- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie meine Überschrift schon andeutet, außer Freitags (Feiertag in Ägypten) hatten wir es durchgängig mit Baulärm von allen Seiten zu tun. Links und rechts von unserem Hotel befanden sich Großbaustellen. Bei unserer Ankunft um 9:30 Uhr morgens mussten wir das Frühstück mit 90 ägyptische Pfund (ca. 12 Euro) bezahlen, da unser "All Inclusive" erst um 12:00 Uhr begann und wir vorher auch sicherheitshalber keine "AI - Bändchen" ausgehändigt bekommen haben. Zumindest da nahm man es sehr genau! Fazit: Wer schon immer die russische Sprache und die Mentalität der Menschen (Einzelne Russen bemalten sich morgens vor dem Strandgang auf Bauch und Rücken in Ihren Landesfarben) kennen lernen möchte, hat hier die Möglichkeit, es während des Urlaubs zu tun.
Unser Zimmer war äußerst geräumig, ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Balkon, Safe, Telefon und Kaffeemaschine. Die Sauberkeit würde man auch bei einem 3 Sterne Hotel nicht akzepieren.
Die Qualität der Speisen ist gemessen an unseren bisherigen Erfahrungen in ägyptischen Hotels äußerst mittelmäßig. Es werden auf dem Papier zwar sogenannte Themenabende offeriert, nur reicht es dabei nicht wenn sich das Personal dann nur versucht "pseudo-landestypisch" zu verkleiden. Trinkgelder werden erwartet.
Das Personal in der Gastro ist sehr zuvor kommend und immer höflich. Ärgerlich nur die permanente Nachfrage, ob wir das von den Gästen eingesammelte Trinkgeld (Münzen) in Scheine wechseln können. Hier sollte das Hotel wirklich eine Wechselstub für die Angestellten einrichten. Die Zimmerreinigung ist als solche nicht zu bezeichnen. Die von uns üblicher Weise zwecks Austausch auf den Boden gelegten Handtücher wurden zeitweise lediglich gefaltet und wieder ins Regal gelegt. (Zu erkennen an den Verunreinigungen durch das abendliche Abschminken meiner Ehefrau) Die für die Erlangung des 5 Sterne Status unter anderem notwendigen Seifenspender waren von Anfang an leer und wurden zu keinem Zeitpunkt aufgefüllt. Die Haussprache im Sea Club Resort ist russisch (80% der Gäste sind Russen), gefolgt von ein wenig Englisch. Auch an der Rezeption war man der deutschen Sprache nicht mächtig. Deutschsprachig ist nur der 3 x in der Woche stundenweise besuchende Mitarbeiter des Reiseveranstalters. Ein Taxi in die Stadt kostet nach kurzer Recherche bei ortsansässigen Taxi Unternehmen zwischen 7 und 8 Euro. (Auskunft unseres Reiseleiters) Seitens des Hotels ist man jedoch genötigt, das hauseigende Partner Taxiunternehmen zu bestellen. Der Preis: 12 Euro!
Das Hotel ist direkt am wirklich super gepflegten Sandstrand gelegen. Die Entfernung zum Flughafen ist äußerst gering. Startende und landende Flugzeuge somit in nächster Nähe bis tief in die Nacht. Ausflugsmöglichkeiten - unter anderem nach Sharm el Sheikh - wurden angeboten. (Zu vergleichen mit Ballermann auf ägyptisch)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt: Der Strand ist perfekt. Absolut gepflegt. Die zwanghafte Nötigung des ständig herum laufendem Personal, sich eine Massage (110 Euro) oder einen Besuch beim hoteleigenen Frisör oder im Tätoo-Laden oder der Kauf der Bild-Zeitung für 3 Euro aufschwatzen zu lassen, nervt gewaltig. Wir sind bis zum Tag unserer Abreise täglich mindestens 5x (zum Teil von den gleichen Personen) aufgefordert worden, uns endlich zu einem der Angebote entschließen. Es half nichts. Abhilfe gab es zeitweise, wenn man sich schlafend gestellt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.