Alle Bewertungen anzeigen
Silke (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Hotel setzt neue Maßstäbe in der 5 Sterne Kategorie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde im Katalog als TOP-Hotel auf 2 Doppelseiten dargestellt; Dementsprechend waren anfangs die Erwartungen, die aber schon im Vorhinein durch diverse Hotelbewertungen sehr heruntergeschraubt waren. Das Hotel an sich ist eigentlich schön in die gepflegte Gartenlandschaft eingefügt; Gebäude sind 2-stöckig; Gäste überwiegend Russen und Italiener, meist Familien und Pärchen; wir hatten sozusagen "All inclusive" - ein absoluter Reinfall (dazu aber unter mehr)! Anlage ist meiner Meinung nach ca. 10 Jahre alt - und das sieht man auch... Obwohl das Nachbarhotel Sea Life mit nur 4 Sternen bewertet und auch günstiger ist, ist es aber mit Sicherheit die bessere Wahl (neuwertigeres Hotel!) als das Sea Club Resort! Die Tauchschule im Sea Club Resort ist zu empfehlen (auch wenn die Reiseleitung einem vor Ort unbedingt "ihre" Tauchschulpartner einreden möchte): es wird dort deutsch, englisch und italienisch gesprochen, wobei der Großteil der Taucher sich aus Russen und Italiener zusammensetzt. Bei Vorabbuchung im Internet (www. divingocean.com) werden Preisnachlässe für div. Kurse - Bestätigungen ausdrucken, unbedingt mitnehmen - gewährt. Resümee: Viel zu hoch bewertete 3 Sterne Anlage und seinen Preis auf KEINEN Fall wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren ok, aber - wie auch oben schon des öfteren erwähnt - für ein sogenanntes "TOP-Hotel" nur mit höchstens 3 Sternen zu bewerten (vom Badezimmer spreche ich hier aber noch nicht - das ist mit höchstens 2 Sterne zu bewerten: wir haben es nur mit Badeschuhen betreten - vor allem die Dusche war sehr "mitgenommen" und gehört dringend erneuert). Wir hatte ein Zimmer im Gebäude 3 (nahe am Strand) im 1. Stock mit Meerblick; Zimmer waren groß, aber leider sehr abgewoht!!! Fliesenboden; Klimaanlage kühlte schnell - miefte allerdings in den ersten Minuten; TV mit VOX, RTL2, ARD, ZDF, SuperRTL; möblierter Balkon mit Plastikstühlen/-tischchen; kostenloser Safe im Zimmer vorhanden; Minibar ist bei Anreise mit 1 Flasche Wasser gefüllt, Minbar wird gegen Aufpreis von 15 € mit Softdrinks aufgefüllt; Wasser wird für die restliche Aufenthaltsdauer in der Minibar nicht mehr aufgefüllt; ist aber grundsätlich kein Problem, weil man es ja von der Bar zwischen 10: 00 und 23: 00 Uhr mitnehmen kann! Handtuchwechsel täglich; Wechselstecker nicht nötig;


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die AI-Mahlzeiten werden im Haupthaus eingenommen; am Strand gibt es ebenfalls ein kleines Buffet im italienischen Restaurant (Achtung: A-la-Carte ist zu bezahlen!); 24-Bar in der Lobby (Getränke bis 23 Uhr inkl.), Pool- und Beachbar); im Nachbarhotel gibt es auch ein Pub (ab 23 Uhr geöffnet - gg. Bezahlung); Atmosphäre im Sea Club Hauptrestaurant ist (wie bereits von anderen beschrieben) ähnlich einer Bahnhofshalle - wir sind ins Sea Life-Hauptrestaurant ausgewichen: Auswahl war dort auch nicht wirklich besser, aber der Speisesaal war zumindest freundlicher gestaltet! Qualität der Speisen für ein 5* Hotel eher mittelmäßig (es gibt wenig Auswahl, geschweige denn Abwechslung) - dachte mir nicht, dass es wirklich so eintönig und geschmacklos sein würde wie von anderen bereits beschrieben... Man wird aber auf jeden Fall auf die ein oder andere Weise satt! Kellner bieten bei jeder Gelegenheit frisch gepresste Säfte, Cocktails und Nespresso an -> muss man bezahlen (Saft/ Nespresso ca. € 2,--). Sauberkeit im Speisesaal war gut. Es gibt Spezialitätenrestaurants: Französich (Fondue - man bekommt als AI-Gast sogar 20% Rabatt auf die Rechnung ;-)); Fisch (am Strand - Menu p. Pers. zwischen 16 und 20 €); Ägyptisch; man wird auf diese "speziellen" Restaurants mit Sicherheit einige Male vom Personal am Pool/ Stand angesprochen...


    Service
  • Eher schlecht
  • Check-in verlieft problemlos; hatten Meerblickzimmer gebucht u. zuerst ein Zimmer im Haupthaus bekommen mit direktem Blick auf das "Theatro" - vom Meer war aber nicht so viel zu sehen; an der Rezeption wurde uns erklärt, dass keine anderen Zimmer verfügbar wären; nach kurzer Diskussion war es dann aber doch möglich, sich 2 weitere Zimmer (mit Meerblick) anzusehen und zu wechseln. Hotelpersonal war im Großen und Ganzen um die Gäste bemüht und freundlich; jeder freute sich über ein freundliches Lächeln; Zimmerreinigung war gut; Clubsprache waren italienisch, russisch und englisch; von einem (lt. Katalog) 5* TOP-Hotel erwartet man sich dennoch einiges mehr...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 5 Minuten mit dem Shuttle vom Flughafen ins Hotel; direkte Strandlage; im Hotel gibt es einige Shops, eine Bank und einen Bankomat; Na'ama Bay ist mit dem kostenlosen Shuttlebus (hatten keine Probleme, Plätze zu bekommen; haben am Vortag reserviert) in ca. 15 Minuten zu erreichen - div. Einkaufsmöglichkeiten (im Hotel bekommt man eine Art Stadtplan, mit dem man sich eigentlich sehr gut zurechtfindet; Stadt ist ja nicht groß); andere Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung im Hotel angeboten; Taxi kostet 9 Euro (Hoteltaxi) pro Strecke;


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Sea Club kann ich wenig Angaben machen: Stretching, Aerobic, Volleyball; nichts Besonderes - wir haben die Einrichtungen des Sea Life benützt: Animation auf Italiener abgestimmt (also auf internationales Publikum; schlechteste Animatioln, die wir in einem Club je gesehen haben): alles war sehr oberflächlich - "Spiele" gab es eigentlich keine (nur mittags und die waren lächerlich), Sport: Volleyball und Fußball, manchmal auch Wasserball; nachmittags gab es einen Tanzkurs im Sea Life (1/2 Stunde) - war nett zum Schauen. Billard, Internet gg. Gebühr. Am Pool musste man bis spätestens 8: 00 Uhr die Liegen reserviert haben - sonst waren die Schirmplätze weg; am Strand waren genug Liegen vorhanden; waren die Liegen mit Auflagen (abgenützt); tägliche frische Liege-/Badetücher; Je 1 Pool im Sea Club und im Sea Life (ist neuwertiger); Kinderbecken mit 60 cm Tiefe; Kinderanimation - habe ich eigentlich nie gesehen (Zeiten dürften nur von 11: 00 - 12: 30 und 16: 30 - 17: 00 gewesen sein, bin mir da aber nicht ganz sicher); Kinderspielplatz im Sea Club war kaum vorhanden (ein paar Plastikschaukeln; Plastikrutsche), im Sea Life am Strand zumindest Schaukel und ebenfalls Plastikrutscher für Kleinkinder; Kinderdisco von 21: 00 - 22: 00 Uhr; Abendshows wurden von uns nicht besucht; wir konnten aber im Vorbeigehen sehen, dass sie kaum besucht waren (dürfte ebenfalls für die Qualität sprechen..)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir den Service, den wir unseren Gästen bieten, aufrechterhalten und verbessern. Nochmals, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, unser wahres Maß an Gastfreundschaft und unser Interesse an einer angemessenen Betreuung Ihrer Gäste unter Beweis zu stellen Zukunft. Beste Grüße, Charmillion Club Team