- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel einschließlich der zwei anschließenden Hotelanlagen sind von einem super Gesamteindruck. Die Anlagen sind gepflegt und sehr schöne Grünanlagen sind vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, ein einstöckiges Gebäude, dessen Lange gut und nahe am Strand war. Das Bad war jedoch gewöhnungsbedürftig, Schimmel ? oder sonstige dunkle Ablagerungen in den Fugen rund um die Duschwanne, ziemlich abgwohnt, Möbel schon abgeschrammt und in die Jahre gekommen. Terassenstühle verwittert, bei meinem Mann brach im ruhigen Sitzzustand unvermittelt ein Bein des Stuhles, zum Glück ist nichts passiert, obwohl er ziemlich stark stürzte und erst einen Bandscheibenvorfall hinter sich hatte. Das Reinigungspersonal arbeitete sehr ordentlich und war sehr freundlich. Das Essen war abwechslungsreich, auch dank der verschiedenen Themenabende, sehr sauber angerichtet. Die Gästestruktur ist gewöhnungsbedürftig, schätzungsweise 70 % Russen. Wir wollten nicht voreingenommen sein, aber die übervollen Teller, die Berge von Essen die zurückgegeben werden und verschwendet, das laute Benehmen ... - also diese Struktur der Gäste hat uns nicht gefallen. Altersdurchschnitt war eher älter, sicher durch die Jahreszeit und keine Ferien. Die Familienfreundlichkeit kann von uns als Paar weniger eingeschätzt werden. Wir sind zum Glück gesund geblieben, wir hatten jede Art von Durchfallmedamenten und Schmerzmitteln mit. Als mein Mann beim Volleyball stürtzte, blutete er stark, Pflaster hatten wir noch mit. Aber Jod wäre auch empfehlenswert, ein anderes Medikament mit Kamille usw. hat dann das stark entzündete Knie gerettet.
Größe der Zimmer ok, Schimmel im Bad, Schmutzflecke an den Wänden, Möbelierung gealtert, deutsche Sender ARD, ZDF, RTL 2, Matrazen waren bequem, Wäschewechsel perfekt, Heizung funktionierte nicht, Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen.
Durch die Nutzung der 3 Hotels ist Abwechslung möglich. Qualität und Quantität der Speisen waren gut. Die Getränke, die A. i. einschließen nicht sehr abwechslunsreich, dass was wirklich schmeckte und dies nicht nur, weil es keine einheimischen Produktionen waren, waren die zu bezahlenden Getränke, gerade was Mixgetränke angeht. Die Sauberkeit war immer gegeben. Es wurde umsichtig abgeräumt und bedient. Da im Winter abends nur die Lobbybar zur Verfügung steht und die vielen russischen Gäste viel Durst hatten, war diese einzige Möglichkeit abends immer übervoll, man fand teils keinen Platz und von gemütlicher Atmosphäre kann keine Rede sein. Sonst gab es keine Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, abends sitzt man halt in der Anlage fest.
Das Rezeptionspersonal wirkte zum Teil arrogant und deutsch wurde kaum gesprochen. Da in unserem Zimmer die Heizung nicht funktionierte, haben wir 2 Tage an der Rezeption vorgesprochen, jedesmal wurde uns sofort ein Techniker versprochen. Es kam nie einer. Am 3. Tag haben wir das Anliegen dem Reiseleiter vorgebracht, es kam raus, dass dort die Heizung gar nicht funktioniert. Wir hätten am 4. Tag umziehen können - dies bei 7 Tagen? wir haben dann doch "ausgehalten". Ebenso der defekte Stuhl, wir baten um einen anderen, auch der kam erst nach 3 Tagen durch den Reiseleiter. Die Rezeption trübt hier die Bewertung des Personals. Ansonsten fanden wir das übrige Servicepersonal und das Reinigungspersonal super nett, sehr fleißig und immer hilfsbereit. Eine Perle ist der Chef des Speisesaalservice - solche Leute fehlen auch bei uns. Die Animateure nerven teils.
Man ist in diesem Hotel ziemlich abgeschnitten. Das Shuttletaxi muss man langfristig buchen. Es ist von Vorteil, dass man sich in allen 3 Anlagen mit Essen und Trinken bewegen kann. Die Schnorchelmöglichkeiten sind gut und bieten das was sich ein Schnorchler wünscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis und Volleyball kann man täglich spielen, Minimarkt ist weniger wie Mini, Disco gegen Gebühr, Pool sehr sauber, jederzeit Liegen und Handtücher vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.