- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Zustand des Hotels entspricht erwartungsgemäß sicherlich niemals 5 Sterrnen ... aber leider auch nicht einmal 4 Sternen ... mit gutem Willen sind es allenfalls 3 Sterne! Die Anlage ist über 6 Jahre alt und leider sehr abgewohnt. Die Möbel müssten dringend ausgetauscht werden ... und die Bäder (wir haben uns mehrer Zimmer zeigen lassen) sind alt und schimmlig. Gästestruktur ca. 60 % Russen, 20 % Deutsche und der Rest Italiener, Franzosen und Araber. Wir haben, obwohl wirklich nicht "anfällig", alle 4 unter Magen-Darm-Infekten gelitten ... die Kinder sogar 2 Tage im Bett verbracht. Obwohl wir KEINE Eiswürfel verwendet und KEINE ungeschälten Früchte gegessen haben ... also wo haben wir die Infekte her? Da wir uns nur aus dem Hotel versorgt haben muss das entweder an der mangelhaften Hygiene der Gastronomie UND/ODER am Poolwasser gelegen haben ... und für Beides ist das Hotel verantwortlich! Andere Gäste hatten z. T. auch mit Fieberanfällen zu kämpfen. Daher meine Empfehlung: dieses Hotel meiden!!! Und wenn schon gebucht ... an eine prall gefüllte Reiseapotheke denken!
Wie oben schon erwähnt ... 18 Stromausfälle in 2 Wochen (KEINE Übertreibung!), 4 Nächte ohne Klimaanlage (weil dem Hotel nicht genug Strom zur Verfügung stand ... KEIN Witz!), Möbel abgewohnt, Bäder schimmlig und "alt", Balkonmöbel gammelig, Zimmer hellhörig. Größe des Zimmers o. k., Außenanlage war o. k., Strand etwas steinig aber o. k., Hausriff zum schnorcheln o. k.
Auch hier kann ich einen Teil der Bewertungen nicht nachvollziehen ... das Essen war eintönig, die Themenabende ein Witz (die Ober mussten sich zwar verkleiden, aber das Essen war bis auf ein "Hauptgericht" immer gleich ungewürzt. Der gastronomische Service war völlig unstrukturiert, mal wartete man 20 min auf den Kaffee beim Frühstück, mal hatte man beim Frühstück vergessen dern Toaster anzuschließen. Und ... sorry ... klar ist das Ägypten und nicht Deutschland aber wenn ich ein 5 Sterne Haus buche erwarte ich schon wenigstens einen Service in der 3, 5 Sterne Dimension ... und überaus nervig war auch, dass trotz "AI" permanent versucht wurde, einem irgendetwas zu verkaufen: der kostenlose Frühstücks-O-Saft war wirklich ungenießbar, aber es rannte immer einer rum, der einem versuchte seinen frisch gepressten O-Saft für 2 Euro anzudrehen ... oder am Pool eine Melonenscheibe für 2 Euro zu verkaufen ... etc.
Sorry, aber ich kann mich den Ausführungen eines Großteils der anderen "Bewerter" nicht anschließen. Ich fand zwar den einen oder anderen Angestellten sehr "bemüht", aber aufgrund der mangelnden Ausbildung schon etwas anstrengend. Man wurde permanent auf irgendwelche wirren Regeln hingewiesen (in den Pool nur ohne T-Shirt, keine Getränkegläser über die Anlage tragen, etc.). Der Umgang mit recht zahlreichen Beschwerden (auch von vielen Mitreisenden!) war auch "bemüht", aber geändert wurde nichts. Wir hatten in 2 Wochen 18 Stromausfälle, die Klimaanlage funktionierte 4 Tage lang nicht (und abends ging keine Klimaanlage in den Gästezimmern ... bei 40 Grad C etwas anstrengend!), die Ameisen rannten z. T. in Divisionsstärke durch die Zimmer.
Das Hotel, bestehend aus 3 Anlagen, liegt mitten in der Steinwüste am Strand. Flughafen in Sichtweite (aber der Fluglärm war o. k.), Transfer Hotel => Flughafen ca. 10 min. 2 mal am Tag kostenloser Shuttle nach Naama Bay ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leicht nervige Animateurinnen ... Pool war optisch o. k., allerdings hätte die Poolfläche mit den Liegen auch mal gereinigt werden können. Einkaufsmöglichkeiten eher gering und etwas "öde".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir den Service, den wir unseren Gästen bieten, aufrechterhalten und verbessern. Nochmals, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, unser wahres Maß an Gastfreundschaft und unser Interesse an einer angemessenen Betreuung Ihrer Gäste unter Beweis zu stellen Zukunft. Beste Grüße, Charmillion Club Team.