Alle Bewertungen anzeigen
Veronika & Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Bade- und Schnorchelurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sea Club ist das Haupthotel einer wunderschön zusammengeschlossenen Kette mit dem Sea Garden und dem Sea Life Hotel. Es liegt nur wenige Kilimeter vom Flughafen Sharm el Sheikh entfernt. Der Transfer dauerte max. 20 Minuten, obwohl vor uns andere Gäste zu Ihren Hotels gebracht wurden. Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu ca. 60 % ausgebucht, was für uns wirklich toll war. Egal ob am Strand oder am Pool - freie Liegenwahl und absolut entspannter Aufenthalt am Strand. Die meisten Gäste kamen aus den osteuropäischen Staaten (ca. 60 %), der Rest der Gäste kam aus Deutschland (30 %), Italien etc. Wir haben neben sehr erholsamen Urlaubstagen im Hotel auch zwei Ausflüge von FTI mitgemacht. Der erste war ein sehr erlebnisreicher Aufstieg zum Mosesberg und anschließendem Besuch des Katharinenklosters. Wir wurden dazu um 21:45 Uhr vom Hotel abgeholt und waren um kurz nach 1 Uhr Nachts am Mosesberg. Dann begann der Aufstieg. Unsere kleine Reisegruppe wurde von einem erfahrenen Beduinen begleitet. Man wandert auf teils sehr schwierigen Untergrund (felsig, teils sehr steil) ca. 8 km den Mosesberg im Stockfinsteren mit eigenenn Taschenlampen hinauf und überwindet so ca. 750 Höhenmeter. Oben angekommen, wird man mit einem fantastischen Sonnenaufgang belohnt. Der Aufstieg ist wirklich sehr anstrengend, es ist alles andere als ein einfacher Spaziergang. Wer nicht mehr kann, hat aber noch die Möglichkeit sich vonn einem Kamel bis zum Beginn der letzen 770 Stufen hochtragen zu lassen. Wir haben beim Abstieg mit Tageslicht nicht schlecht über den Zustand und die Länge des Weges gestaunt - auch über die Attention Schilder, die in der absoluten Dunkelheit zum Glück nicht zu lesen waren. Danach besichtigten wir das Katharinenkloster und erreichten um ca. 13 Uhr wieder unser Hotel. Fazit: Extrem anstrengender Ausflug den wir mit Sicherheit nicht vergessen werden. Nur mit dem richtigen Schuhwerk zu empfehlen, dann aber ein grandioses Erlebnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und wurden im Block 3 direkt am Meer untergebracht. Uns Verschlug es den Atem bei diesem tollen Meerblick. Das Meer war keine 30 Meter von uns entfernt und wir hatten wir uneingeschränkten Blick zum Wasser. Wunderschön! Das Zimmer war mit einem sehr großen und bequemen Doppelbett, kostenlosen Safe und einger guten Klimaanlage ausgestattet. Sehr gut fanden wir auch die groß bemessene Dusche im Badezimmer. Die Minibar war bei Ankunft mit 2 Flaschen Wasser bestückt. War aber kein Problem, da das Mineralwasser an allen Bars in Flaschen ausgegeben wird. Man kann sich also immer gut mit Wasser fürs Zimmer eindecken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es auch ein Beach-Restaurant und a la carte Restaurants. Diese haben wir nicht genutzt, da die Auswahl und die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant wirklich super ist. Angefangen vom Frühstück, über das Mittag- zum Abendessen war wirklich alles sehr gut. Die Auswahl war riesig, so dass unserer Meinung nach eigentlich jeder mehr als genug Leckereien finden sollte. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, Teller wurden immer sehr schnell abgeräumt, Getränke nachgereicht. Als Gast hat man auch die Möglichkeit die Restaurants und Bars der beiden anderen Schwesternhotels kostenlos zu nutzen. Also Langeweile im Ambiente dürfte ebenfalls nicht vorkommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel hat wirklich die volle Punktezahl verdient. Wir hatten noch nie so eine Freundlichkeit von Personal erlebt. Die Kellner im Hauptrestaurant waren immer super freundlich und äußerst aufmerksam. Besonders beeindruckte uns dort Ahmed - der weltbeste Kellner. Auch der junge Mann, der sich um unser Zimmer gekümmert hat war supernett und hat uns mehrfach mit Blumen auf dem Zimmer überrascht. Wir wurden stets überall freundlich und mit einem Lächeln gegrüßt und haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. Im Hotel ist auch ein Arzt vorhanden - wir mussten ihn zum Glück nicht in Anspruch nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sea Club liegt direkt am Strand. Im Hotel selbst gibt es einige Shops für Souvenirs, Postkarten, Klamotten, Taschen, Gewürze, Apotheke und eine Bank. Von den Reiseveranstaltern werden diverse Ausflüge angeboten. Zweimal täglich (Mittagszeit) kann man kostenlos mit dem Shuttle Bus zur Naama Bay fahren. Ansonsten kostet der Transfer pro Person 5 € zum Old Market oder Naama Bay. Taxis stehen ebenfalls zur Verfügung. Günstiger ist es übrigens, aus dem Hotel raus zu gehen und sich dort selbst ein Taxi zu besorgen. Vormittags herrscht am Strand Flut, d. h. zu unserer Reisezeit war meist vormittags stärkerer Wellengang, so dass der Zugang zum tiefen Wasser über den Steg mit roter Flagge gesperrt war. Schnorcheln konnte man in dieser Zeit aber trotzdem super in den flacheren Gewässern. Hierzu unbedingt Aqua-Schuhe einpacken, da der Untergrund sehr felsig ist. Nachmittags setzte dann die Ebbe ein und meist wurde ab ca. 13 Uhr auch die gelbe Flagge am Steg gehisst. Geht man über diesen ins Wasser, liegt unter einem ein wunderschönes Riff mit farbenprächtigen Korallen. Die Fischvielfalt ist einfach herrlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihren wunderbaren Bericht danken, den Sie nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserem -Hotel geteilt haben und wir freuen uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Ihren Urlaubserwartungen entsprochen zu haben. Beste Grüße, Charmillion Club Team.