- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Hotelanlage besteht seit kurz vor Weihnachten aus 3 Hotels (Sea Club, Sea Life, und neu Sea Garden) und ist insgesamt sehr groß und sehr schön gestaltet. Alle Einrichtungen können uneingeschränkt in allen 3 Hotels genutzt werden, was sehr angenehm ist. Die 2-stöckigen Häuser sind gut in die Landschaft eingepasst und mit gepflegtem Grün umgeben. Der Sea Club hat einen schönen großen Pool, der trotz starkem und kühlem, fast kaltem Wind wunderbar warm und sauber war. Es sind auch bei vollem Haus genügend Liegen vorhanden, die am Pool leider weitestgehend vorreserviert werden mussten (diese Unsitte läßt sich wohl nicht mehr abstellen...). Vor Weihnachten waren 60 % ältere deutsche und 40 % russische Gäste da, über Weihnachten dann 30 % jüngere deutsche/Familien, 20 % italienische und 50 % russische/ukrainische Gäste. Unserem Empfinden nach haben sich die russichen Gäste ganz normal verhalten (sie reden halt mehr miteinander und auch etwas lauter als wir deutschen, haben beim Essen die Angewohnheit sich die Teller übervoll zu beladen und dann stehen zu lassen - aber muß uns das stören?), aber unmöglich benommen haben sie sich unserer Meinung nach nicht (wie im Vorbericht erwähnt), da haben wir woanders schon ganz anderes Verhalten kennengelernt und nicht nur von Russen/Ukrainern. Dies war unser schönster Ägypten-Urlaub, da das Hotel voll unseren Erwartungen entsprach und auch trotz des manchmal sehr starken und kühlen Windes kein Unmut aufkam. Es ist eben im Dezember auch dort Winter. Schade ist nur, dass es immer mehr Urlauber gibt, die nur auf Nörgeln und Reklamieren aus sind, das dämpft die gute Laune aller anderen - vor allem wenn es gar nichts wirkliches zu beklagen gibt. Aber in diesem Hotel wussten alle gut damit umzugehen und den netten und freundlichen Menschen wurde auch die entsprechende Freundlichkeit entgegengebracht. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt für jung, alt und Familien empfehlen - für Singles ist es eher nicht geeignet, da hauptsächlich Paare anwesend sind und auch das Unterhaltungsangebot doch eher auf Paare ausgerichtet ist. Wir können es uns gut vorstellen hier nochmals Urlaub zu machen.
Die Zimmer sind weitestgehend alle gleich ausgestattet und gleich groß und mit einem Balkon tw. Meer- oder Poolblick. Die Möblierung ist in Ordnung, die Betten hatten akzeptable Matratzen und sahen auch nicht so verdreckt aus. Die Laken wurden alle 2 Tage gewechselt, die zusätzlichen Wolldecken waren frisch und ansehlich. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, ebenso wurde Bad und Zimmer jeden Tag nass gewischt und man fand keine Rückstände (Haare: eigene bzw. fremde). Es gibt 5-6 deutsche Fernsehsender, jedoch keinen Radio. Die Stromversorgung ist passend für unsere Stecker.
Dadurch, dass man in allen 3 Hotels alle Einrichtungen nutzen kann, gibt es viele Restaurants und Bars, so dass man nie immer das gleiche nutzen muss. Die Hauptrestaurants haben jeden Tag ein anderes Landes-Motto (Oriental, libanesisch, griechisch, spanisch, sea food.....) und entsprechend dem Motto sind das Service-Personal gekleidet und die die Büffets dekoriert. Das ist sehr schön anzuschauen. Das Essen ist vielfältig und jederzeit ausreichend und optisch schön aufgebaut. Dass es nicht zu vergleichen ist mit einem 5-Sterne Restaurant für 50 Gäste muss jedem klar sein bei 700 Gästen, es ist aber jeden Tag abwechslungsreich und gut (besonders die Desserts/Kuchen !!!) An Weihnachten gab es ein wunderschön liebevoll dekoriertes Büffet mit einer Riesenauswahl und trotzdem haben sich zahlreiche Urlauber darüber beschwert!?! Im Restaurant Il Pescatore kann man mittags Pasta und abends Fisch (gegen Aufpreis) essen. Das Candellight-Menü ist sehr sehr lecker, kostet aber 22 €/Person und ist in den wärmeren Monaten sicher sehr romantisch direkt am Strand. Die Restaurants sind alle sehr sauber und es mangelt nie an Geschirr, es wird sofort abgeräumt und neu und sauber eingedeckt und das Service-Personal ist wie bereits beschrieben total aufmerksam und sehr freundlich.
Der Service dieses Hotels übertraf alles was wir bisher in allen anderen Hotels in den verschiedensten Ländern dieser Welt vorgefunden haben. Ausnahmslos alle Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter in den Restaurants und Bars sprechen die nötigsten Worte und Floskeln in tw. sogar gutem deutsch und ansonsten in englisch. Sie sind sowas von super-freundlich, ohne aufdringlich zu wirken wie wir es noch nirgends erlebt haben und immer !! gut gelaunt und zu einem Spass aufgelegt. Während unserem Aufenthalt gab es in diesem Hotel nichts zu beanstanden, bei Beschwerden anderer Gäste (man ist ja immer wieder überrascht, über was sich andere Menschen so alles beschweren - vielleicht sollte man eine neue Reisart: Beschwerdereisen anbieten) wurden diese ernstgenommen und auch wenn möglich gelöst. Auch den beiden Reiseleitern von FTI gebührt großes Lob für Ihen Job.
Das Hotel bzw. die Anlage hat einen sehr schönen Strandbereich, der aufgelockert ist mit erhöhten Liegebereichen und dann wieder kleine Nischen und dadurch sehr weitläufig wirkt. Vom Strand hat man einen schönen Ausblick auf die vorgelagerte Tiran-Insel, ein altes Schiffswrack und auf vorbeiziehende Schiffe, hinter dem Hotel beginnt ebenso schön anzusehen die Wüste mit dem Bergmassiv des Sinai . Da es nur 8 Km vom Flughafen entfernt liegt, geht die Abflugschneise genau übers Hotel, klar hört man die Flugzeuge (manche mehr, manche weniger) aber jeder der dieses Hotel bucht, weiss das von der Beschreibung und das kurzzeitige Brummen gehört bald zu den alltäglichen akzeptablen Geräuschen. Der nächstgelegene Ort ist Naama Bay zu dem vom Hotel aus mehrmals täglich Shuttle-Busse tw. kostenlos bzw. max. 3 Euro hin+rück fahren. Dort ist man dann in einem sehr lebendingen Shopping- und Vergnügungs-Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön und sauber, auch die Liegen sind alle sauber und bequem. Es gibt genügend Schattenplätze am Strand und Pool und die Service-Mitarbeiter sind sofort zur Stelle und achten auf alles. Es gibt verschiedene Sportmöglichkeiten, u. a. ein gut ausgestattetes Fitness-Studio. Der Wellness-Bereich machte auf uns einen guten Eindruck, wir haben ihn jedoch nicht genutzt. Die tägliche Animation war den Gästen angepasst, d. h. nicht aufdringlich sondern freundlich und zurückhaltend. Die Anmiateure waren aus allen anwesenden Gästeländern zusammengesetzt, so dass man jederzeit auch nette Gespräche führen konnte. Die abendlichen Shows und Veranstaltungen waren nicht unbedingt sehenswert - hier können die Animateure nun mal nur das machen, was ihr Budget hergibt und das war eher klein. Dafür gibt es eine schöne große Lobby-Bar in der ein Alleinunterhalter singt und das sehr gut! Mehr ist an Abendunterhaltung leider nicht drin, außer man fährt nach Naama-Bay oder geht in die Jungle-Disco, die sehr schön hergerichtet ist, aber erst um 23: 30 Uhr beginnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.