- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügige, weitläufige, saubere AI- Anlage mit gepflegten Gärten. Sprachkenntnisse vielfältig jedoch nur marginal, meist nur Floskeln- wie geht`s?- alles im grünen Bereich? Personal insgesamt etwas distanzlos, was hier aber wohl als Gastfreundlich verstanden wird. Überwiegend russische Gäste, aber auch Italiener, Deutsche, einige Schweizer und Engländer. Kaum Kinder oder ältere Gäste ab 60Jahre. Meist jüngere Paare. Nehmen sie alles Mögliche gegen Erkrankungen mit. Es ist zwar ein Arzt in der Anlage, der Service und die Medikamente sind aber teuer. Beispiel: Für 44 Tabletten gegen Durchfall wovon täglich 4 x 2Stück genommen werden mussten kosteten 40 Euro.
Große Zimmer mit Meerblick und ausreichend großem überdachtem Balkon. Keine Wanne aber sehr große Dusche mit Duschkopf + Handbrause. Nicht Rollstuhl geeignet, da ca. 5cm hohe Betonkante im Einstiegsbereich. Bestuhlung leider nur mit einfachsten Plastiksesseln, keine Sitzkissen. Klimaanlage war relativ laut und nicht in Grad regelbar, entweder an von Stufe 1-3 oder aus.
Das Essen ist vielfältig doch recht geschmacklos. Rindfleisch wird so dünn gebraten das es nur noch ein trockenes Läppchen ist. Kuchen ist entweder sehr süß und oftmals mit Kokosflocken zubereitet oder schön bunt und schmeckt nach Pappe. Wer es sehr süß mag (Honig + Nüsse)sollte die Süßspeisen am libanesichen Abend probieren. Das japanische und das libanesische Restaurant waren eine angenehme Abwechslung, da das Essen hier schmackhaft war. Außerdem ist das hier ausgeschenkte Bier und der Wein von besserer Qualität. Hygiene scheint allgemein ein Problem beim Essen zu sein, da ich auch im Sea Club Restaurant sah wie ein Kellner(nach seiner Kleidung zu schließen eine Oberaufsicht) mit den Fingern (ohne Handschuhe) am Büffet in eine Salatschüssel, griff um etwas zu ordnen. Das Sea Club Restaurant hat Kantinenkarakter -groß und laut. Alle anderen Restaurants waren sehr angenehm.
Die Zimmerreinigung war tadellos und die Reinigungskraft sehr taktvoll. Restaurant: Die Bedienung im Sea Garden + Sea Life war sehr aufmerksam. Im Sea Club (dem größten Restaurant) hingegen sollte man weiblich und jung sein, um von den Kellnern in angemessenem Zeitrahmen mit Getränken versorgt zu werden. Bars: Ich habe gesehen wie ein Mitarbeiter an einer Wasserflasche trank und den verbliebenen Rest dann in den Getränkespender schüttete.
Vom Sea Club sind es nur wenige Meter bis zum Strand. Für gehbehinderte ist die Anlage aber insgesamt nur unzureichend geeignet, da man immer wieder Stufen gehen muss um die doch beträchtlichen Höhenunterschiede zu meistern. Der Transfer zum Flughafen betrug fast 1 Std. da noch 2 weitere Hotels angefahren wurden. Der Flughafen ist in ca. 5km Entfernung, sodass ständig Flugzeuge hinter der Anlade landen und starten. Die Lärmbelästigung hält sich aber in Grenzen. Störend war die große Baustelle gleich links neben dem Sea Club. Hier wurde außer am Freitag tagsüber täglich Felsgestein weggehämmert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist tagsüber gut, wer möchte kann teilnehmen, man wird angemessen angesprochen aber nicht belästigt. Abends ist die Animation eher armselig. Die 3 Pools sind alle sehr zu empfehlen. Es gab ausreichend Liegen und Schirmplätze. Die Toiletten waren sauber, es hätten aber gerne mehr als 2 Damentoiletten sein dürfen, da es häufig zu Wartezeiten kann. Obwohl das Hotel einen schönen Steg am Hausriff hat und die Treppe sehr gut ausgebaut ist, macht es wenig Spass hier zu schnorcheln, weil die Aufsicht fast nahezu ständig auf seiner Trillerpfeife pfeift und man nicht für 5min in Ruhe die Vielzahl der wunderbareren Fische geniessen kann. Ich habe am Steg gestanden und versucht zu verstehen warum dieser Mensch ständig diesen Lärm macht, es war mir nicht ersichtlich. Die See war ruhig wie ein Brett, keiner trat auf das Riff oder entfernte sich außer Gebühr. Er war erst zufrieden wenn alle Schnorchler sich auf einem Haufen drängelten, was mir gefährlicher erschien, weil einer dem anderen fast ins Gesicht trat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anneliese |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.