Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Strand
Wir waren sehr zufrieden
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser erster Ägypten- Urlaub führte uns in dieses Hotel. Anreise und Eincheck- Vorgang waren sehr zügig. Das Hotel- Personal war sehr freundlich und stets engagiert, Probleme zu lösen. Weitläufige, sehr gepflegte Anlage. Unser Zimmer (nicht sehr geräumig) hatte einen wunderschönen Meerblick und war immer gepflegt. Gästestruktur: 25% Italiener, 25% Deutsche, 25% Russen, 25% Engländer, Balten, Ungarn, Franzosen. Es gab keinerlei Beanstandungen zum Miteinander der Nationen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Ein Vergleich mit deutschen Hotels ist aus unserer Sicht unzulässig. Man muß Kultur- und Mentalitätsunterschiede berücksichtigen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Ägypter hervorragend auf ihre europäischen Gäste eingestellt. Tip 1: Nicht mit Trinkgeld geizen ! Kostet 10- 15 Euro in der Woche und kann Wunder bewirken. Ist für die Hotel- Bediensteten die wichtigste Einnahme- Quelle. Tip 2: Beim Einkaufen (egal wo und was) lohnt sich das Feilschen. Preisnachlässe von 50-70% sind immer drin. Beispiel: Eine große Wasserpfeife wird in der Hotel- Mall für ca. 50 Euro angeboten. Wir haben nach langem (aber sehr amüsanten) Feilschen 20 Euro bezahlt! Tip 3: Sei nett und die Ägyper sind nett zu Dir. Fazit: Wir haben eine wunderschöne Woche verlebt und uns in das Land verliebt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer zum Schlafen ausreichend - sehr gute Klimaanlage, Betten i.O., Bad (Dusche) und WC sauber. Safe vorhanden, genügend Schränke. Täglicher Wechsel aller Handtücher. 4 deutschsprachiger TV- Sender. Zustellbett wurde nach Reklamation sofort mit einer ordentlichen Matraze versehen. Super: Balkon mit phantastischem Blick über die Anlage aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI gebucht, das war auch ok. so. Ein Hauptrestaurant bot reichhaltige und abwechslungsreiche Kost. Jeden Abend wechselnde internationale Themen. Obst- Angebot blieb hinter unseren Erwartungen zurück. Kellner waren teilweise übefrodert (evtl. zu wenig Personal) - deshalb mußten wir anfangs lange auf Getränke warten. Eine Beschwerde beim Restaurant- Leiter und jeden Abend ein Backschisch (3-5 Äg. Pfund) für den Kellner, führten dazu, daß wir an den verbleibenden Tagen immer zuvorkommend, fast freunschaftlich behandelt wurden. Getränke waren nicht toll (Alkohol schmeckte immer gleich, egal ob Wodka, Gin oder Wisky). Wein war ertragbar, Wasser immer ausreichend vorhanden und gut. Das hauseigene Luxor- Bier bleibt hinter deutschen Ansprüchen deutlich zurück, ist aber ein idealer Durstlöscher am Strand. Gute Säfte muß man extra bezahlen. Das Strand- Restaurant (Ital. Küche - Fisch) bot überteuerte Speisen an - wurde deshalb von Gästen kaum genutzt.


    Service
  • Gut
  • Rezeptions- Personal mehrsprachig und sehr freundlich. Reinigungs- Kräfte (alles Männer!) - zuverlässig - Zimmer war immer sauber - allerdings kleinen Backschisch nicht vergessen (wir haben immer 3 - 5 Ägypt. Pfund gegeben). Shuttle- Bus nach Naama Bay- sehr gut und immer pünktlich. Tagesreisen werden angeboten. Wir haben das St. Katharinen- Kloster besucht - ein Höhepunkt und alles hervorragend organisiert - kann man sehr empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Top: Hotel liegt direkt am hoteleigenen Riff. Ideal zum Schnorcheln - für uns war das am Wichtigsten. Anreise: nur 10 min. vom Flughafen, ca. 30min. mit Shuttle- Bus nach Naama Bay. Eingeschränkt: Bei Wind (wir hatten 2 Tage starken Wind) wird der Zugang zum Riff gesperrt. Flop: Sandstrand beengt, dadruch war man gezwungen, bereits um ca. 06:00Uhr eine Liege zu reservieren (Handtuch) - nichts für Langschläfer. Unmittlerbare Hotelumgebung ziemlich trostlos (Wüste und nicht beendete Hotelneubauten) - hat uns aber nicht gestört, da die Anlage weiträumig ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches Animations- Programm. Spa- Bereich - sehr gut! Pool - optisch sehr gut, wurde aber von uns nicht genutzt. Strand - sauber, aber zu wenig Liegen (siehe oben). Disco - sehr gut für jugendliche Gäste - allerdings starke Beschallung der gesamten Anlage bis in den frühen Morgen - nichts für sensible Schläfer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.