- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die große Hotelanlage im maurischen Stil liegt östlich des Flughafens. Teilweise ist dadurch manchmal Fluglärm zu hören, hält sich aber in Grenzen. Die Außenanlage ist SUPER gepflegt, die Zimmer ordentlich. Die Gästestruktur teilt sich in Italiener/ Engländer/ Russen, wenige Schweizer und Deutsche auf. Es wird nur "AI" angeboten. Wie überall in Ägypten ist der Anteil der Russen nicht zu übersehen, jedoch hat uns dies nicht gestört, da auf der großen Anlage sich alles recht weit verteilt. SUPERSCHÖN für Schnorchler ist das Hausriff (25 m tief), dass durch einen Steg erreicht werden kann Unbedingt Schnorchel + Maske mitnehmen. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Es ist sinnvoll kleine Euro-Scheine mitzunehmen da das Personal große Schwierigkeiten hat Euromünzen in Ägypten zu tauschen.
Die Zimmer sind geräumig und recht sauber. Badezimmern sind sauber nicht ganz neu aber durch die Zimmerboys immer sehr sauber, selbst die Duschvorhänge werden abgenommen und gewaschen. Überhaupt sind die Zimmer großzügig und einfach OK. Jedes Zimmer hat einen Balkon und Zimmersafe.
An Hunger stirbt man hier bestimmt nicht. Im großen Hauptrestaurant gibt es leckeres Essen. Jeder Abend widmet sich kulinarisch einem anderen Land. Man kann auch in die Restaurants des Nachbarhotels "Sea Garden" gehen, welches etwas kleiner und familiärer ist und kulinarisch eine Alternative ist. Am Stand gibt es ein wenig genutztes Fischrestaurant. Weiter gibt es ständig Tee + Kaffee an den Kaffebars an den Pools und am Strand. Bemerkenswert ist, dass absolut auf Sauberkeit geachtet wird, abends stehen 4 Köche (kein Putzpersonal) draußen am Büffet und kontrollieren ob alles gut gefüllt ist und appetitlich aussieht, o b die Schöpflöffel sauber sind und die Suppe heiss ist. Jeder Extrawunsch wird zumindest versucht zu erfüllen. Es werden auch immer wieder Landestypische Speisen zusätzlich zu den üblichen und uns bekannten Gerichten angeboten was wir sehr schön und auch meist sehr schmackhaft fanden. Hier noch ein besonders lieber Gruß an Mr. Rahouma Ali Rahouma und sein Team, die uns das Essengehen täglich wie einen Besuch bei Freunden vorkommen ließen. Die Gäste werden von Ihm oder seinen Mitarbeitern an den Tisch gebracht so ist auch immer gewährleistet das dieser sauber und komplett gedeckt ist. Das System mit dem anstehen am Speisesaaleingang funktioniert gut und bringt einfach eine gewisse Ruhe und Ordnung in das Ganze.
Wir waren zum 6.Mal in Ägypten - in Hotels mit unterschiedlichem Standard. Nie haben wir jedoch Personal getroffen, welches so freundlich war. Es war einfach eine Freude in dieser Anlage zu wohnen vom Greenkeeper angefangen über die Leute vom Poolservice und an der Bar waren einfach alle super ok ohne wenn und aber. Wirklich gut Erfahrung haben wir auch mit dem Wäscherei des Hotels gemacht , Die Wäsche wurde nach einem Anruf prompt abgeholt und meist am gleichen Tag super sauber und perfekt gebügelt zurückgebracht, das Ganze für einen wirklich guten preis, an dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Wäscherei.
Nach Naama Bay steht 2x täglich ein laut Reisebeschreibung kostenloser Shuttlebus zur Verfügung (Fahrpreis 4,00 € p.P - die Fahrtzeit beträgt ca. 15 min - jedoch nur aufgrund der Strassenverhältnisse (Sicherheitskontrollen, Stopschwellen etc.). Ausflüge für jeden Geschmack werden im Hotel angeboten (z.B. Tauchen, Pyramiden, Wüstensafari Katharinenkloster, Jordanien etc.). Der Reiseleiter der Firma FTI ist täglich im Hotel und kann nur empfelen werrden. Animationsprogramm auch abends (Shows), ansonsten hoteleigene Disco , abends auch Möglichkeit in Naama Bay auszugehen (essen, shoppen, tanzen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung 4**** Pool 6****** Die Animation findet den ganzen Tag statt. Die Shows haben kein besonders hohes Niveau, sied aber ganz nett, - aber eigentlich möchte man im Urlaub im Hotel ja auch nur unterhalten werden. Für höhere Ansprüche müsste man dann eben eine Kulturreise buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.