Alle Bewertungen anzeigen
Nadia (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Ein wirklich angenehmer Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die gesamte Hotelanlage ist sehr groß (auch da man die Anlage des Sea Life und des Sea Garden mitnutzen kann) und war im Grunde wirklich sauber und gepflegt, Kritiker würden sogar im saubersten Hotel noch Mängel finden, aber im großen und ganzen war es sehr sauber. Die Zimmer sind in zweistöckigen Wohnblocks über die ganze Anlage verteilt und waren ausreichend groß, auch die Gartenanlage war sehr groß und gepflegt. Man bemerkt gleich, dass das Hotel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, doch schadet dies der Qualität nicht im Geringsten. Das Essen war sehr gut, natürlich nicht mit heimischem Standart zu vergleichen, aber um Hausmannskost zu haben geht man ja auch nicht in den Urlaub. Was die Gäste betrifft war eigentlich alles ausgeglichen dabei, Deutsche, Italiener und Russen, wobei auch sehr viele jüngere Paare anzutreffen waren. Die Telefonkosten um von Ägypten nach Europa zu telefonieren betragen 2, 50.- Euro/Minute und die SmS-Kosten um nach Hause zu schreiben betragen fast 1, 00.- Euro, also lieber Postkarten schicken, wobei die Auswahl an Postkarten im Hotel nicht extrem groß ist. Das Wetter war im Juni sehr schön, es geht immer eine kühle Brise und die Temperaturen von bis zu 40 Grad kommen einem nicht so vor. Dabei hatten wir eine kalte Woche erwischt. An Medizin würde ich aber jedem Reisenden ein Medikament gegen Durchfall und Magenschmerzen empfehlen mitzunehmen, da ja bekannt ist, dass die Umstellung so manchem Touristen auf den Magen schlägt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Klimaanlage im Hotel und auch im Zimmer hat tadellos funktioniert, ebenso die Minibar und Kalt-Warmwasser und der Safe. Wir hatten ein Low Cost Zimmer und waren damit mehr als zufrieden, da es sehr groß und wohnlich und auch nicht so weit vom Pool entfernt wie manch andere Zimmer. Nur die Türen funktionierten beim Schließen nicht immer ohne Gewaltanwendung. Die Möbel im Zimmer und die Betten waren in einem sehr guten Zustand und im Fernsehen waren für jede Sprache einige Sender freigeschalten. Im Badezimmer war ein großer Spiegel und genügend Ablagefläche vorhanden (außer in der Dusche, wo di Ablage fehlte). Merkwürdigerweise hatten wir jede Nacht bzw. morgens mind. 4-5 Ameisen im Badezimmer und sonst nirgendwo im Zimmer. Was die Lärmbelästigung angeht, so hört man von draußen kaum etwas hinein und aus den Nachbarzimmern dringt gar nichts durch. Wir haben sehr gut geschlafen, waren allerdings nie auf dem Balkon, da die Gartenmöbel, die dort aufgestellt waren, einen sehr verschlissenen, dreckigen Eindruck machten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Bars sind über die gesamt Anlage verteilt und dort gibt es unter Tage auch immer wieder Snacks, das Hauptrestaurant befindet sich im Rezeptionsgebäude und ist sehr angenehm und klimatisiert. Das Essen war ausreichend vorhanden und von guter Qualität, die Auswahl war angemessen und auch die Präsentation der Speisen war sehr gut (Life Cooking ecc.). An jedem Abend war ein anderes Thema (Griechisch, Mexikanisch ecc.), obwohl man eigentlich keinen großen Unterschied von einem zum anderen Thema erkennen konnte. Achtung: Auch bei All Inklusive Gästen werden Zettel auf den Tisch gelegt, die der Gast mit seiner Zimmernummer versehen und unterschreiben muss. Dies ist allerdings nur zur Kontrolle der Kellner und kommt nicht auf die Hotelrechnung. Diese Tatsache sorgt bei vielen All Inklusive Gästen für Verwirrung!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels war sehr freundlich, teilweise eine übertriebene gute Laune, aber dennoch sehr freundlich und hilfsbereit, man sollte jedoch auf jeden Fall Englisch können, denn manche Angestellten können nur Englisch und teils auch das nur sporadisch. An der Rezeption findet sich allerdings immer ein Mitarbeiter mit dem man seine Landessprache sprechen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt kaum 10 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen entfernt und direkt am Sandstrand (die Flugzeuge stören auf gar keinen Fall), zur nächsten Ortschaft Naama Bay sind es ca. 15-20 Minuten, wo es dann auch mehrere Unterhaltungsmöglichkeiten gibt (Hard Rock Cafe ecc.). Im Hotel Sea Club gibt es einen Souvenirladen und mehrere Bekleidungs- und Schmuckläden, im Sea Life gibt es dann noch weitere Geschäfte. Man kann herrlich zwischen der einen und der anderen Anlage hin und her bummeln. Wir sind mit der FTI geflogen und wir waren mit den Ausflugsmöglichkeiten sehr zufrieden (Quad Tour in der Wüste ist nur zu empfehlen). Für Taucher ist das Hausriff und auch das Wrack nur zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war vorhanden, aber es wurde auch ohne weiteres ein "Nein" akzeptiert und daher war es sehr angenehm. Es gab den ganzen Tag über die Möglichkeit an verschiedenen Aktivitäten teilzuhaben, entweder am Strand oder am Pool. Die Poollandschaft war sehr groß und angenehm (mit separatem Kinderbecken). Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass trotz des Verbotes die Liegen mit Handtücher zu besetzen, dies doch vorkommt und sehr ärgerlich ist, da manche am Morgen aufstehen und die besten Liegen reservieren und dann erst gegen 11. 00 Uhr oder erst Nachmittags auftauchen. Wer keine Liege mehr am Pool ergattert sei beruhigt, am Strand ist immer noch irgendwo einen Liegestuhl zu bekommen. Ansonsten waren die Auflagen der Liegen immer sehr sauber, die Liegestühle selbst oft sehr verschmutzt, auch jene am Pool. Der Strand war sehr sauber, Badeschuhe sind allerdings unbedingt zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.