Alle Bewertungen anzeigen
Cristiana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Nie wieder
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenn man die Hotelhalle betritt dann ist man ersteinmal beeindruckt und denkt sich nichts böses dabei. Die Anlage liegt direkt am Meer mit schönem blick auf die Insel Tiran und ist vom Aussehen eigentlich so ganz nett. Das AI-Buffet kann man sich sparen. Das Essen ist zwar vorhanden aber in der Abwechslung erschreckend einfach (es gibt jeden Tag was Geschnetzeltes). Man hält sich besser dann auch an die Nudeln und dem Reis - somit bekommt man nicht den obligatorischen Durchfall. Die Kellner sowohl beim Essen als auch in den Bars, sind dermassen untermotiviert so dass man denken könnte, der Chef persönlich hätte sie vorher zum Steineschleppen verdonnert. Die alkoholischen Getränke sind meist dürftig und schmecken nicht besonders. Der frischgepressten O-Saft muss man selbst beim Frühstücken bezahlen. Das Bier schmeckt nicht, sehr wasserhaltig. Trinkt man ein Heinecken muss man dies bezahlen. Die Musik ist der Nationalität angepasst, es sind überwiegend russische Gäste die sich natürlich da auch stark nachts im Pool bemerkbar machen oder die Musik in der Disco schon beeinflussen. Wir persönlich sind von dem Hotel sehr enttäuscht und würden das nicht wieder buchen. Es gibt aber anscheinend in Sharm el Sheikh (ca. 100 km) weiter schon Hotels die man empfehlen könnte. Bitte vorher ganz genau schlau machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Ernüchterung kommt aber sobald man das zugeteilte Zimmer betritt oder/aber spätestens beim Essen. Die Zimmer sind zwar grosszügig und haben meist eine schöne Terrasse, der Rest ist aber nie im Leben 5 Sterne, höchstens 3. Die Bettdecken erinnern an Feldlagerdecken bei der Bundeswehr, obwohl sie da bestimmt nicht fleckig sind. Morgens steht dann plötzlich die männliche "Hausfee" vor dem Bett und guckt mit grossen Augen und dem Blick: wollt ihr nicht endlich aufstehen (trotz Schild an der Tür bitte nicht stören) ich muss putzen und Betten machen und wo ist mein Trinkgeld? Das fliessende Wasser stellt man am besten 10 Minuten vorher an, damit der ganze Dreck ersteinmal rausfliesst bevor man sich an die morgendliche oder abendliche Dusche heranwagt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant aufgeteilt in Raucher und Nichtraucher. Die Qualität der Speisen und Getränke ist bei weitem nicht dem eines 5 Sternehotels sondern höchstens zwei einhalb. Man sollte also am besten auswärts essen gehen, wobei die Auswahl auch nicht sehr gross ist. Ich kann es leider nicht beurteilen ob es landestypisch ist, italienisch oder sonst was. Ich denke hauseigene Marke. Es wird generell Trinkgeld erwartet, sonst werden sie nicht beachtet und auch nicht freundlich angelächelt.


    Service
  • Schlecht
  • Sie sind im grossen ganzen alle sehr freundlich aber das ist dann auch alles. Die Kompetenz und die Fremdsprachenkenntnisse sind dürftig. Falls man in dem Genuss einer bakteriellen Infektion - z. B. wie Durchfall - kommt, dann muss man zum Arzt, der dann anschliessend in seinen Tüten voller Medikamente sucht um das passende Mittelchen gegen einen Preis von ca. 15 Euro herauszurücken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Entfernung zum Strand beträgt 2 Minuten - da eigener Strand. Es gibt noch ein sogenanntes hauseigeness Riff mit Steg wo man schnorcheln kann. Eigentlich die einzige Möglichkeit ins Wasser zu kommen und zu schwimmer, ansonsten vom Ufer sehr flach und nicht zum schwimmen geeignet. Der Flughafen befindet sich ca. 10 Autominuten entfernt, was man natürlich vom Geräuschpegel auch immer mitbekommt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind beschränkt. Man kann mit dem Taxi (ca. 7 Euro) 10 Minuten bis Naama Bay fahren, wobei der Fahrer seine Fahrkünste unter Beweis stellt, so dass man sich fragt ob die Hotelleitung damit bewirken will, dass die Gäste Angst bekommen und in der Anlage bleiben. Der Basar lässt auch zu wünschen übrig, man wird dauernd bequatscht und belästigt und man versucht die Leute zum Kauf von Schund zu überzeugen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt von allem etwas (Pool, Billiard, Fitness, Disco, Show-Bühne, Internet, Boutiquen, Strand usw). alles sehr einfach und nicht professionell eher dilletantisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cristiana
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir den Service, den wir unseren Gästen bieten, aufrechterhalten und verbessern. Nochmals, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, unser wahres Maß an Gastfreundschaft und unser Interesse an einer angemessenen Betreuung Ihrer Gäste unter Beweis zu stellen Zukunft. Beste Grüße, Charmillion Club Team.