. Hier wird auf niedrigstem Niveau agiert und die Leute regelrecht drangsaliert daran teilzunehmen. Nach dem wir es jedoch unmissverständlich klar gestellt haben das wir nicht daran teilnehmen möchten, wurden wir auch nicht mehr belästigt. Im Hauptgebäude befinden sich Boutiquen in dem Souvenirs erworben werden können. Sicherlich ist die Mentalität der einheimischen Menschen anders als in Europa. Jedoch war die Ansprache an die Gäste unter jeglichem Niveau und wir machten wie manch andere Gäste auch einen großen Bogen um dieses Areal!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.