Alle Bewertungen anzeigen
Conny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, aber trotzdem empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein familienfreundliches Hotel mit gutem Service. Das Personal ist sehr freundlich (Ahmed im Hauptrestaurant ist super nett). Zwar keine deutschen 5 Sterne, aber das ist ja auch normal in südlichen Ländern und ein versierter Urlauber weiss das. Die Anlage ist groß, sehr sauber (war ständig Reinigungspersonal unterwegs. Ob nun im Garten, in den Toiletten oder auch sonst). Die Doppelzimmer sind geräumig (geht auch gut mit einem Zustellbett für das Kind)und das Bad ausreichend gross. Bei Frühstück, Mittagessen und Abendessen ist die Auswahl in Ordnung. Jeder findet etwas für seinen Geschmack. Fisch, Fleisch, Vegetarisch. Abendessen ist täglich wechselnd themenbezogen. Die Nachspeisen sind super (aber kalorienreich :-) ). Die Dekoration ist teilweise sehr schön aus Gemüse geschnitzt. Es schwierig ist die Nutzung von all inclusive, da z. B. Hamburger nur an der Beach Bar in der Zeit von 13.00 - 16.00 Uhr. Pasta wiederum in einem anderen Restaurant am Strand in der Zeit von 12.30 - ??.?? Uhr. Und Sandwiches an der Pool-Bar. Etwas umständlich, aber wenn man es geblickt hat, geht es. Einheimische Getränke an jeder Bar möglich. Deutsche und Italiener waren in der Überzahl. Einige Russen, die sich aber grösstenteils unauffällig verhielten. Durch leichte Hanglage und einige damit verbundenen Stufen kommen Behinderte nicht überall hin. Es muss leider gesagt werden, dass viele Urlauber absolut unvernünftig mit dem tollen und NOCH intakten Korallenriff umgehen. Wir haben viele Leute gesehen, die auf dem Riff herumgelaufen sind und bestimmt wieder viel kaputtgetreten haben. Es gibt zwar eine Aufsichtsperson auf der Marina, der aber wenig mit seiner Trillerpfeife ausrichtet, weil diese Leute es einfach überhören wollen. Ich bin sicher, dass das Riff in einigen Jahren tot sein wird, wenn sich die Leute nicht vernünftiger benehmen oder die Hotelleitung drastisch dagegen vorgeht. ÜBRIGENS: Unbedingt Badeschuhe für den Strand mitnehmen. Da sind viele Seeigel in unmittelbarer Ufernähe und es ist felsig am Strand und im Wasser. D2-Netz funktioniert (teilweise Empfang eingeschränkt).


Zimmer
  • Eher gut
  • Grösse der Doppelzimmer für 2 Personen gut. Für 3 Personen ausreichend. Im Kühlschrank lagen 3 Wasserflaschen. Er wurde nicht mehr aufgefüllt. Musste man selbst machen. Dusche, Toilette, Bidet und Föhn im Bad vorhanden. Sauberkeit der Zimmer gut. TV vorhanden (ARD, ZDF und RTL). Stromversorgung 220 V. Jeden abend um ca. 18.00 Uhr Geruch wegen der Insektenbekämpfung. Dauerte aber nur ca. 15 min. Balkon mit 2 Plastikstühlen und einem Plastiktisch ausgestattet. Doppelzimmer hatte grossen Schrank, Kühlschrank, Schreibtisch, Sitzecke mit 2 Sesseln u. Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant gute Auswahl. Täglich wechselnde Themenabende. Es gibt Stosszeiten, wo einige Gäste dann warten müssen. Fondue-Restaurant und Fisch-Restaurant vorhanden (nicht genutzt, da man dort zahlen musste). Pool-Bar und Beach-Bar nur von 10.00 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet, Lobby-Bar im Hauptgebäude rund um die Uhr geöffnet. Disco ab 23.00 Uhr geöffnet. Einige Läden sind im Hauptgebäude. 2 Läden sind im Aussenbereich. Unterhaltung am abend (Mini-Disco u. Show) fand im Gebäude statt, weil so hiess es, die Bühne draussen erst im Mai fertig würde. Da es mir widerstrebte bei dem schönen Wetter drinnen in einer Art Sitzungssaal (Sitzreihen wie im Kino) ohne Getränke u. Rauchverbot zu verbringen, kann ich über die Qualität der Shows nichts sagen.


    Service
  • Gut
  • Ohne Englisch kommt man nicht sehr weit. Die Freundlichkeit der Personal ist hervorzuheben. Man hatte versucht uns im Sea Life Hotel (gehört zum Resort hat aber weniger Sterne) unterzubringen. Nach Beschwerde wurde uns sofort ein anderes Zimmer gezeigt, welches wir dann auch nahmen. Die Zimmerreinigung war gut. Wäscherei gegen Gebühr vorhanden. Lt. Hotelangaben ist Arzt wohl vorhanden (haben ihn zum Glück nicht gebraucht).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigener Marina (Steg zum Korallenriff). Baustellen rund um das Hotel sind vorhanden, aber nicht störend. Da der Flughafen nur wenige Kilometer entfernt ist, muss man mit Fluglärm rechnen (besonders Samstags und Sonntags). Wobei startende Flugzeuge naturgemäss mehr Krach machen als ankommende. Aber im grossen und ganzen hält sich der Lärm in Grenzen. Nachts habe ich nie etwas gehört. Lag wohl an den dicken Wänden. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 10 min. Shuttle-Bus 3 x täglich nach Sharm el Sheikh. Man muss sich einen Tag vorher eintragen. Ausflüge werden von allen Reiseveranstaltern angeboten. Luxor nur als Flugtour, Kairo als Bus- oder Flugtour. Flugtouren kosten so um die 200 €/Person. Kinder bis 12 Jahre 50%. Das Hotel liegt in der Steinwüste, aber das ist Sinai nun mal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam (Mario, Salama, Sonja, Lisa usw.) war sehr nett und nicht aufdringlich. D.h. man liess uns in Ruhe wenn wir nicht mitmachen wollten und drängte uns nicht. Pool ist sehr schön groß und es gab kein Gedränge im Wasser. Handtücher am frühen Morgen rauslegen (nach deutscher Manier) musste man leider, sonst hatte man das Nachsehen. Der Strand ist ganz gut gepflegt. Glasklares Wasser. Man braucht nur einige Meter ins Meer zu gehen, dann in der Nähe einer kleinen Riff-Formation ruhig stehen bleiben, dann sieht man bei Flut die schönen, bunten Fische.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.