- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein deutlich in die Jahre gekommenes Hotel, die Zimmer werden sauber gehalten, das Bad war stark renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit am Pool ließ zu wünschen übrig und man mochte kaum barfuß über die stark abgenutzten Fliesen gehen. Die All-Inclusive-Leistungen entsprachen auf keinem Fall einem 5-Sterne-Standart. Extra mußten bezahlt werden Mineralwasser, Eis, frische Säfte und Coctails. Für alle Getränke mußten immer wieder Zettel unterschrieben werden, was ziemlich nervig war und man fühlte sich kontrolliert. Das Restaurant hatte Bahnhofshallen-Charakter mit entsprechendem Geräuschpegel. Etwas besser war es im Nachbarhotel zu ertragen. Das Personal versuchte freundlich zu sein, wirkte aber oft überfordert und genervt. 80% der Gäste waren Russen, die nicht immer angenehm auffielen. Russisch und Englisch wurde perfekt gesprochen, aber so gut wie kein Deutsch. Wer dieses Hotel als gut bewertet, hat mit Sicherheit noch keine anderen Hotels in Ägypten kennengelernt. Einige 4-Sterne-Hotel sind um Klassen besser. Dieses Hotel kann auf keine Fall von uns weiterempfohlen werden.
Zimmergröße ok, die Möblierung entsprach dem Alter des Hotels. Die Klimaanlage war sehr laut.
Man hatte die Möglichkeit, andere Hotels zu nutzen, so daß man nicht immer auf die "Bahnhofshalle" angewiesen war. Die Qualität der Speisen war einigermaßen abwechslungsreich. Die Sauberkeit im Restaurant ließ auch zu wünschen übrig (dreckige Stühle, fleckiges Geschirr und schmutzige Tische). Abends konnte man sich nur in der Lobby-Bar aufhalten, wo einem ein ziemlich langweiliges Programm geboten wurde. Nach 2 Wochen konnte man den einzigen Sänger kaum noch ertragen.
Das Personal ließ an Freundlichkeit zu wünschen übrig. Die Reinigung der Zimmer war recht gut, aber erst nach zweimaligem Trinkgeld bekam man einige Badartikel gestellt. Dieses sollte in einem sogenannten 5-Sterne-Hotel eigentlich selbstverständlich sein.l
Der Strand war einigermaßen, aber man konnte nicht baden, da es dort sehr steinig, teilweise felsig war. Für Kinder überhaupt nicht geeignet. Schnorchler und Taucher kamen am Riff mehr auf ihre Kosten. Einkaufsmöglichkeiten gab es nur im Hotel in der Nähe war überhaupt nichts. Man mußte mit dem Taxi in den nächsten Ort nach Sharm fahren für ca. 11 Euro (eine Tour). Ein paar Ausflugsmöglichkeiten wurden angeboten, aber die waren auch sehr eingeschränkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich müßte sauberer gehalten werden, der Pool selbst wurde gesäubert, aber der Bereich um die Sonnenschirme war ziemlich verdreckt und wurde nur ab und zu gefegt. Etwas Wasser könnte da nicht schaden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus & Heinke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir den Service, den wir unseren Gästen bieten, aufrechterhalten und verbessern. Nochmals, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, unser wahres Maß an Gastfreundschaft und unser Interesse an einer angemessenen Betreuung Ihrer Gäste unter Beweis zu stellen Zukunft. Beste Grüße, Charmillion Club Team.