- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Kurz vorausgeschickt: Das Hotel war Spitze, das Personal superfreundlich und hilfsbereit, sehr aufmerksam, kompetent und alle sprachen auch mehrere Fremdsprachen. Extra- und Sonderwünsche wurden sofort und unkompliziert erfüllt. Die Lage des Hotels ist wunderschön gelegen (wenn man die Einöde in der Wüste mag) und Erholung ist Programm. Wir haben an der Hotelanlage, am Personal und am Essen kaum etwas auszusetzen, wurden ausgesprochen höflich bedient und müssten wirklich mit der Lupe umhergegangen sein, um "Misstände" zu finden. Wir haben diese Woche auf der gesamten Linie genossen und uns verwöhnen lassen. Dieses Hotel hat Klasse! Was uns sehr positiv aufgefallen ist, ist die Sauberkeit und die Gepflegtheit der gesamten Anlage. Selbst das WC am Pool wird mindestens alle Stunde gereinigt (Nachweis hängt mit Uhrzeit und Unterschrift für alle sichtbar hinter der Tür). Überall sieht man Personal wischen oder anderweitig saubermachen oder aufräumen oder reparieren. Dazu kommt auch, dass jeder Mitarbeiter des Personals und selbst der "kleinste" Putzmann immer ein freundliches "Guten Morgen" und ein Lächeln für die Gäste übrig hat. Was wir ebenfalls toll fanden, war die Tatsache, dass das Sea Life und das Sea Club von allen Gästen gleichermassen benutzt werden konnte. Angefangen von den Pools bis zu den Restaurants und Bars. Es finden jeden Abend sog. "Themenabende" statt, die jedoch in beiden Hotels unterschiedlich sind. Diese Abende reichen von Ägyptischer Küche über Libanesische bis zur Mexicanischen und Asiatischen Küche (und vieles Andere mehr). Ausgesprochen Lecker. Probiert unbedingt beide Restaurants aus! Dazu kommt als Augenschmaus, dass das Servicepersonal passend zum Thema in die entsprechenden "Kostüme" gekleidet ist. Hier erkennt man, dass sich ausgesprochen viel Mühe gegeben wird es den Gästen wirklich schön zu machen. Toll!!! Eine Einschränkung zum Essen müssen wir hier jedoch machen: das Fleischangebot hielt sich leider sehr in Grenzen. Es gab eine Fleischsorte als Hauptgang; als Alternative Huhn oder Fisch. Wir kennen es aus anderen 5* Häusern anders. Die Auswahl war ausgesprochen bescheiden aber tragbar. Jetzt kommt ein grosses "Aber": Was uns wirklich extrem gestört hat, war der mal mehr, mal weniger starke Fluglärm vom Flugplatz von Sharm el Sheikh. Das Hotel liegt direkt neben der Abflugschneise! Unsere Anreise war am Freitag und am Samstag und Sonntag darauf war so ein starker Fluglärm, dass wir uns am Pool (auf zwei nebeneinanderstehenden Liegen) nicht unterhalten konnten. Wir mussten dann halt warten, bis die Flieger weit genug entfernt waren. Wir schätzen, dass ca. alle 10 Minuten ein Flieger in die Luft ging, darunter auch grosse 4- strahlige Maschinen. Die nächsten Tage waren etwas ruhiger, aber der dann noch gegebene Fluglärm hat uns schon sehr genervt. Dieses ist der einzige Grund, warum wir in diesem Hotel nicht zu Stammgästen werden. Schade: aber daran kann man wohl nichts ändern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorthe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.