- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine Hotelanlage, das Sea Club ist das größte der 3 Hotels, schätzungsweise ca. 600 Gäste waren da. Es handelt sich um eine All inklusiv- Anlage mit schönen großzügigen Zimmern. Im Gegensatz zu den beiden Schwesterhotels war in unserem Hotel ca. 80% russischsprachiges Publikum. Wir ärgerten uns sehr oft über für uns nicht verständliche Verhaltensweisen wie Respektlosigkeit gegenüber Personal und anderen Gästen, Überheblichkeit, Umgang mit Essen. Dies beeinträchtigt eben doch die Atmosphäre erheblich. Die Nebenkosten waren für uns in der Anlage etwas teuer (Massagen 4 x 120€ , Wasserpfeife1x 10€ ). Als immer wieder nach Ägypten Reisende war es guter erholsamer Urlaub, aber ich komme nicht noch einmal in dieses Hotel, aber gerne nach Ägypten wieder.
Die Zimmer haben uns wirklich überzeugt und waren so insgesamt das beste Qualitätsargument des Sea Club. Während unseres aufenthaltes wurde auch aufgerüstet, neues Badinterieur wie Kosmetikspiegel kam hinzu bzw. wurde erneuert, ein Wasserkocher für Tee- und Kaffeezubereitung kam hinzu, Safe ist im Zimmer. Die Wäsche wurde sehr oft gewechselt, obwohl wir dies gar nicht so oft gewünscht hatten (Karte zum Bettwäschewechsel, Handtücher am Boden)
Das Hauptrestaurant hatte immer eine gute Auswahl, vor allem mittags und abends dürfte jeder fündig geworden sein. Es ist nun aber mal ein hoher Durchlauf an Gästen, da erwarte ich auch keine Sterneküche. Es gab auch immer landestypische Speisen, das finde ich richtig wichtig, wenn ich wo anders hinfahre. Ganz lecker - die falafelähnlichen Bällchen zum Frühstück. Uns hat eher da viel mehr das teilweise Hamsterverhalten, die Drängelei und nicht vorhandene Esskultur anderer Gäste genervt. Es gibt auch andere nutzbare Restaurant, da kann man 14 -15 Uhr an der Rezeption jeweils vorreservieren, die Schlange da schreckte mich sofort ab, um einen Versuch zu starten.
Das Gastronomiepersonal ist überwiegend freundlich, mit englisch geht alles viel besser, aber auch deutsche Begrüßungen haben wir gehört. Manchmal wirken sie etwas chaotisch, aber das war für uns nicht schlimm, wir hatten es ja im Urlaub nun wirklich nicht eilig. Den Wäscheservice können wir wärmstens weiterempfehlen, wir haben ihn einfach mal ausprobiert. Die Zimmerreinigung funktioniert gut, manchmal mit kleinen netten Dekoideen, vor allem wenn man selbst auch mal ein kleines finanzielles Dankeschön hinterlassen hat.
Liengt kurz vor der Ortschaft Nabq, die Transferzeit zum Flughafen ist schön kurz, der Fluglärm stört überhaupt nicht. Zum Einkaufen kann man entweder nach Nabq 5 min,nach Naama Bay 15 min oder nach Old Sharm 25 min mit den auch für Einheimischen üblichen Sammeltaxis fahren. Mit Taxi gehts schneller. Die Hauptstraße ist vor der Hotelanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fanden wir schwach, wenn was war, z.B. Stretching, dann nur in russischer Sprache. Irgendwie machten auch die Animateure einen völlig lustlosen oder ausgepowerten Eindruck auf uns. Wir haben dann aber auch nicht weiter nach Animation "gesucht"- die ersten Erfahrungen machen mir keine Lust auf mehr. Dafür hatten wir Lust auf Meer, leider hat uns der relativ starke Wellengang nur bedingt Zugang zum Riff gestattet. Meist war der Steg nur 1-2 Stunden am Tag zum Schnorcheln geöffnet. Die Leitern am Einstieg gehen senkrecht nach unten, also für Kinder und ein bissl unsichere Personen kann es schon gefährlich werden. Leider unternimmt das Hotel auch kaum was gegen die immer wieder auftretenden Korallenspaziergänger. Schade, hoffentlich nehmen es die wunderschönen, vielartigen Fische und Korallen nicht dauerhaft übel! Wer sich traut kann aber den Wellen auch entgehen und nach ca 20 min. Spaziergang rechts aus dem Gelände hinaus an einem alten umgestürzten Boot viele Stellen zum Schnorcheln finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.